NRW - Und was es uns beschert?

• Das ist korrekt.

Das behämmerte an der Geschichte ist ja, dass der Abbau noch teurer wird, aber wenn man so weiter macht wie bisher, wird man sich nie davon trennen.

Ich kann zwar beide Seiten nachvollziehen, aber eine ideale Lösung liegt da leider nicht vor.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Werter Hr. Steuerzahler

Diese Frage war nicht ernst gemeint , oder ?

Da wir vor über 60 Jahren ein weitreichendes Ereigniss in unserer Geschichte hatten und in den 70ern eine eindrucksvolle Energiekrise.

Hatten unsere Politiker angst das wir ohne Energie nix mehr machen können, deshalb wird Kohle gefördert, Textil dagegen ist nicht unbedingt Lebenswichtig und wird somit natürlich nicht gefördert.

Heute haben wir natürlich längst ausreichende alternativen sodaß man auf Steinkohle immer mehr verzichten kann.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Einen Winter ohne Textilien dürften Sie wohl kaum übestehen, lieber Klapo !
      Kohle bekomme ich weder meine (Gas-) Heizung noch in mein Auto. So wie mir wird es vielen gehen. Das Argument, Kohle werde wegen einer möglichen Energiekrise gefördert, halte ich für wenig stichhaltig. Es ging bisher wohl eher darum, es sich mit Wählergruppen nicht zu verderben.
      Die Schließung der Zechen wird ebenfalls Unsummen kosten. Nur irgendwann muß mit diesem Wahnsinn Schluß gemacht werden. Das Geld, was durch die Kohleförderung zum Fenster heraus geworfen wird, kann für Umschulungsmaßnahmen und Investitionen besser genutzt werden.