Ich will kein Getränk!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von tomex090
      Hermes ist wirklich gruselig, entweder kommt die Sendung am nächsten Tag oder in einer Woche, DVD's und Software von Amazon bestellt stellen die einfach auf die Briefkästen obendrauf, Nachnahme nur Bar, von Karten haben die noch nichts gehört.
      Wenn Amazon sich das nicht noch mal überlegt, sattel ich um!

Tja, und auch die Packstation ist keine Alternative, wenn man FSK18-DVDs bestellt. Eigentlich sollten die DVDs mit Amazon Prime ja schon gestern kommen, aber das klappt ja schonmal definitiv nicht, wenn Hermes im Spiel ist. Nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag gewartet habe, war ich heute bei Lieferung nicht zu Hause. Zettel an der Tür, daß ich eine Mobilfunknummer anrufen soll, um einen Zustelltermin zu vereinbaren - ich glaube, es hackt! :mecker:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Also Hermes ist für mich auch ein Alptraum. Letztens haben die mir meine DVDs erst gegen 19.00 Uhr zugestellt.

Der Hammer war aber, daß Hermes mir ein sehr wichtiges Medikament für unsere kranke Katze, welches sie dringend brauchte, erst zwei Tage später brachte.
      Meinen Zorn könnt Ihr euch sicher vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()

• Junge, Junge!!! Da muss ich ja regelrecht von Glück reden. Alles was die wendlandfamilie
      jemals bestellt hatte und von Hermes ausgeliefert wurde, ist anständig und pünktlich übergeben
      worden. Ich habe mit Hermes nur gute Erfahrungen.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von sprungfan
      Also Hermes ist für mich auch ein Alptraum. Letztens haben die mir meine DVDs erst gegen 19.00 Uhr zugestellt.

Der Hammer war aber, daß Hermes mir ein sehr wichtiges Medikament für unsere kranke Katze, welches sie dringend brauchte, erst zwei Tage später brachte.
      Meinen Zorn könnt Ihr euch sicher vorstellen.

Ich schimpfe ja oft und gerne über Hermes, DPD, DHL und Co. aber in dem Fall?

Die DVD wurde erst um 19 Uhr zugestellt - ein Alptraum? Vermutlich hat sich der Bote erst um 17 Uhr endlich nach durchzechter Nacht aus dem Bett gequält? Die Fahrer sind immer Schütze Arsch im letzten Glied und dass er um 19 Uhr noch fährt heißt im Regelfall, dass er gerade Überstunden schiebt um an dem Tag alle Pakete auszuliefern und sie gerade nicht wieder mitnimmt um morgen den Rest zu machen.

Und wer schickt den bitte dringende und zeitkritische Medikamente per Hermes? :rolleyes:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Unser Tierarzt, weil Hermes für ihn die beste und schnellste Methode war. Nebenbei, dieser Tierarzt hat einen exellenten Ruf, weit über Wuppertal hinaus. 'Der macht sich das Verschicken von Medikamenten nicht einfach, weil er sonst seinen guten Ruf verlieren würde.

Übrigens muß ich heute Amazon wirklich loben. Gegen 12 Uhr kam die Lieferung an. Schneller ist auch DHL nicht.
      Ich finde, auch das muß mal gesagt werden.
    • Hermes, die hatten früher mal einen eigenen Fuhrpark mit Fahrzeugen Typ Sprinter. Die hatten hier ein ein großes Zentrallager von wo aus das ganze Ruhrgebiet und der ganze Niederrhein beliefert wurden, da sind die auch noch überwiegend für den Otto Versand gefahren.

Heute liefern hier privat Personen mit ihren eigenen Pkw's Päckchen und Pakete aus. Daher wundert es mich nicht wenn man Abends noch Pakete oder Päckchen bekommt. Das ist hier eher so ein Nebenbei Job, ein Fahrer sagte mir mal sie werden anhand der ausgelieferten Pakete bezahlt, und das auch noch unterschiedlich.
      Bei uns kommt mal ein älterer Herr, der kommt meist ab 16 Uhr, und ist sehr korrekt was das Ausliefern betrifft.
      Der Jüngere der auch schon mal kommt scheint ein Student zu sein, der sieht das alles nicht so eng, der gibt auch schon mal bei Nachbarn ab, ohne eine Info zu hinterlassen bei welchen Nachbarn abgegeben, man kann dann nur hoffen das das ein ehrlicher Nachbar ist. Der klemmt auch schon mal Bücher oder DVD Sendungen einfach in den Briefkasten so das jeder das weg-greifen kann.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Ich hab am Mittwoch (war schon spät) eine Zahnbürste bei Amazon bestellt, am Freitag Nachmittag wurde es von denen per Hermes versand. Seit Freitag Nachmittag steht bei der Paket-Status-Abfrage: "Die Sendung wurde am Hermes Süd-HUB sortiert" Jetzt ist der Montag vorbei und die Sendung wird immer noch am Hermes Süd-HUB sortiert.

Himmel Kruzifix eine elektrische Zahnbürste mit zwei zusätzlichen Aufsätzen - das hätten die per Brieftaube zustellen können. :rolleyes:

Das ist das zweite Mal, dass ich etwas echt schnell haben wollte, zwei Mal lieferte Hermes, zwei Mal hat es nicht geklappt.

Kann ich eigentlich bei Amazon irgendwo ankreuzen dass ich keine Belieferung über Hermes wünsche?
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
    • Gerade eben kam so ein armer Wicht mit gehetztem Gesichtsausdruck und hat mir mein Paket überbracht.

Also, wenn mir mein freundlicher Postbote (nennt man die heute noch so?) mein Amazon-Paket bringt, fühle ich mich irgendwie besser
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

• Wenn ich da mal widersprechen dürfte!!
      Offiziell und intern mag man sie 'Zusteller' genannt haben, aber es waren immer die 'Post-' oder 'Paketboten'.
      Zusteller hat sich im Volksgebrauch erst mit der Privatisierung der Post und des Aufkommens der sogenannten
      'Dienstleistungsunternehmen' in diesem Bereich verbreitet. Zumindest in dem Sprachraum, der dem wendland
      bekannt ist.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky