Weißt du was, Heiderogoshi? Auf Wortklauberei und Herausrederei habe ich keinen Bock. Du bist der Schlaueste und gut ist für mich. Ciao.
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
Irgendwie sind diese beiden Punkte doch ein wenig widersprüchlich, findest du nicht? Warum sollte es bei einem Beamten irgendwelche Unsicherheiten geben, wenn er einen Kredit wünscht?Original von Heiderogoshi
2. Beamte die auf eine Planstelle gesetzt werden, wird nach 5 jähriger Bewährungszeit zum lebenslagen Beamten, diesen Status in DER REGEL auch gewährt. Und wenn sich der angehende Beamte nichts zu Schulden kommen läßt, kann er davon ausgehen, das er den Beamtenstatus auch erhält.
4. Beamte erhalten bei verschiedenen Banken, verbilligte Kredite bei weit weniger Sicherheit, als ein Nichtbeamter mit unsicherem Job.
Siehst du, und genau DAS ist es, was Fabian mit der Bringeschuld meinte...Weiterhin kann man das mit 3 Minuten Googlen ohne Probleme finden.
Original von Heiderogoshi
Damit wird meine Aussage ja nicht nur belegt, sondern in ihrerm Grund zur Diffamierung der Beamten ja noch vertieft.
Bei einem Großteil (ich behaupte jetzt einfach mal, das es mehr Beamte im mittleren, als im gehobenen Dienst gibt) ist Eigeninitiative oder kaufmännisches Engagement nicht nötig, oder gefragt. Ein Beamter wird Beamter wenn er den Job im Rahmen der Arbeitsplatzbeschreibung ausfüllt, nicht gegen die Regeln verstößt und sich keine großen Fehler leistet.
Wieso werden an solchen Stellen immer die Ausnahmen als Beispiel genommen? Es ging um die in der Bevölkerung häufig auftretende Diffamierung von Beamten.
Ebenso wie wohl nicht die Höheren und damit gut verdienenden Beamten den Großteil der Beamten ausmachen...
Vergleicht man den mittleren Bereich, macht die Aussage schon Sinn. Immerhin wurden die Sonderrechte von Beamten immer mit dem niedrigeren Verdienst erklärt. In vielen Lehrberufen, wie Kaufmann, IT-Systemintegrator, etc. die von der Ausbildungszeit und er benötigten Schulbildung eher der mittleren Beamtenlaufbahn ähneln, sinken die Löhne auf dem freien Markt schon seit längerem.
Also wo ist da was falsch? Ist genau Dies doch ein Punkt der den Neid auf Beamte anstachelt. Diffamierungen ergeben sich logischerweise immer durch eine Verkettung von bestimmten Umständen: Ein Nichtbeamter, der keinen Kredit bekommt weil er keine Sicherheiten wie ein Haus, oder eine Lebensversicherung in der richtigen Höhe bieten kann, wird es natürlich als Ungerecht empfinden, wenn ein Beamter diesen nur mit der Sicherheit seines Beamtenstatus erhält
Das Haus in der Toskana ist eine Spielfilmserie, die lange Zeit im deutschen Fensehen lief und in nicht unerheblichm Maß zur Meinungsbildung über die finanziellen Möglichkeiten von Lehrern beigetragen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()
und immer nett und freundlich bleiben