Täglich neues aus Berlin
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Einmal Danke hätt gereicht.

Aber schon ganz gut.
und immer nett und freundlich bleiben 
-
-
-
Immer nur diese Baustelle, obwohl es jetzt Richtig losgeht.
Mal ein wenig Berlin. Gestern war ich am Alexander Platz, kurz der Alex. Der s-Bahnhof und das Galeria Kaufhof oder zu DDR-Zeiten Centrum Warenhaus.
Der Brunne - liebevoll "Nuttenbrosche" genannt. Wird erst seit ca. 30 Jahren gebaut.
Jazz am Alex und das ehemalige "Haus des Lehrers". Seid der Wende eine Ruine.
Auf der Baustelle hat man gerade erst einen vergessenen Tiefbunker entdecktIch glaube nicht -
Hätte ich doch beinahe das wichtigste Gebäude vergessen:
Der "Telespargel" oder auch "Walterchens Kathedrale"
auch wenn das Ding voller Asbest steckt, glücklicherweise weiß niemand wie man den abreißen soll.
Die Weltzeituhr, Treffpunkt für Liebespaare und zwielichtige Elemente.
Wir sind weltoffen also schaden uns ein "paar Scientologen" auch nicht mehr. Jazz hat sie vertrieben - Absicht?
Aber weiter gehts in die Rathauspassage, früher Edelshopping, heute Rammschmeile
Ich glaube nichtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berliner115 ()
-
-
Hi, Ihr guckt schneller als ich knipsen kann.
Schauen wir vom Neptunbrunnen ein wenig weiter nach rechts, haben wir da die Marienkirche - Berklins älteste.
Vor der Kirche, gleich links neben dem Eingang steht ein Grabstein der mindestens genauso alt ist wie die Kirche.
Der weiße Stein hat 5 Löcher. Der Volksmund sagt, "Wenn es jemand schafft in jedes Loch einen Finger zu stecken, dann dreht sich die Kirche einmal um sich selbst!". Aberglaube?
mein Sohn probiert gerade:" Achtung, gleich dreht sie sich, nö doch nicht. Ich komme wieder".
Ich glaube nicht -
-
Neulich standen die hier in Charlottenburg bei uns vor dem Haus. Ist quasi eine Seitenstrasse von einer Seitenstrasse. Die Beamten plazierten sich ohne Fahrzeuge auf dem Bürgersteig, so das man sie von der Strasse aus garnicht sehen konnte.
Wenn denn ein Auto kam sprangen sie auf die Strasse und stoppten es.
Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!
Cora Schumacher -
-
-
-
-
-
-
Hoffentlich nicht ohne Frühstück.
und immer nett und freundlich bleiben 
-
-
-