Was haben eigentlich diese ganzen, wenn auch amüsanten, Einzelfälle mit dem Thema an sich zu tun? Nur weil einer nicht Auto fahren kann, müssen doch nicht auch alle anderen ihren Führerschein abgeben.
Übrigens sind die Fälle, in denen echte wirtschaftliche Probleme auftauchen weil das Konto übermäßig in Anspruch genommen wurde, wesentlich geringer, als man meinen könnte. Und da bin ich auch froh drüber, denn das ist das letzte womit du Geld verdienst. Der Arbeitsaufwand ist einfach viel zu hoch.
Und wenn ich so einen Quatsch höre von wegen "die Bank kann mich erpressen" (sorry für die Wortwahl, gul, aber da kommt mir echt die Galle hoch). Sach ma, wo lebst du eigentlich? Noch verdienen wir unser Geld mit einer für beide Seiten guten Geschäftsbeziehung. Gut, die Deutsche Bank...
, aber das ist ein anderes Thema.
Vielleicht mal als Hintergrund: Das Thema Dispo ist ein hochempfindliches. Einräumen kannst du ihn gar nicht schnell genug. Aber wehe, du minderst ihn mal, wenn das Gehalt geringer geworden ist (z. B. wenn die Frau weniger arbeiten geht). Ein riesen Ballyhoo. Dabei ist es völlig uninteressant ob er benötigt wird oder nicht. Das ist ein echtes Statussymbol.
Ich sage, das System ist so in Ordnung. Ausnahmen gibt es, z. B. das "Vampirbanking" der Citibank.
Übrigens sind die Fälle, in denen echte wirtschaftliche Probleme auftauchen weil das Konto übermäßig in Anspruch genommen wurde, wesentlich geringer, als man meinen könnte. Und da bin ich auch froh drüber, denn das ist das letzte womit du Geld verdienst. Der Arbeitsaufwand ist einfach viel zu hoch.
Und wenn ich so einen Quatsch höre von wegen "die Bank kann mich erpressen" (sorry für die Wortwahl, gul, aber da kommt mir echt die Galle hoch). Sach ma, wo lebst du eigentlich? Noch verdienen wir unser Geld mit einer für beide Seiten guten Geschäftsbeziehung. Gut, die Deutsche Bank...
, aber das ist ein anderes Thema.Vielleicht mal als Hintergrund: Das Thema Dispo ist ein hochempfindliches. Einräumen kannst du ihn gar nicht schnell genug. Aber wehe, du minderst ihn mal, wenn das Gehalt geringer geworden ist (z. B. wenn die Frau weniger arbeiten geht). Ein riesen Ballyhoo. Dabei ist es völlig uninteressant ob er benötigt wird oder nicht. Das ist ein echtes Statussymbol.
Ich sage, das System ist so in Ordnung. Ausnahmen gibt es, z. B. das "Vampirbanking" der Citibank.
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.