Hier darf gelacht werden!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Nicht zu vergessen: DAS Zuckerware.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -

Aus aktuellem Anlass:
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
-
-
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Scharf!

-
-
-
Der Arzt zum Patienten: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die schlechte: mit einem IQ von 74 können Sie keine Probleme lösen. Und die gute: mit einem IQ von 74 haben Sie keine Probleme.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Der Osterspaziergang
oder: Johann Wolfgang von Goethe als Werbehelfer der freien Marktwirtschaft
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden belebenden Blick,
*beleben auch Sie Ihre Rasenfläche durch Primeln von Spaeth, 12 Pfennig das Stück*
im Tale grünet Hoffnungsglück;
*Glück bringen Ihnen die Grobstahlbleche von Phönix-Rheinrohr und Firma Flick*
der alte Winter, in seiner Schwäche,
zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
ohnmächtige Schauer körnigen Eises
in Streifen über die grünende Flur.
*Ohnmacht? es hilft Ihnen dank niedrigsten Preises Reinlecithin von Dr. Buhr!
Freude schenken! Ostern als leises Läuten gemahnt an die Lacco-Uhr!*
Aber die Sonne duldet kein Weißes,
überall regt sich Bildung und Streben,
alles will sie mit Farben beleben;
*Wie Sie Ihre Kopfhaut mit Dr. Dralles Birkenhaarwasser im Fall eines Falles!*
doch an Blumen fehlt’s im Revier,
sie nimmt geputzte Menschen dafür.
*Sauber geputzt, ATA macht blank! ATA gehört in den Küchenschrank!*
Kehre dich um, von diesen Höhen
nach der Stadt zurückzusehen!
Aus dem hohlen, finstern Tor
dringt kein Sterblicher wieder hervor.
*Grieneisen sorgt für Begräbnis und Chor!*
Jeder sonnt sich heute so gern.
Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
*in einem Ford Taunus auf 18 Raten, fordern auch Sie unsere technischen Daten!*
denn sie sind selber auferstanden:
*aus Liegestühlen von Möbel-Kunst, in denen sie sanfte Erholung fanden, Prospekte gibt es weiter umsunst!*
aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
aus dem Druck von Giebeln und Dächern,
aus den Straßen quetschender Enge,
aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
sind sie alle ans Licht gebracht.
*Ebenso wie für Ihre Pelle: Leinewebers neueste Modelle!*
Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge
durch die Gärten und Felder zerschlägt,
wie der Fluß in Breit und Länge
so manchen lustigen Nachen bewegt,
*Auch Sie bewegt ein Wunsch sehr stark: Italienreise! – Nur 800 Mark!*
und, bis zum Sinken überladen,
*mit Doktor Oetkers Götterspeise*
entfernt sich dieser letzte Kahn.
Selbst von des Berges fernen Pfaden
*bricht sich nun dank gesenkter Preise der Phillipps-Koffer-Super Bahn!*
Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
*mit Van de Broukens Stethoskop!*
hier ist des Volkes wahrer Himmel,
*dem WKV-Kredit sei Lob!*
zufrieden jauchzet groß und klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein!
*Der Leser hat die Nase pläng — und darauf einen Düjardeng!!!
Hans J. SteinGibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
-
SMS von gestern Nacht:
9:26
Papa, ich bin in der Schule! Hör auf mich ständig anzurufen!
9:31
Mist, ich weiß nicht wie die Waschmachine angeht und ich trau mich nicht deine Mama anzurufen...
10:05
Oh Gott lass Adoptiveltern von Himmel fallen!Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Vier Studenten der Universität Sydney waren so gut in Organischer Chemie, dass sie alle ihre Tests, Klausuren und Praktika bisher in diesem Semester mit der Bestnote bestanden haben. Sie waren sich so sicher, die Abschlussprüfung zu schaffen, so dass sie sich entschlossen, das Wochenende vor der Prüfung nach Canberra zu fahren, wo einige Freunde eine Party schmissen. Sie amüsierten sich gut. Nach heftigem Feiern verschliefen sie den ganzen Sonntag und schafften es nicht vor Montag morgen – dem Tag der Prüfung – wieder zurück nach Sydney.
Sie entschlossen sich, nicht zur Prüfung zu gehen, sondern dem Professor nach der Prüfung zu erzählen, warum sie nicht kommen konnten. Die vier Studenten erklärten ihm, sie hätten in Canberra ein wenig in den Archiven der Australian National University geforscht und geplant gehabt, früh genug zurück zu sein, aber sie hätten einen Platten gehabt auf dem Rückweg und keinen Wagenheber dabei und es hätte ewig gedauert, bis ihnen jemand geholfen hätte. Deswegen seien sie erst jetzt angekommen! Der Professor dachte darüber nach und erlaubte ihnen dann, die Abschlussprüfung am nächsten Tag nachzuholen.
Die Studenten waren unheimlich erleichtert und froh. Sie lernten die ganze Nacht durch, und am nächsten Tag kamen sie pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt zum Professor. Dieser setzte jeden Studenten in einen anderen Raum, gab ihnen die Aufgaben und sagte ihnen, sie sollten anfangen. Die 1. Aufgabe brachte fünf Punkte. Es war etwas Einfaches über eine Radikal-Reaktion. "Cool", dachten alle vier Studenten in ihren separaten Räumen, "das wird eine leichte Prüfung." Jeder von ihnen schrieb die Lösung der 1. Aufgabe hin und drehte das Blatt um: "2. Aufgabe 95 Punkte: Welcher Reifen war platt?"Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
Robert Lembke -
-
Eine Frau in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Sie geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Sie sinkt noch weiter ab und ruft:
"Entschuldigung, können sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und weiß nicht wo ich bin."
Der Mann am Boden antwortet:
"Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49. Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8. Grad, 28 Minuten und 58 Sekunden östlicher Länge."
"Sie müssen Ingenieur sein" sagt die Ballonfahrerin.
"Bin ich," antwortet der Mann, " woher wissen sie das?"
" Nun" sagt die Ballonfahrerin, "alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch verzögert,"
Der Mann antwortet:
"Sie müssen im Management tätig sein."
"Ja" antwortet die Ballonfahrerin, "aber woher wissen sie das?"
"Nun" sagt der Mann, "Sie wissen weder wo sie sind, noch wohin sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge Luft in ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem sie keine Ahnung haben, wie sie es einhalten können und erwarten von Leuten unter ihnen, dass sie ihre Probleme lösen. Tatsache ist, das sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt Schuld!"Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
Robert Lembke -
SMS von gestern Nacht:
05:22
meine süße, wann gedenkst du mal nach hause zu kommen? Vermisst du uns nicht schon?
Bist du zu betrunken um zu gehen? Lg deine unbesorgte mutter.
05:36
Mam allls ok! Bin in pardiss, übrall bier un vodka, kom niemehr, bleib hir, fuhl mih pudlwhl!!! tschö!Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
-
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens