Ich will kein Getränk!

• Original von Orthogräfin
      Irgendeinen Ausweis mußte ich nicht vorlegen.

Das kenne ich noch aus einem anderen Kontext. Ich habe neulich für meine Eltern Geld von der Bank geholt. Ich habe Kontovollmacht, meine Eltern gaben mir wegen der Kontonummer einen Auszug mit. Mit dem wurde mir das gewünschte Geld ohne jede weitere Prüfung meiner Identität ausgehändigt. Wohlgemerkt: Ich war seit Jahren nicht mehr in der Filiale, mich kennt dort kein Mensch.

Wenn einem also mal ein Blatt eines Kontoauszugs vor der Tür der Bank aus der Hand rutscht, kann damit offensichtlich jeder mal eben Geld abheben.
    • Noch einer?

Ich bin ja seit dem 11.4. geschieden. In der Vorladung stand klar, dass wir einen Ausweis mitbringen müssen.

Der Anwalt: Kannten wir nicht, war aus der Kanzlei, aber wir sahen ihn das erste mal, die anderen Anwälte hatten Urlaub.

Der Richter: Nahm keinerlei Notiz von irgendwas.

Die Protokollantin: Interessiert das sowieso nicht.

Keiner hat also unsere Identität überprüft. Im Prinzip hätte da irgenein Paar sitzen können.
      heute mal ohne Signatur
    • Original von surfin
      Soweit ich mich erinnern kann, muss von der reinen Lehre her jede Partei durch einen eigenen Anwalt vertreten sein.

Das deutsche Recht spült den Rechtsverdrehern schon genug Kohle in die Taschen. Da empfinde ich es bereits als Skandal, dass bei einer einvernehmlichen Scheidung überhaupt ein Rechtsverdreher mitverdienen darf.

2,5 Anwaltsgebühren nach dem Streitwert, für die Abgabe einer übereinstimmenden Willenserklärung - das ist doch wohl Wucher genug :D

Also, einen zweiten Anwalt brauchen nur Menschen, die sich vor Gericht wirklich streiten wollen - da macht das dann auch Sinn :ätsch:
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
    • Original von Orthogräfin
      Ich habe mich neulich bei einer Bestellung vertan und wollte den Artikel zurückschicken -
      aber sowas ist mir noch nie passiert:

:top:

Da hat jemand mal durchgerechnet, was es sie kostet den Kram zurückzunehmen und ohnehin nicht wieder als B-Ware verkauft zu bekommen und den logischen Schluss gezogen, dass es billiger ist, wenn der Kunde den Kram behält. Die dürften diese Rechnung aber ohne ihre Kunden gemacht haben. Wenn sich das rumspricht wird das so oft probiert, bis Amazon die faxen dicke haben wird...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Ich muss mal kurz loswerden, dass der Hörbuchanbieter Audible sich einen tollen Kundensupport leistet. Ich hatte letztes Jahr zweimal mit denen Kontakt.

Einmal weil ich im Laufe der Zeit wohl den Client auf zu vielen Rechner/bzw. Betriebssysteminstallationen installiert habe. Sonntag nachmittag(!) die kostenfreie Rufnummer angerufen, eine freundliche Mitarbeiterin am Apparat gehabt und keine 30 Sekunden später waren die Installationen wieder zurückgesetzt.

Ende letzten Jahres habe ich einen Schreibfehler bei einem Namen in der Android App gemeldet durch den mir bei einem Autor zwei Einträge angelegt wurden. Das Ergebnis war eine schnelle Mail, dass man gerade kein Android Gerät zum testen da hat, es aber vormerkt und ein paar Tage darauf eine Bestätigung und das Versprechen den Fehler weiterzuleiten und das in persönlichen Mails ohne Textbausteine.

Ich habe heute kurz vor 12 Uhr eine Anfrage an den Support geschickt mit zwei Anliegen. Die ausführliche, definitiv nicht aus Textbausteinen bestehende hilfreiche Antwort kam um eine halbe Stunde später bei mir an...

Die Supportmails bieten am Ende die übliche Möglichkeit, per Link mitzuteilen, ob man zufrieden war oder nicht, allerdings in einer verschärften Version:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir möchten Ihnen den denkbar besten Service bieten. Daher stellen wir Ihnen in unserer Umfrage zur Qualität unseres Kundenservice auch nicht die sonst übliche Frage, ob Sie mit der Unterstützung und Freundlichkeit unserer Kundenservice-Mitarbeiter zufrieden waren, sondern wir gehen einen Schritt weiter:

Ist es unserem Kundenservice gelungen, Ihre Erwartungen sogar zu übertreffen?

Das haben die bei mir bislang jedesmal geschafft.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • DHL Express...

Ich habe am Donnerstag den ganzen Tag vergeblich auf ein Paket (Harry Potter Box) gewartet.

Der Stand gestern nach war nur "Rücksendung eingeleitet" was dem Amazon Support gereicht hat, um auf meinen Wunsch eine Ersatzzustellung einzuleiten. Nun liegt einer Box bei einer Nachbarin und eine kommt morgen per Hermes... :O

Aber da anscheinend Amazon auf die glorreiche Idee gekommen ist eine 250€ teure Sammelbox ohne Umverpackung zu versenden und die anscheinend bei einigen völlig ramponiert ankommen ist das vielleicht nicht das schlechteste.

Aber es wäre ja mal zu schön gewesen eine Artikel einen Tag vor dem Termin zu bekommen...
      Benjamin Franklin
    • Am Dienstag hat meine noch recht neue Laufuhr den Geist aufgegeben.

- Dienstag Nachmittag bei der Firma Garmin angerufen, Fall geschildert und ID der Uhr angegeben.
      - ein paar Minuten später bekam ich per Mail einen Versandaufkleber für die Einsendung der Uhr
      - Mittwoch das Paket bei der Post aufgegeben
      - Donnertag von Garmin per Mail die Nachricht erhalten, dass die Uhr angenommen wurde
      - ein paar Stunden später kam die nächste Mail, dass ein Paket - inkl. DHL-Code, an mich in den Versand gegeben wurde
      - Freitag kam das Paket an. Inhalt: eine neue Uhr - noch OVP.

Geht doch. :O
    • Smartphone und Laufen geht gar nicht. :nono:
      Zumindest nicht in der wärmeren Jahreszeit. Da habe ich in meiner Laufkleidung überhaupt keinen Platz, um mein S2 unterzubringen. Und so ein großen Ding an den Oberarm zu tackern, muss ich auch nicht haben. Ich setze darum auf die leichte und kleine Kombination Garmin 410 und iPod shuffle.

Fürs Fahrrad allerdings nehme ich gerne das Smartphone in Verbindung mit der App komoot.de.
      Macht Laune. ;)
    • Ich nehme mein altes ausgedientes HTC Hero dafür, das ist klein und liegt gut in der Hand.

GPS und Pulstracking mit Runtastic Pro, Musik parallel und die Lautstärke und die Anwahl des nächsten Titels geht mit pysikalischen Tasten am dunklen Display und auch mit Handschuhen. Außerdem habe ich so zur Not noch ein Telefon dabei wenn ich im Wald laufe... ;)
      Benjamin Franklin
    • Ich habe bei Android einige Apps durchprobiert und bin dann bei der hängen geblieben... ;)

Um mal wieder was zum Thema zu sagen:
      Trackingdaten eines Hermes Paketes:
      10.11.2012 13:19:46 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
      10.11.2012 08:48:28 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Ich war a) zuhause und b) es ist nicht einmal ein Zettel im Briefkasten. Da hatte wohl der Zusteller keine Lust mehr. Danke Hermes und soviel mal wieder zum "Prime" Versand von Amazon... Dann fällt das geplante Friends Wochenende flach...
      Benjamin Franklin
    • Ich bin am Donnerstag umgezogen. Dabei handelt es sich um einen Erstbezug in ein frisch saniertes Mehrfamilienhaus. Das bedeutet, für den DSL Anschluss musste gestern ein Techniker von der Telekom anrücken um die Leitung freizuschalten. Ich hatte im Vorfeld von Bekannten schon die absoluten Horrorstorys gehört. Von" kein Techniker gekommen" bis hin zur wochenlangen DSL- und Telefon-Abstinenz gab es einiges zu hören.

Der Telekomiker war zwar extrem unfreundlich - möglicherweise weil ich Kunde bei der Konkurrenz bin - aber a ) pünktlich und b) konnte ich gestern Nachmittag schon wieder telefonieren und surfen.

Seitens 1&1 gab es auch keine Probleme. FritzBox an den Splitter gehängt und schon war alles wie immer.

Ich sitze hier zwar noch zwischen Dutzenden von Umzugskartons, aber es ist doch beruhigend zu wissen, das man "rein kann", wenn man will.
    • Apropos Umzug. Da man selbst und auch die Umzugshelfer am Umzugstag etwas essen müssen und für die Zubereitung a) keine Zeit und vor allem b) keine Küche da ist, liegt Bestellen nahe. Eine Frühstücksplatte sollte es sein, und ich habe einen Gutschein von Groupon gekauft. Der Umzug war im August und der Gutschein leider erst ab 1. September und dann ein Jahr gültig. Mittlerweile wollte ich den Gutschein dann - bezahlt ist ja schließlich bezahlt - für ein Kollegenfrühstück einlösen.

Keine Chance. Telefon abgemeldet, Website existiert nicht (und hat vermutlich nie existiert), Googeln nach einer Firma "Frühstücksmäuse" in Leipzig erfolglos, wenn man mal von diversen Gutscheinportalen und Stellenangeboten absieht. Bei Groupon entweder gar keine Reaktion auf Mails oder Standardmails mit dem Versprechen, daß sich eine andere Abteilung um die Reklamation kümmern würde...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Sehr geehrter Groupon-Kunde,
      Sie haben einen Gutschein für den Deal "Belegte Brötchen, frisches Obst und Süßes: 5 Brötchen-Tüten oder 1 Brötchenplatte inkl. Lieferung von den Frühstücksmäusen" erworben.
      Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es aus unvorhergesehenen Gründen leider nicht mehr möglich ist, den Gutschein einzulösen.
      Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, die bereits geleistete Zahlung auf das von Ihnen angegebene Konto erstattet zu bekommen.
      Sofern wir innerhalb einer Woche nichts von Ihnen hören [sic!], werden wir den Kaufbetrag auf das von Ihnen zum Gutscheinkauf verwendete Zahlungsmittel erstatten.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Hm. Und Du erwartest, dass bei Groupon jeder Teilnehmer sorgfältig geprüft wird, bei Problemen sofort individuell erstellte Antworten eines freundlichen, wohlbezahlten Mitarbeiters erfolgen, damit der geschätzte Kunde zufrieden ist und wiederkommt? Echt? Bei einer Firma, die mit "Deals mit bis zu 70% Rabatt" wirbt? 70%? Zum Beispiel im Gastro-Bereich?

Wie stehst Du sonst so zu Geiz ist geil?
    • Und Du erwartest, dass bei Groupon jeder Teilnehmer sorgfältig geprüft wird...

Natürlich erwarte ich, daß Angebote geprüft werden. Wieviel Sorgfalt ist notwendig, um festzustellen, daß der Teilnehmer weder eine funktionierende Telefonnummer noch überhaupt eine existierende Website hat?

... bei Problemen sofort individuell erstellte Antworten eines freundlichen, wohlbezahlten Mitarbeiters erfolgen, damit der geschätzte Kunde zufrieden ist und wiederkommt?

Irgendeine Antwort (und sei es eine automatische Eingangsbestätigung) hätte mir am Anfang schon genügt.

Echt? Bei einer Firma, die mit "Deals mit bis zu 70% Rabatt" wirbt? 70%? Zum Beispiel im Gastro-Bereich?

Berechtigter Einwand. :rolleyes: Allerdings habe ich solche Angebote noch nie genutzt - und habe das auch nicht vor.

Wie stehst Du sonst so zu Geiz ist geil?

Gute Frage. Ich bin durchaus bereit, für Dienstleistung oder Service zu bezahlen (und tue das auch). In bestimmten Geschäften kaufe ich aus Prinzip nicht - weil entweder bekannt ist, wie die Mitarbeiter behandelt werden, oder weil die Preise dort nur durch extreme Ausbeutung von Menschen und Umwelt zustande kommen können (etwa weil die Klamotten nahezu unter Ausschluß jeglicher Arbeitsschutz- und Umweltgesetzen gefertigt werden).
      Charles Dickens