Windows Vista Release

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ....:hmm: MUSS ich da jetzt eine Antwort geben ?
      Könnte ich, aber habe keinen Bock dazu, vielleicht später, aber nicht mehr heute, da gerade eine Werbepause ist....
      Und was soll ausgerechnet jemand mit Schülerdaten von einem 4. Schuljahr, ich glaube, da gibt es Interessanteres.... :]

So, Film beendet ( Mission Impossible III )----->de.wikipedia.org/wiki/Mission:_Impossible_III
      Fazit: Absoluter Schwachsinn, hatte mir etwas besseres erhofft, ein Glück, dass ich den nicht aufgenommen hatte...

...und zu den Zeugnissen äußere ich mich auch nicht mehr, da ich dahinter wieder mal eine ausgemachte "Stänkerei" sehe, um mich wieder mal herauszufordern, um dann wieder jeden Satz auseinanderzuklambüsern und damit "Haarspalterei" zu betreiben....

Gute Nacht IHR....... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• @ Kottan....
      So sensibel heute, bin ich gar nicht gewöhnt, Gul?:hmm:

...nun ja, kein Wunder... halben Tag Zeugnisse geschrieben, dann war noch dienstlicher Besuch für meine Holde da ( Besprechung Sonderschulüberprüfung einer Schülerin ) dann noch "Kohle" von Bank holen für Bezahlung Klassenausflug ( Eintritt Eisbahn und Busfahrt )...
      Ich helfe eben wo es geht ( und ich darf das auch schon seit über 15 Jahren mit Genehmigung des Schulamtes,-musste auch deswegen vergattert werden, war auch schon einige Jährchen Hausmeister an einer Schule )
      Nun aber gehört das eigentlich nicht hier in diesen Thread für Windows Vista Release ( auch Win7 ) ,- aber da ich hier gefragt wurde, möchte ich auch hier Antwort geben.
      Zu Win7: habe heute auch den richtigen Soundtreiber für das Mainboard installiert...muss aber noch einige Einstellungen vornehmen.
      Jetzt aber Schluss für heute.... Gute Nacht.... :]:muede:

• Welche Software zum Aufzeichnen von Tönen in Win7 ?

Such Software zum Aufzeichnen von Musik ( z.B. iTunes Radio oder Tonaufzeichnungen von Youtube ) also alles was über die Soundkarte / Soundchip wiedergegeben wird....
      Z.B. Winamp oder ähnliches..

• Original von anarcho
      Free Sound Recorder 7.3.1 funktioniert auch unter Vista . Ergo sollte das Programm auch unter Win7 laufen.
      Ansonsten frag mal Google ! :D

Danke !
      Ich hatte mal eben WINAMP installiert und die MP3 Dateien wurden einwandfrei wiedergegeben,-soweit dazu.
      Aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht,-genauso wie auch schon einmal unter WIN XP. Ich bekomme es ums "verrecken" nicht hin, meine aufgenommenen Videos ( TV-Filme im MPEG2-Stream ) unter Winamp wiederzugeben,-obwohl ich mit der Maus den Film kennzeichne und "Wiedergeben mit Winamp" auswähle. Der Windows Mediaplayer und COWON-"JetAudio 7 Basic" geben alle Filme einwandfrei wieder,-bei Winamp warte ich vergebens, dass sich da was tut...habe ich vielleicht was vergessen zu konfigurieren ? Warum werden die Filme nicht automatisch in einem extra Fenster wiedergegeben ?
      Nun Winamp wurde wieder gelöscht....
      Gibt es denn ein empfehlenswertes "Reinigungsprogramm" ähnlich TuneUp, oder besser, welches nach Deinstallationen die Registry reinigt ?

• Bisher dachte ich ja dass Microsoft aus den Fehlern von Vista gelernt hätte. Aber da zumindest unter der Beta von Windows 7 nicht mehr auf das klassische Startmenue umgestellt werden kann wird das Teil wieder deinsterliert (zu viel im Chip-Forum gelesen :D). Vielleicht besinnt sich Microsoft bis zur endgültigen Version noch eines Besseren. :nono:
    • Original von GUL_DUKAT
      Gibt es denn ein empfehlenswertes "Reinigungsprogramm" ähnlich TuneUp, oder besser, welches nach Deinstallationen die Registry reinigt ?

Ich benutze CCleaner dafür !
      Man(n) muss aber wissen , was man macht !
      Ansonsten kann der Schuss schnell nach hinten losgehen und da Du des öfteren solche Probleme hast , warne ich Dich lieber vorher ! ;)
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
    • CC-Cleaner hatte ich schon mal unter XP und kam damit gut zurecht, warum also nicht auch hier ?

Nun hatte ich soeben den empfohlenen Free Sound Recorder installiert und testen wollen, aber auch hier das gleiche Problem wie unter COWON JetAudio,- es klappt nicht mit Aufnehmen, weil einfach etwas fehlt ( am Soundchip ein Treiber oder was ) Der Soundausgang ist mit einem 3,5mm Stereo Klinkenstecker ( grün ) zu den Aktivboxen verbunden und funktioniert einwandfrei.
      Aber wenn ich Töne mit JetAudio oder Freesound Recorder aufnehmen will ist Totenstille....
      Bei JetAudio ist oben unter SOURCE (Quelle ) alles leer und kein Eintrag und bei Freesound Recorder kommt die Meldung: ERROR opening audio device for input. Bad device ID...
      Also auch hier wird die Quelle nicht gefunden.
      Ich hatte vor einigen Tagen schon einmal die mitgelieferte CD-ROM zum Mainboard eingelegt und wollte die notwendigen Tools fürs Mainboard installieren, aber unter Win7 klappt das nicht und so musste ich alles nochmal neu ( Win7 ) installieren.
      Momentan stehen im Gerätemanager unter Audio,-Video und Gamecontroller folgende Einträge :
      High Definition Audiogerät-----> ( ist Treiber von MS !)
      Realtec High Definition Audio-----> ( ist Treiber von Realtec ! )

Über Nacht hatte sich nach einem heute erneuten Neustart der Realtec Treiber "verabschiedet" und dann sah das wieder so wie am Anfang aus:
      High Definition Audiogerät----->( ist Treiber von MS ! )
      High Definition Audiogerät----->( ist Treiber von MS ! )
      also den Realtec Treiber nochmal installiert und nun nach mehreren Neustarts ist er immer noch vorhanden...:top:
      Jedenfalls funktioniert momentan keiner der "Recorder...
      Unter XP- kein Problem. Irgendwie sind da auch viel mehr Einträge unter dem "Ordner"Audio,-Video und Gamecontroller.....

• Original von Kottan
      Gul,

das war schon unter XP so, dass man einen Patch bezüglich des HD-Audio-Treibers installieren musste vor der Installation des Audio-Treibers. In manchen Paketen ist dieser Patch wohl schon enthalten, war in deinem Fall wohl nicht so. ;)

Wenn ich ja wüsste, was da zu tun ist.....

Notfalls und nur zum Test, könnte ich mir ja mal die SATA-Platte mit Win7 Installation abklemmen und die andere 320 GB SATA Platte dranklemmen, denn da ist eine komplette WIN-XP SP3 Installation drauf....und dann mal nachschauen unter JetAudio, ob da unter Source ein Eintrag ist,-oder mal die original Treiber CD laufen lassen... aber eigentlich wollte ich ja WIN7 weitertesten,-denn XP habe ich ja auf meinem Chefrechner.....denn wenn WIN7 mir solche Probleme macht.... :):hmm: :wirr: :kaffee:

Wäre das etwa was ?-----> planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=264652 :hmm: :hmm: wird wohl nicht gehen, da ich diesen CHIP drin habe-----> Realtek ALC662 6-Channel HD Audio....:nono:

Für heute ist erst mal Schluss hier am WIN7 Rechner....muss nun rüber in mein Zimmer und dort am XP-Chefrechner um 23:30 N24 glotzen: Was erlauben Strunz. Heutige Gäste: Sabine Bätzing , Rainer Brüderle es geht um Drogenprobleme....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• :hmm: :schreck: So, hier bin ich wieder mal und merke gerade das WIN7 noch einiges bringen muss, um richtig zu funktionieren oder es ermöglichen sollte, dass die Vista, oder XP Treiber wenigstens anerkannt werden, denn man kann nicht von allen Hard-und Softwareherstellern in kürzester Zeit verlangen, dass diese ihre Treiber nun sofort an WIN7 angleichen.... schön wärs ja,-aber....
      Habe mir gerade mal die WIN7-Festplatte abgeklemmt und die auch erst vor ca. 3 Monaten frisch installierte XP-SP3 Festplatte ( SATA ) angeklemmt.
      Alles läuft bestens und auch der Audio,-Video Gamecontroller welcher unter WIN7 so gar nicht richtig funktioniert und sich durch alle möglichen Treibertricks ( Vista R214.exe ) nicht dazu bewegen lässt, zu funktionieren.

Hier unter XP sind alle nötigen Einträge automatisch eingetragen:

z.B. stehen hier unter Audio,-Video Gamecontroller noch folgende Einträge, welche sich bei Einlegen der mitgelieferten CD-ROM vom Mainboard automatisch installierten:
      1. Audio Codecs
      2. Legacy-Audiotreiber
      3. Legacy-Videoaufnahmegerät
      3. Medeinsteuerungsgerät
      4. Realtec High Definition Audio
      5. Videocodecs
      ... und auch die Aufnahmefunktion unter JetAudio klappt perfekt....und unter SOURCE ( Quelle ) steht:"Realtec HD Audio Input" und darunter ein Auswahlfeld mit div.Einstellungen:Aufnahme / Line-Lautstärke / Front Mic / Microfon / Stereomix /... und genau diese Einstellungen sollten auch unter WIN7 dort stehen, damit es funktioniert.... ist aber nicht zu bewerkstelligen. Stattdessen schreibt man sich die Finger wund.....

Nun,- WIN7 ist eben noch eine BETA Version...kann nur hoffen, dass sich da noch einiges ändert....soll ja angeblich demnächst im Frühjahr eine neue BETA herauskommen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Original von Kottan
      Bis der Adobe geladen hat habe ich mit Foxit das Dokument schon durchgelesen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Der Neuner ist (im Gegensatz insbesondere zum Sechser und/oder Siebener) wirklich schnell. Adobe hat dazugelernt.

Original von Kottan
      ... lass mal so Schrott- Programme wie die Tuneup- Utilities weg, die haben auf einer Beta-Version sowieso nichts verloren...

>> Genau << :owackel:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• "Der Neuner ist (im Gegensatz insbesondere zum Sechser und/oder Siebener) wirklich schnell. Adobe hat dazugelernt."

Aber für einen einfachen Reader ein Programm mit 27MB installieren? Ausserdem ist mir Adobe einfach etwas zu neugierig, was die Autostarteinträge und gut verborgenen Einträge in der Registry belegen.
      :hmm: