Weihnachtsgeld - Kürzung und Streichung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Heiderogoshi:

      Ich verstehe deine Argumentation nicht.

      Du bringst hier reihenweise pauschalisierende und diffamierende Äußerungen gegen Beamte vor, und wenn man das kritisiert, dann hast du es gar nicht so gemeint. Was soll das?

      Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß du hier nur Dampf ablassen willst. Dann wundere dich aber nicht, wenn keiner mehr Lust hat, hier zu schreiben.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das Thema war:
      Weihnachtsgeld - Kürzung und Streichung

      Euer Mitgefühl für die Beamten ehrt euch.

      Ich werde dieses Jahr am Heiligabend für die armen Beamten,
      denen ja die Kürzung des Weihnachtsgeldes droht, eine Kerze anzünden! :)
      Das ist ein hartes Los, wie viel einfacher haben es da die Menschen die Ihren Arbeitsplatz verloren haben oder verlieren, oder auch nur Lohnkürzungen hinnehmen müssen. Wie etwa Mitarbeiter von Siemens, VW, Opel und andere Firmen.

      Ansonsten finde ich den Beamtenstatus überholt, Beamte sollten nur noch in der Justiz, als Richter und Staatsanwälte und bei der Polizei und Zoll eingestellt werden.
      ... denn eins ist sicher: Die Rente.
      Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung.
      (Werbung 1986)
    • Lieber Heiderogoshi !

      Ich bin erstaunt....:hää:

      Dieser Satz: ( Gestern, 18:32 UHR )

      Punkt 1.: Ich lebte und lebe mit einer Beamtin zusammen.


      ....gibt mir doch sehr zu denken und nährt in mir die "Vermutung", dass sich Herr Heiderogoshi gezielt Beamtinnen aussucht, um sein finanzielles Wohl zu sichern......

      Siehe auch Ausschnitt aus Punkt 3.: ..... und lebe trotz augenblicklicher AL sehr gut.


      Ein Versprecher, ein Missverständnis, eine Falschinterpretation ?...... ?( :]:muede:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • ...sollte nicht als Beleidigung verstanden werden....falls es das ist, bitte ich um Entschuldigung...oder hatte ich an der entsprechenden Stelle vergessen einen mildernden Smilie zu setzen ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • So ein Satz:
      Original von GUL_DUKAT
      ... nährt in mir die "Vermutung", dass sich Herr Heiderogoshi gezielt Beamtinnen aussucht, um sein finanzielles Wohl zu sichern ...

      ist eine auch durch eine Smiliearmee nicht abzumildernde Unverschämtheit.

      Gul, wenn Sie Langeweile haben, dann gehen Sie in den Wald zum Pilze schiessen.
      Der Versuch sich Unterhaltung zu verschaffen indem man hier und da wieder etwas Öl ins Feuer giesst wird hier hoffentlich sofort unterbunden.
    • Das größte Problem mit den Beamten ist: Man wird sie nicht wieder los. :D

      Siehe Post. Es dauert ewig bis ein System umgestellt ist und zwischenzeitlich gibt es viel Leerlauf, weil der Staat nicht weiß, wohin mit den Beamten. Immerhin besteht allseitige Einigkeit, daß es zu viele Beamte gibt, wo es keine geben müßte. Das läßt hoffen.

      Kritik an Beamten ist sowieso witzlos, weil sie die falschen Adressaten sind. Nicht die Beamten, sondern der Staat hat die Ursachen für eventuelle Kritikpunkte gesetzt.

      Und da gibt es schon einige.

      Wulff forderte jüngst 10 Nullrunden für Rentner. Für Pensionäre wurde diese Forderung nicht erhoben. Da der Staat nunmal zu wenig Steuern einnimmt, um die Rentenkasse anzufüttern, kürzt man einfach die Renten. Wieso sind denn die Pensionäre nicht an der miserablen Einnahmesituation der Staatskasse beteiligt?

      Aber generell:

      Es ist sowieso schwierig, die Einkommen der verschiedenen Gesellschaftsgruppen miteinander zu vergleichen. Der Hinweis darauf, daß Beamte nicht für ihre Pensionen "einzahlen" ist schon deswegen falsch, weil es weder Pensionskassen noch Rentenkassen noch entsprechende "Versicherungen" gibt. Das sind reine (Vorsicht Ditsche :D) Umlageverfahren und sonst garnix.

      Wenn man schon vergleichen wollte, müßte man bei den Beamten den Gegenwert der Pensionen und der Beihilfe etc auf das Gehalt draufrechnen und dann noch auf die Arbeitszeit beziehen. Selbst das reicht nicht aus. Man müßte die Tätigkeitsmerkmale von Beamten und Arbeitnehmern in der freien Wirtschaft vergleichen, um dann zum Schluß den Stundenlohn gegenüberzustellen.

      Ich frage mich, ob sowas jemals gemacht worden ist?

      Das "schlechte Ansehen" von Beamten beruht großenteils auf den schlechten Arbeitsbedingungen, die der Dienstherr (Politiker) vorgibt. Die Anmeldung einer GmbH dauert in Deutschland zB Monate und ist teuer. Man muß auch Gesellschaftskapital vorweisen. In GB geht das mit einer Ltd-Firma in wenigen Tagen für einen Appel und ein Ei. Ähnliches kann man über Bauanträge sagen, die monatelang auf den Ämtern schmoren. Kann sein, daß sich die Beamten ein wenig an diesen Zustand gewöhnt haben und deswegen auch nicht gerade schnell arbeiten. Einige Gemeinden bekommen derartige Arbeiten allerdings schneller geregelt als andere. Es geht also.

      Solange sich die Beamtenschaft im kaiserlichen Selbstverständnis als Hoheitsträger versteht und nicht als Dienstleister, wird es auch so bleiben. Aber es ist unbedingt die Aufgabe des Dienstherren, das zu ändern und kann nicht den einzelnen Beamten vorgeworfen werden.

      Zum Schluß werde ich nicht müde, meine Lieblingsfrage zu stellen: "Wer ist am gesamtgesellschaftlichen Risiko beteiligt und wer nicht; oder: wer weniger und wer mehr?"

      Da beobachte ich seit Schröder ein zunehmendes Ungleichgewicht, das erst diese Diskussionen ausgelöst hat.

      Diese Vergleiche kann man genauso wenig auf einfache Weise ziehen wie den Vergleich der Mehrwertsteuersätze in den verschiedenen Ländern, Man muß schon die gesamte Steuerlast ausrechnen und vergleichen. Und das bekommt heutzutage kaum noch jemand hin, weil das System zu komplex geworden ist.

      Ist das etwa Absicht? Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)

      Joei
    • Original von Heiderogoshi

      Wonderland schrieb:

      Ich bin zwar KEIN Beamter ... aber immer wieder werden Beamte diffamiert, ich weiß nicht, woher das genau kommt. Viele Beamtinnen und Beamte reißen sich für ihren Dienstherren schlichtweg den ARS.. auf und schinden genauso Überstunden wie jeder andere in der freien Wirtschaft. Man sollte da mal genauer definieren, wen man da beschimpft und ob es gerechtfertigt ist.


      Dieses Zitat, das du nun schon zum wiederholten Male mir direkt oder indirekt in den Mund legst, stammt von Gul. Ich bitte darum, mich nicht mit Gul zu verwechseln.

      Original von Simplyfun
      Von Heiderogoshi weiss ich ja, das er sich nach solchen Tastaturschlachten immer wieder berappelt.


      Deshalb wurde er ja eingeladen. :D

      Zum Thema sag ich vielleicht später noch mal was, jetzt mag ich nicht. :))