Hier darf gelacht werden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Nonne im schwarzen Ornat und Häubchen trippelt die Straße entlang. Kommt ein Betrunkener aus der Kneipe getorkelt und haut ihr ganz fürchterlich eins auf die Zwölf, so dass sie lang hinschlägt und regungslos auf dem Rücken liegen bleibt.
    Der Betrunkene beugt sich über sie und lallt: "Na, Batman, war wohl nicht dein Tag heute !?" :grins:

Und dann noch was für Bugs. 8)

• Original von Orthogräfin
    Original von sarazena

Was ist denn die Alternative? Täglich 16 Stunden Arbeit im Steinbruch bei Wasser und Brot?

Das ist nicht die Alternative aber (oK die Bilder sind aus Östereich)
    Welche deutsche Schule oder Uni sieht so aus?
    Was machen wir mit Menschen, die teilweise ohne eigene Schuld in Not geraten sind?
    Auch ohne sibirische Bleiminen oder Guantanamoverhältnisse - wäre es nicht eine Nummer kleiner gegangen? Etwas weniger luxuriös?
    Bei Schulen und Uni's wird eine streng funktionale Bauweise angestrebt - fast ohne jeden Wohlfühlfaktor - sind die Menschen, die diese Institute brauchen und dort hin gehen weniger wert?

Also unterstelle doch bitte nicht jedem, der Kritik übt einen tendenziellen Rückfall in die Steinzeit :ätsch:
    .
    .
    .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
    Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
  • Original von sarazena
    Das ist nicht die Alternative aber (oK die Bilder sind aus Östereich)
    Welche deutsche Schule oder Uni sieht so aus?
    Was machen wir mit Menschen, die teilweise ohne eigene Schuld in Not geraten sind?
    Auch ohne sibirische Bleiminen oder Guantanamoverhältnisse - wäre es nicht eine Nummer kleiner gegangen? Etwas weniger luxuriös?
    Bei Schulen und Uni's wird eine streng funktionale Bauweise angestrebt - fast ohne jeden Wohlfühlfaktor - sind die Menschen, die diese Institute brauchen und dort hin gehen weniger wert?

Dieser Argumentation kann ich - zumindest teilweise - folgen. Allerdings finde ich die dann in einem Witzethread irgendwie deplaziert. Das Forum hat auch andere, passendere Bereiche - schau dich doch einfach mal um. Der CC hat mehr zu bieten als die Schmunzelecke!

Also unterstelle doch bitte nicht jedem, der Kritik übt einen tendenziellen Rückfall in die Steinzeit

Das ist nun eine Unterstellung deinerseits.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von Orthogräfin
    Dieser Argumentation kann ich - zumindest teilweise - folgen. Allerdings finde ich die dann in einem Witzethread irgendwie deplaziert. Das Forum hat auch andere, passendere Bereiche - schau dich doch einfach mal um. Der CC hat mehr zu bieten als die Schmunzelecke!

Ja, da hast Du wohl recht. In einem passenderen Bereich hätten wir die Diskussion führen können. Ich hatte es nur unter dem Aspekt der "Kuriosität" eingestellt......
    .
    .
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

• Vor Jahren liess sich mal Tina Turner in einer deutschen Klinik operieren und zwar liess sie damals ihre zu grossen Schamlippen verkleinern!Sie wies aber den Chefarzt des Krankenhauses an,ihre Anwesenheit aber nicht publik zu machen,da sie alles inkognito erledigen wollte.
    Gesagt,getan,sie wurde operiert,wachte aus der Narkose auf und sah neben ihrem Krankenbett ein Riesenbouquet roter Rosen stehen.Empört ob dieser Tatsache,dass man doch nun von ihrer Anwesenheit wusste,zitierte sie den Chefarzt zu sich!"Aber,liebe Frau Turner,nun lesen sie doch erstmal das Begleitkärtchen der Blumen!"wies sie der Arzt drauf hin.Und auf der Karte stand:"Liebe Tina Turner,ich möchte Ihnen hiermit recht herzlich für meine neuen Ohren danken!Niki Lauda!"
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
  • Ball der Deutschen Volkspolizei. Ein Vopo-General fordert Margot Honecker zum Tanzen auf. Dabei sagt er ihr: "Genossin Honecker, es wird Zeit, dass diese Vopo-Witze verboten werden!" Darauf Margot: "Aber irgend etwas muss dran sein. Sie sind der erste, der mich bei der Nationalhymne zum Tanzen aufgefordert hat."
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Alle Kinder gehen über die Straße, nur nicht Jens, der klebt am Benz!

Der Ehemann kommt nach Hause: "Du Schatz", sagt er, "ich muss nachher noch mal weg. Ich gehe zum Angeln!"
    "Ich weiß schon", antwortet die Ehefrau, "die Forelle hat bereits dreimal angerufen."

Panischer Anruf bei der Bahn: "AUF DEM BAHNDAMM LIEGT EIN GLEIS!"
    Darauf der Bahnbeamte: "Ja, und das ist auch gut so."
    Fünf Minuten später kommt noch ein Anruf: "Jetzt haben sie den almen alten Mann übelfahlen."
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• In Dienstanfängerkreisen der Bundespost kommen immer wieder Verwechslungen der
    Begriffe "Wertsack", "Wertbeutel", "Versackbeutel" und "Wertpaketsack" vor.
    Um diesem Übel abzuhelfen, ist dieses Merkblatt dem Paragraphen 49 der ADA
    vorzuheften.

Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung im
    Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, da
    sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht
    verbeutelt, sondern versackt werden.

Das ändert nichts an der Tatsache, daß die zur Bezeichnung des Wertsackes
    verwendetet Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne
    bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder
    Wertbeutelsackfahne.

Sollte es sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen,
    daß ein in einem Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in
    einen der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen,
    so ist die in Frage kommende Dienststelle unverzüglich zu benachrichtigen.

Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel, und er ist
    auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen.

Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt
    es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil
    ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich
    durch den Vermerk >versackt< darauf hingewiesen wird, daß es sich bei dem
    versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit
    >Wertsack< bezeichneten Wertpaketsack handelt.

Verwechslungen sind insofern im übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige
    weiß, daß ein mit "Wertsack" bezeichneter Beutel kein Wertsack,
    sondern ein Wertpaketsack ist.
    .
    .
    .