Windows Vista Release

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :hmm: :hmm: Da möchte ich doch gerne mal nachfragen.....
      Installation Adobe Reader ( Version 9 ) vor dem Download wird nach dem Betriebssystem gefragt.... was gebe ich an ?
      Da in der Liste ja noch kein "Windows 7" aufgeführt ist, gibt es außer den anderen aufgeführten Betriebssystemen dann noch WIN XP ( SP2 oder SP3 ) noch Windows VISTA....
      Kann ich also demnach Windows VISTA auswählen, oder ist das "Wurscht" ? ?( :hmm: :wirr:
      Jedenfalls der Download läuft und ich hab mal VISTA ausgewählt....
      Spoiler anzeigen
      Obwohl ich VISTA überhaupt nicht mag....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Original von anarcho
      @GUL_DUKAT
      Darauf möchtest Du jetzt nicht wirklich eine Antwort haben oder ?

Windoof 7 nutzt die gleiche "Engine" wie Vista !
      Folglich sollten Programme , die unter Vista funktionieren , auch unter Windows 7 laufen !

@ anarcho...
      Dankeschön für die Antwort :top: Warum habe ich wohl gefragt ? Ich weiß zwar alles Mögliche, aber doch nicht alles...da ich mich sehr wenig mit Vista befasst habe, wusste ich demzufolge auch nicht welche "Engine" von Vista genutzt wird... jetzt nun bin ich schlauer....
      Übrigens vermisse ich bei der Internetverbindung die Symbole für die Verbindung ( zwei kleine Monitore, welche bei Verbindung bläulich leuchten ) habe bereits schon danach gesucht, aber nirgends habe ich was gefunden. Bei Vista und bei XP findet man dies unter Netzwerk/ Eigenschaften : Häkchen gesetzt bei: "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen".....?(

• Original von Kottan
      Im Normalfall sollte so ein Symbol vorhanden sein. ;)

Nun, bei mir ist genau an dieser Stelle ( zwischen dem "Fähnchen" Symbol und dem "Lautsprecher" Symbol ein anderes Symbol, nämlich ähnlich einer "Pan" Flöte. Gehe ich mit der Maus auf dieses Symbol, erscheint:" FRITZ!Box Fon WLAN 7170- Lokaler Zugriff und Internetzugriff" ( Drahtlosnetzwerkverbindung ) = WLAN-USB Stick
      Scheint also schon richtig zu sein und funktioniert einwandfrei....

Zusatzfrage: Wie lange ist eigentlich "Windows 7" nutzbar, bzw. schaltet sich ab ?, denn irgendwo hatte ich gelesen...bis 24. 01.2009 ?

• Original von Kottan
      Aktiviert mit Key ein halbes Jahr.

:] Moinmoin...

Ok, ich habe ja den Key eingegeben, aber bisher hat sich noch nichts insoweit getan ( Abfrage, oder Aufforderung sich online oder per Telefon zu melden, um zu aktivieren... ) warten wirs also ab.

Noch was:
      Da ich schon immer keine Symbole auf dem Desktop haben wollte, habe ich es auch hier so gemacht, das alle Symbole ( kleine Darstellung ) ganz unten in der schmalen Leiste ( Desktop Symbolleiste ) untergebracht sind ( so ist wenigstens das Hintergrundbild nicht durch alle möglichen Symbole verunstaltet... ;) )
      Nun aber folgendes:
      Jedesmal hängt sich unaufgefordert das Symbol für Heimnetzwerk rechts neben das letzte Symbol, obwohl ich es gelöscht habe.. denn nach dem Löschen kommt dann die Meldung, dass man dieses Symbol wiederherstellen kann, wenn man in die Systemsteuerung geht und es bewusst wieder herstellen möchte.... tut es aber dann trotzdem automatisch wieder nach jedem Neustart und ich lösche es dann wieder usw. usw.
      Ein BUG ?

• Original von Kottan
      Gul,

bei Windows 7 musst du nicht telefonieren.
      Bei den Systemeigenschaften muss halt stehen "Windows ist aktiviert" und rechts unten sollte das Windows Genuine- bildchen auftauchen...fertig.

Stimmt, ist vor ca. 2 Stunden aktiviert worden und auch das Bildchen wird angezeigt.... aber ein kleiner "Witz" ist doch noch ....klicke ich bei dem Genuine-Bildchen auf weitere Informationen online, lande ich auf der entsprechenden Seite um div. MS Programme und Betriebssysteme auf Echtheit zu überprüfen--> klicke ich aber nun auf Überprüfen wird "Windows7" noch nicht erkannt, da noch nicht in die Anwendungen und Betriebssysteme von MS aufgenommen ( XP / Vista usw. ) .... nun denn, das ist nicht meine Sache----> microsoft.com/genuine/download…3c-475d-9cfb-f4d3d406cb08
      :top:
      Danke...muss jetzt wech.... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Moinmoin :]
      Enkelin ist gerade zu Besuch und wollte mal auf "Windows7" gerne Mahjongg spielen und plötzlich...kein Zugriff mehr auf alle Spiele ( Meldung: ungefähr: Das Spiel wurde nicht installiert, ggf. fügen sie das Spiel in der Systemsteuerung unter Standardanwendungen hinzu ) geht aber nicht... Gibt es die Möglichkeit die Hauptinstallation noch mal durchlaufen zu lassen und einen sog. Reparaturmodus laufen zu lassen ?
      Ich hatte vor kurzem noch die Spiele laufen. Hatte aber zwischendurch TuneUp Utilities 2009 und MAMUTU ----> emsisoft.de/de/kb/articles/news080215/ ( Hintergrundwächter )installiert....

• Lösung : Nochmal überinstalliert ( SETUP ) und Keycode neu eingegeben und Netzwerk-WLAN USB Stick-Treiber neu konfiguriert ( zwecks Aktivierung )...und läuft wieder.
      Allerdings ( im EXPLORER / Optionen ) lassen sich nicht mehr wie in XP oder VISTA die Dateiendungen ( *.EXE / *.PDF / *.doc usw. ) einstellen.

• Für mein Mainboard -------> biostar-europe.com/v3/app...t.php?S_ID=344 lässt sich leider für Onboard Audio installieren ( weder von der mitgelieferten CD, noch als Download ------->biostar-europe.com/v3/app...r.php?S_ID=344
      Durch die versuchte Installation habe ich nun verzerrte Klänge, auch lassen sich die Treiber nicht mehr komplett deinstallieren und installieren sich / trotz deaktivieren oder löschen in der Systemsteuerung immer wieder neu.
      Gibt es eine Alternative ?
      Auch auf der Homepage von Realtec.com.tw gibt es noch keine Lösung, da die meisten Hersteller noch keine Win7 Treiber bereitstellen.
      Der XP-Treiber und auch nicht der VISTA Treiber werden anerkannt.
      Jedenfalls macht es momentan kaum Spass Töne aus den Lautsprechern zu hören...alles verkratzt..... :P X(

• Entpacke die Treiber von Windows Vista für den Soundchip in einem extra Ordner und installiere diese Treiber dann von Hand !
      Den aktuellen Treiber gibt es hier !!!
      Der ist auch für deinen Realtek ALC 662 Soundchip !

@CB
      Sei doch nicht immer so nett ! :owackel:
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
    • @ anarcho....:top:

Danke, ich werds mal versuchen..... bin aber momentan hier an meinem Bürorechner und habe noch einige Mails zu tippen,-wenn ich dann fertig bin verzieh ich mich dann ins Wohnzimmer zum anderen Rechner uns "spiel" da noch etwas an der Installation herum. Sollte es klappen ists gut,-anderfalls werde ich alles nochmal neu Installieren und die bisher "schlechte" Software nicht wieder neu installieren ( Mamutu / TuneUp Utilities 2008 und 2009 usw. ) teilweise lassen sich die fehlerhaften Programme nicht mehr vollständig von Win7 deinstallieren....

@CB Sei doch nicht immer so nett !

... ;)ach das ist doch kein Problem,-er kann halt nicht anders :rofl:

• Bin wieder zurück....und habs genau so getan wie vorgeschrieben.....zuerst dachte ich, endlich hats geklappt,-aber nach einigen Takten Musik war alles wieder verzerrt und hörte sich gruselig an.
      Jetzt mache ich gerade eine Systemwiederherstellung,-aber komischerweise ist immer nur der aktuelle Tag ( heute ) als Datum gespeichert, obwohl ich genau weiß, dass am 19.01.09 schon einmal eine Systemwiederherstellung gemacht wurde...diese vom 19.01. ist aber nicht mehr da.... ?(
      Bei XP findet man aber als Auswahl weitere Möglichkeiten....
      Jedenfalls wird jetzt wieder die Originalinstallation von Win7 hergestellt ..... :]

• Danke für die Info !
      Aber schon erledigt ( macht ja sooooviel Spass alles nochmal neu zu installieren :):pfeif: ) bin gerade dabei den FF 3.xx neu zu installieren, dazu die Add-ons - NOSCRIPT / Wörterbuch und neues Theme... zum Glück habe ich mir alle vorherigen Links auf USB-Stick gesichert ( nur in WORD aufrufen und laden, dann Lesezeichen speichern... und schon ist alles wieder da.
      Ach übrigens: Im Gerätemanager unter Audio,-Video, Gamecontroller sind jetzt ( wie auch schon bei der Erstinstallation ! ) 2 gleiche Einträgen untereinander: "High Definition Audio-Gerät" ...und die Töne kommen jetzt wieder "Glasklar" aus den Boxen....

:] Weiter gehts....

• ...und schon wieder dicke "SCH...." die Spiele liessen sich nicht mehr starten...

Meldung:

Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Im Internet wurde dann automatisch ein Programm dafür ausgesucht.....und nun haben die meisten ausführbaren Programme wie z.B.-Adobe Reader / Winword / MS Office usw. ( auch Firefox, die Dateiendung *.EXE.LNK ) wenn ich nun auf Firefox klicke ( neues Symbol dafür ist eine Spielkarte mit Königsfigur.... :rofl: öffnet sich dann ein Kartenspiel "Spider Solitär"
      Nur durch einen Trick konnte ich Firefox öffnen: Explorer / Programme / Mozilla / Firefox.exe und dann KLICK....

...und weils soooo schön ist nun nochmal eine Neuinstallation,-oder Platte Formatieren und XP draufbügeln..... :]