Windows Vista Release

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kottan
      Gul,

      lass mal so Schrott- Programme wie die Tuneup- Utilities weg, die haben auf einer Beta-Version sowieso nichts verloren. :mecker:
      Das gestaltet dir das Leben mit Windows 7 leichter. :D


      Klar....habe ich auch überhaupt nicht mehr installiert.... Ich bin jetzt wieder an meinem XP Rechner und werde mir gleich auf N24 "Studio Friedmann" anglotzen... danach wieder an den anderen Rechner,-oder auch nicht ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @Kottan
      Lass GUL_DUKAT man machen ! :))
      Ich brauche mittlerweile seine täglichen Horror-Meldungen ! :owackel: Die machen süchtig ! :D
      Die von Dir sogenannten "Schrottprogramme" haben eigentlich auf keinem Rechner etwas zu suchen . Otto Normalverbraucher benötigt Sie nicht und der Rest nimmt die Änderungen per Hand vor ! ;)
      Aber die Software - Industrie muss ja auch leben !
      Das erinnert mich irgendwie an meinen Bruder . Immer das neueste Brennprogramm auf dem PC , aber keine Ahnung wie man ein "ISO" brennt ! :rofl:
      Da klingelt dann morgens um halb zehn mein Telefon und ich kann mir wieder die unmöglichsten Geschichten anhören , warum das Brennprogramm nicht das macht , was mein Bruder gerade wieder möchte ! :D
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
    • Original von Kottan
      Ohne diverse Tuningsmassnahmen werden die *.lnk (Vernüpfungen) unter Windows nicht angezeigt, also musst du doch diverse Änderungen durchgeführt haben.
      Viel Spass bei der nächsten Neuinstallation. 8)



      Moinmoin... :]

      Momentan schneits hier wie SAU ( in den letzten 2 Stunden ca. 8-10 cm ) und auch die Glotze und der PC-TV sind lahmgelegt...kein Bild und im Fernseher kommt die Meldung: Kein Signal....normal bei Starkregen und solch Schneefall wie eben...und Kabelanschluss haben wir nicht, sondern nur die SAT-Schüssel...
      Gestern Abend hatte ich die Festplatte neu formatiert und Win7 nochmal neu installiert.... bis jetzt läuft es einwandfrei,-aber obwohl ich der Administrator bin, kommt beim Klick auf "SETUP" der WLAN-USB-STICK InstallationsCD-ROM die Meldung, ich könnte das nur als Administrator ausführen .... ?(
      Dann rief ich beim PC Laden in der Werkstatt an und auch dort gibt es was Win7 betrifft, auch einige Fehlinfos und Ungereimtheiten ( mittlerweile soll es auf einer österreichischen Webseite eine Zusammenstellung geben, welche Programme und Anwendungen sich (noch nicht) mit Win7 vertragen....) übrigens habe ich bisher ( auch gestern nicht ) noch keine Tuningsoftware installiert, lediglich Free- Antivirus,-mehr nicht. Und ins Internet komme ich auch noch nicht, da momentan der WLAN-USB-Stick sich noch nicht mit dem Router verbinden kann... warum weiß der Teufel, aber ich nicht. Bisher hat es immer geklappt und auch keine Änderungen an der Hardware sind gemacht worden.....und während ich hier tippe höre ich aus dem Wohnzimmer die Glotze,-also etwas weniger Schneefall und somit wieder Signal und Empfang.
      Sonald der USB WLAN Stick wieder funktioniert, wird der Netzwerkdrucker installiert..... und jetzt erstmal einen schönen :kaffee: :kaffee: :kaffee:

      Hier mal ne Liste kompatibler Software zu Windows 7:vistablog.at/stories/34368/
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von Kottan
      Wie schon bei Vista die setup.exe mit der rechten Maustaste anklicken und dort "als Administrator ausführen" auswählen.


      Danke, das hatte ich bereits gewusst und auch ausgeführt.....aber trotzdem kam immer wieder die gleiche Meldung:nono: :hmm: :wirr:
      Nun habe ich auch mal AVG-Antivirus ( empfohlen von M$ ) installiert....
      Hatte es vorher schon mal mit FREE-Antivir versucht und nach der Registrierung, wollte ich ins Internet,-Meldung: "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden" da dachte ich schon, es geht los...ich war doch gerade mit Firefox unterwegs und einige Downloads gemacht....:wirr: :schreck: irgendwas war mit der Netzwerkkonfiguration faul....alles mit Netzwerkadapter aus der Systemsteuerung gelöscht, WLAN-Stick auch raus und Neustart....
      Bis jetzt jedenfalls läuft es wieder, denn JETZT tippe ich vom WINDOWS 7-Rechner.... und draußen regnet es in Strömen und der Schnee von heute Früh ist alles eine Matsche.
      Bis später..... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Nun noch einige "Kleinigkeiten"
      Irgendwie bin ich im Windows Explorer ( Dateimanager ) oben in der Leiste aus Versehen auf den Eintrag "Brennen" gekommen....
      Nun erscheint bei JEDEM Systemstart unten in der Symbolleiste die Meldung:

      " Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden. Klicken Sie auf die Sprechblase, um die Dateien anzuzeigen."

      Wie bekomme ich diese "Dauermeldung" wieder weg ?

      Dann: Die ehemals funktionierenden Desktopminianwendungen lassen sich nun auch nicht mehr aktivieren ( Uhr / Kalender / Wetter usw. )
      Nun habe ich seit der Standardinstallation nichts weiter installiert als folgende Programme / Anwendungen:
      Adobe Reader9 / Firefox3 / AVG 8.0 Antivirus / Fritz! USB-WLAN-Stick / und Druckereinstellung..... mehr nicht
      zum Glück funktionieren immer noch die Spiele... ;) ( noch ! ) aber irgendwann wird wieder die Meldung erscheinen:

      Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Kottan
      Adobe Reader9 installiert? :schreck:

      Bis der Adobe geladen hat habe ich mit Foxit das Dokument schon durchgelesen. :ätsch:


      Ja schon,-aber bei mir ging das recht flott...denn ich nutze als Standardbrowser eigentlich nur den FF3.
      Ich habe zwar auch den FOXIT ( auf meinem Hauptrechner als Installationsdatei heruntergeladen, aber noch nicht installiert.... ) :]
      Ich werde jetzt erst mal hier Win7 herunterfahren und drüben in meinem Büro am "Chefrechner" noch etwas TV-glotzen
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Moinmoin.... :]

      Und immer wieder die Meldung:

      Nun erscheint bei JEDEM Systemstart unten in der Symbolleiste die Meldung:

      " Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden. Klicken Sie auf die Sprechblase, um die Dateien anzuzeigen."

      Wie bekomme ich diese "Dauermeldung" wieder weg ?

      Habe ich heute befolgt und eine leere CD-RW eingelegt und mir Dateien ausgewählt,- diese wurden dann ordentlich gebrannt und ich dachte mir,-das wars und fertig..... auch wurde die CD-RW vorher formatiert und die Zeitangabe von "noch 5 Sekunden" stimmte natürlich nicht... es waren fas 15 Minuten....
      Und nun noch mal Neustart und immer noch erscheint die obige Meldung....

      " Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden. Klicken Sie auf die Sprechblase, um die Dateien anzuzeigen."
      Kann man das irgendwie wegbekommen, oder ist das ab sofort eine Standardmeldung ? ES NERVT !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von Kottan
      Wenn die Meldung mal wieder auftaucht, dann klickst du auf das kleine Werkzeug welches da angezeigt wird. Im sich öffnenden Fenster machst du den Haken raus bei "Allways show all icons" und dann kannst du auch diese Sprechblase deaktivieren.


      DANKESCHÖN !:top:

      Nun solange habe ich nicht gewartet, sondern bin auf das winzige "Dreieck" ( Ausgeblendete Symbole einblenden... Anpassen ) und habe mich da mal genauer umgeschaut und den Eintrag: Windows Explorer...Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden... gefunden und dann alles deaktiviert ( Benachrichtigung und Symbol ) Neustart und kontrolliert....alles OK. Wieder eine "Nervensäge" eliminiert DANK Kottan....
      Frage: Woher weiß denn der "Kerl" das alles ??? ;)


      Noch ne Frage als Nachtrag: Hatte gestern einen Downloadangebot von M$ und zwar Microsoft "Silverlight" und hatte auch den Download getätigt und installiert,-aber mir ist nicht klar, welche Wirkung das nun hat bzw. welche Änderung hat sich ergeben...und überhaupt....was ist dieses Silverlight ? Ich dachte erst es wäre ein neues Outfit in der Darstellung, aber ..... ?( doch was anderes....:hmm: :wirr:

      ------->de.wikipedia.org/wiki/Silverlight
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Moinmoin....
      Bis jetzt alles klar,-läuft soweit gut und stabil..
      Nur aufgefallen ist mir, dass bei mehreren Einzelausdrucken ( Zeugnisformulare ) unten in der Symbolleiste nicht immer regelmäßig das Druckersymbol erscheint... mal erscheint es überhaupt nicht ( druckt aber trotzdem ), dann wieder erscheint es, bis der Ausdruck erledigt ist und sogar noch ca. 5 Sekunden länger, bis es sich wieder ausblendet. Die Drucke ( alles gleiche Formulare ! ) werden per WLAN-USB-Stick über den Router im Nebenzimmer an den dort aufgestellten Laserdrucker geschickt.

      Dann noch der Windows Explorer:
      Frage: Lässt sich das Outfit nicht ähnlich ändern wie z.B. in Win XP ?
      Wirkt etwas mager, lediglich den farbigen Rand kann man ändern, aber nicht das grelle Weiß des Arbeitsbereichs. Auch sind die kleinen winzigen Dreiecke vor den lokalen Datenträgern ( Laufwerke, oder USB-Sticks usw. ) nur schwer zu erkennen und sehr blass. Da finde ich die "alte" Ansicht aus Win 98er Zeiten doch viel besser ( diese nutze ich auch noch in WinXP ! )

      Ansonsten aber ist die Kopierfunktion ( Brennen auf Datenträgern z.B. CD-RW ) gut gelungen und funktioniert einwandfrei und sehr schnell ( gerade mit den Zeugnissen zur Sicherung ausprobiert ) ....:top: :top: :top: SUPER !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Wie kommt man eigentlich auf die Idee, ein von Microsoft ausdrücklich als Betaversion, also zu Testzwecken herausgegebenes Betriebssystem auf einem Produktivsystem zu installieren?!

      Und wie kann man unter dieser Testversion, dessen Hersteller ja nun nicht gerade für Sensibilität in Sachen Datensammelei bekannt ist, schülerbezogene Daten verarbeiten (für die man überdies noch nicht einmal eine Zugangsberechtigung haben dürfte)?

      Fragen über Fragen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von Orthogräfin

      Und wie kann man unter dieser Testversion, dessen Hersteller ja nun nicht gerade für Sensibilität in Sachen Datensammelei bekannt ist, schülerbezogene Daten verarbeiten (für die man überdies noch nicht einmal eine Zugangsberechtigung haben dürfte)?

      Fragen über Fragen.


      Dazu muss man einfach ein bisschen GUL sein ! :owackel:
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
    • Und wie kann man unter dieser Testversion, dessen Hersteller ja nun nicht gerade für Sensibilität in Sachen Datensammelei bekannt ist, schülerbezogene Daten verarbeiten (für die man überdies noch nicht einmal eine Zugangsberechtigung haben dürfte)?

      Sehr DUMME Frage, wirklich !:nono: :nono:

      Die Daten befinden sich nicht mehr auf diesem Rechner, sonder befanden sich auf einem USB-Stick und wurden dort wieder aktualisiert und der Stick und auch die Sicherungs CD sind wieder weit weg vom Rechner.....
      Gegenfrage: Auf welchem Rechner sollen denn Zeugnisse geschrieben werden ?
      Was heißt hier Zugangsberechtigung ?
      Alle Lehrkräfte der Schule meiner Frau sind verpflichtet die Zeugnisse per Computer zu Hause zu schreiben und bekommen das Makro von der Schule per E-Mail oder per Diskette.
      Dann werden die Daten der Zeugnisliste in diese Makro eingetragen und auf Extra-Vordrucke mit Hessenwappen ausgedruckt und von den Lehrkräften unterschrieben. Auf den Rechnern ist danach alles frei von personenbezogenen Daten,-da entweder auf USB-Stick oder CD-RW abgespeichert.
      Diese Vorgehensweise ist schon seit Jahren gängige Praxis.
      Wem es nicht passt, kann sich ja an entsprechender Stelle beschweren....
      Hessischer Kultusminister oder Staatliches Schulamt.... ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von GUL_DUKAT
      ...
      Alle Lehrkräfte der Schule meiner Frau sind verpflichtet ...(
      Sehr DUMME Antwort, wirklich !:nono: :nono:
      Oder seit wann gehört GUL_DUKAT zu den "Lehrkräften der Schule seiner Frau"? 8o
      Und seit wann können Daten von USB-Stick oder CD-RW, ohne vom OS des Rechners gelesen zu werden, zum Drucker übertragen werden? :O