Straftatbestand?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ cosgan.... :]

Du weißt wovon ich rede ( Schreibe )... :top:
      Bei solch einer Diskussion gibt es so viele Missverständnisse und Empfindlichkeiten, dass man dieses Thema besser nicht anrühren sollte.
      genau so ist es. Ich konnte noch soviel im Forum selbst und auch per privater E-Mail beteuern. Es half nichts. Es kam immer die Rückantwort,-dass man aus meinen Ausführungen "etwas herauslesen" ( also sozusagen zwischen den Zeilen wurde sogar hin-und herinterpretiert ) könne und nicht mit den Forenrichtlinien konform geht....
      Tiefer möchte ich jetzt nicht gehen ( aber ich habe mir diese Mails und Links alle sorgsam aufbewahrt und gesichert.... :grins: )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @Heiderogoshi

tja, und solange es Menschen wie dich gibt, die anscheinend alles und jeden Tolerieren wollen, mit dem Argument "Was uns nicht umbringt, macht uns stärker", werden wir wohl bald wieder Faschismus haben!!!

Ich selber bleib eisern und überzeugt bei den Motto: "Wäret den Anfängen!" :top:

Und nochwas: sei mal bisschen Vorsichtig mit Ratschläge wie "da müssen die durch..", dafür bist du persönlich bisschen zu unwichtig!

PS: Falls du mich mit dem "Seelchen" gemeint hast, nehme ich mir das Recht, dich als "Hohlbirne" zu bezeichnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nebu ()

• Ich sehe einfach immer noch nicht die Stelle, wo Heide oder sonstwer den Unfug dieses Rechten verteidigt hat. Ich sehe nur Begründungen, warum es für eine Strafverfolgung vermutlich nicht reicht (wobei es unerheblich ist, ob diese Begründungen richtig sind, es sind nur Begründungen, keine Rechtfertigungen des Gesagten).
    • Ich denke im Moment nicht im Traum daran, diesen Tread zu schließen. :zlücke:

Wenn ihr euch unbedingt mißverstehen wollt und das auch noch so ausgefeilt, dann sollte man das schon offenlassen und nachfolgenden ermöglichen, ein breites Grinsen unter diese Ausführungen "vernünftiger Menschen" zu setzen.

Vorerst möchte ich nur Nebu anraten, etwas vorsichtiger mit seinen Äußerungen zu sein.
    • Ich hab nur auf diesen Thread reagiert.

Original von Heiderogoshi
      btw.:
      Und wenn die Tatsache, das einige Menschen ihre Emotionen nicht von Fakten trennen können dazu führen würde, das man über dieses Thema nicht mehr sprechen kann, dann könnte man im Hinblick auf diese empfindlichen Seelchen eigentlich alle Foren schließen, denn Emotionalität gibts bei fast allen Themen.

Da müssen die durch, das müssen die lernen, ... Was uns nicht tötet, macht uns nur noch härter :evil:

Der ist für mich einfach nur Frechheit!

Das kann man sehen wir man will, ich betrachte es so.
      Weil, hier gings nicht mehr um die Diskussion. Das waren persönliche "Ratschläge" und "Bezeichnungen" die man sich nicht sagen lassen muss!!!
    • Wenn Ihr Euch unbedingt über Antisemitismus unterhalten wollt, warum nehmt ihr dann nicht eindeutige Zitate oder Ereignisse dafür.

Dieses Zitatschnipselchen bedeutet für sich genommen fast nichts. Ebenso hat es rechtlich keine Bedeutung.

Wenn man allerdings die Person, die dieses Zitat in irgendeinem Forum gebracht hat, kennt und vor allen Dingen weiß, daß diese Person sich dort häufiger deutlich antisemitisch geäußert hat, so ist dieses Zitat in dem weit entfernten Forum natürlich von Bedeutung und eine Bestätigung für das Verhalten der entsprechenden Person.

Aber auch das nutzt wenig, wenn man nur dieses Zitatschnipselchen zur Verfügung hat.

Man sollte solchen Usern argumentativ entgegentreten. Selbst wenn man sicher sein kann, einen Antisemiten vor sich zu haben, so braucht man vor Gericht immer eindeutige Beweise.

Neonazis machen sich doch förmlich einen Spaß daraus, ihre Formulierungen haarscharf an der Grenze zu plazieren, um die Gegner aufzuregen, trotzdem aber strafrechtlich unangreifbar zu bleiben.

"Wehret den Anfängen" ist richtig aber man muß auch genau aufpassen, wer da letztlich wen vorführt.

Joei
    • Original von Onkel_J
      Man sollte solchen Usern argumentativ entgegentreten.

Ich würde solchen Usern gerne mit Arschtritten entgegentreten. :evil:
      Okay, das war nur ein Spaß. :zlücke:

Ich glaube, mich hat wohl am meißtens gestört, das der Typ seinen Unfug auf einen Board abgegeben hat, auf den ich normalerweise schreiben, wenn auch eher zum Thema Antike. Und ich bin da auch nicht der einzige den das gestört hat.
      Also, wenn der schon so ein Blödsinn schreiben muss, dann bitte auf irgendein Neonaziboard, die es mit sicherheit gibt und die ich natürlich ignoriere (Ich wert ein Teufel tun, auf solch einen "Board" auch nur eine Zeile zu lesen oder jemanden überzeugen zu wollen. Mal davon abgesehen, das dieser Personenkreis wohl kaum zu "überzeugen" ist, wenn das schon die Geschichte nicht geschafft hat.)
    • @Nebu

Hast Du überhaupt GELESEN, was ich geschrieben habe, oder reicht die bloße Erwähnung der Begriffe "rechtsradikal", "Juden" oder "Volksverhetzung" schon aus um Dein rationales Denken aus- und Deine reine Emotionalität in Form von Geschrei anzuschalten?

Ich bin noch nicht lange hier, habe aber bei allem was ich so mitgelesen habe, nicht im Entferntesten den Eindruck, das hier irgendjemand auch nur den Anflug eines Rechtsdralls hat. Wäre dem so, wäre ich nicht hier.

Meines Erachtens nach, wollte der Threadersteller nur eine Antwort auf seine Frage. Die habe ich ihm gegeben. Nicht mehr und nicht weniger.
      Eine Diskussion über rechts oder links, oben oder unten war, denke ich weder gewollt, noch hat die, ausser Dir, irgendjemand angefangen.
      Wenn jemand allein durch so eine Frage und eine ojektive Antwort darauf meint, er müsse eine Nazi-Diskussion losbrechen und verbal wild und am Thema vorbei um sich hauen, obwohl die Frage überhaupt keine Diskussionsgrundlage bietet, ist er, meiner Meinung nach emotional "nah am Wasser gebaut" und dementsprechend ein Seelchen. Freundlich könnte man sagen: Er/sie ist etwas übersensibel.

Ein sogenanntes Smilie in Postings, in diesem Fall dies :evil:, dient zur Versinnbildlichung in welcher Form eine Aussage gemeint war.
      Das :evil: wurde von mir, entsprechen seines Ausehens, als frech gemeinte Stichelei und dementsprechend eigentlich unmissverständlicher Ausdruck von "nicht ganz ernst gemeint" eingesetzt.

Andererseits ist es mir mit der Aussage" Da müssen die durch..." in soweit ernst, das ich es förmlich hasse, wenn Leute, ohne die tatsächliche Aussage eines Postings überhaupt verstanden zu haben, lospoltern und eine vernünftige Diskussion, bzw. ein Gespräch durch ihr Themenfremdes Rumpoltern kaputt machen. Ich finde es quasi sch...e, das dadurch ständig irgenwelche Threads kaputt gemacht werden.
    • @Onkel_J

Die Historie hat gezeigt, das man solchen Leuten weder argumentativ, noch emotional entgegentreten kann. Das bringt nichts. Die einzige Möglichkeit, mit solchen "Usern" nichts zu tun zu haben, ist, entweder selbst das entsprechende Board zu verlassen, oder betreffenden User vom Board zu verbannen.

Die Anwesenheit solcher Personen macht sauer, wütend, aber oft auch ohnmächtig, da es so gut wie keinen Weg gibt, in irgendeiner Form vernünftig mit diesen Menschen zu reden. Zweiflern an dieser Aussage empfehle ich den Besuch sog. Schlesiertreffen, da man dort auf eine große Zahl dieser Personen trifft, ohne gleich Gefahr zu laufen, deren bevorzugtem Argument, der Gewalt, zu sehr ausgesetz zu sein (diese Versammlungen sind meist zu öffentlich).
    • Nebu, bist du dir sicher, dass du Heiderogoshis Beiträge richtig interpretierst?
      Ich kann nicht verstehen warum man so ein Thema nicht ausdiskutieren kann, vor allem da hier niemand mit den rechten Spinnern symphatisiert.

Das bringt nichts. Die einzige Möglichkeit, mit solchen "Usern" nichts zu tun zu haben, ist, entweder selbst das entsprechende Board zu verlassen, oder betreffenden User vom Board zu verbannen.

Beides würde ich nicht machen. Sicher, überzeugen kann man die nicht, aber solche Parolen unbeantwortet stehen lassen halte ich für gefährlicher als sie zu ignorieren.
    • Original von cosgan
      Ich habe zwischenzeitlich auch dazugelernt und sage nicht mehr alles, so wie es mir gerade in den Kopf schießt, vorallem nicht bei solchen Themen. Man steckt schneller im Fettnäpfchen als einem lieb ist. :))

Richtig, vorallen überlege ich demnächst dreimal bevor... ;)
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
    • Moment, Cosgan.
      Ich glaube, jetzt reden wir aneinander vorbei. :D
      Ich meinte eben, dass ich rechte Parolen nicht unbeantwortet stehen lassen würde.

Diskussionen, ohne rechten Pöbel, führen, kann, wie man hier sieht, leider auch schnell zu Missverständnissen führen. Darum sollte man sich die Beiträge der Gesprächspartner sorgfältig durchlesen. So sollte eine vernünftige Diskussion möglich sein.