Nachts. Verkehrskontrolle. Der Autofahrer hat keine Papiere.
Sagt der Polizist: "Wir müssen Ihre Personalien überprüfen. Wie heißen Sie?"
"Franz Beckenbauer."
"Den kenne ich persönlich. Also noch mal, wie heißen Sie?"
"Johann Wolfgang von Goethe."
"Na also, geht doch."
.
.
.
Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Herr Müller beschwert sich im Restaurant: «Wieso ist in meinem Apfelkuchen kein einziges Apfelstück drin?» – «Haben Sie je einen Hundekuchen mit einem Hund drin gesehen?»
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur Kurt Tucholsky
Ein Stotterer und sein Schulfreund treffen sich nach vielen Jahren wieder. Sagt der Freund:”Hallo Klaus lange nicht gesehen, was machst Du denn so.” Sagt der Stotterer: “Ich gehe auf die Anti-Stotter-Schule.” Sagt der Freund: “Mensch prima. Und hilfts?” Der Stotterer legt los und sagt das Gedicht von Schiller “Die Glocke” auf, ohne einmal zu stottern. Sagt der Freund “Hey das war ja super, ohne einmal zu stottern.” Darauf der Stotterer: “Ne Prima, aaabber wwwaann bbbrrraaucht man dddas mmmal?”
Ein Stotterer fragt einen Mitreisenden in der S-Bahn:
"Kkkkönnen Sie mir bibibibitte sagen wwwwie spppääät es ist?"
Der Angesprochene antwortet nicht. Ein paar Minuten später versucht er es erneut:
"Kkkkönnen Sie mir bibibibitte sagen wwwwie spppääät es ist?"
Wieder keine Antwort. An der nächsten Haltestelle steigt der Stotterer aus.
Mischt sich ein weiterer Mitreisender ein: "Hätten sie dem doch sagen können, wie spät es ist!"
"Mmmmmmeinen sie, ich wwwollt eins inne Ffffresse haben?"
.
.
.
Assistent: Ist der gut so? Gott: Ja, mach aber noch einen kleinen Zeh dran. Assistent: Zeh???? Gott: Für die Möbel! Assistent: Möbel??? Gott: Vertrau mir, das wird lustig!
.
.
.
Der Restaurant-Chef zu seinemAngestellten: «Warum steht heute Speinat auf der Speisekarte?»
«Siehaben doch selbst gesagt, ich soll Spinat mit Ei schreiben!»
«Mama, ich kann ganz schnellrechnen», behauptet der kleine Franz.
«Ja?», antwortet die Mutter skeptisch. «Na dann beweise das mal. Was gibt 70 mal 20?»
«Sechs», ruft der Junge.
«Dasist falsch», sagt die Mutter.
Der Sohn antwortet: «Ja, aber schnell!»
Zwei einzelne Schneeflocken treffen sich auf dem Weg zur Erde. "Fliegst du mit nach Frankfurt am Main, den großen Flughafen stilllegen?" "Ach nein, das schaffst du schon allein. Ich spiele noch etwas mit der Deutschen Bahn!"
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? Charles Dickens
"Hast du dich heute gesund ernährt?"
"Natürlich!"
"Was gab es denn?"
"Salat."
"Was für ein Salat?"
"Frittierter Kartoffelsalat."
"... Pommes?"
"Mit Salatmayonnaise!"
"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken. Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit." (Albert Schweitzer)
Zwei Vögel sitzen auf einem Baum und schauen dem Gärtner zu, wie er Samen aussät.Sagt der eine Vogel: «Jedes Jahr das gleiche Spiel. Er versteckt die Körner und wir müssen sie dann wieder finden.»