Hier darf gelacht werden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Krone der Schöpfung
    Als Gott die Erde hat erschaffen,
    schuf er ganz zum Schluss die Affen.
    Hoch zufrieden,voller Glück,
    lehnte er sich dann zurück.
    "Ihr Affen", sprach er ,"sollt allein
    die Krone meiner Schöpfung sein."
    Doch halt,was musste er da sehn?
    Schlimme sittliche Vergehn!
    Die Affen trieben´s kreuz und quer,
    zu dritt,zu viert, und oft noch mehr.
    Sie liebten sich in allen Lagen,
    fünf,sechs Mal an manchen Tagen.
    Da packte Gott der blanke Neid.
    "Die haben Spaß.Das geht zu weit!"
    Deshalb,um ihren Trieb zu zähmen,
    schrie er laut:"Ihr sollt euch schämen!
    Werdet prüde und gehemmt,
    eifersüchtig und verklemmt!"
    Und so geschah´s ,die Freuden schwanden.
    Ne neue Spezies war entstanden.
    So hatte Gott noch nach den Affen,
    zu guter Letzt den Mensch erschaffen.
    .
    .
    .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
    Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
  • Aus gegebenem Anlaß :baby:

Fünf Schritte zur modernen Orthografie

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
    einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
    dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph werden durch f - z, tz und sch durch s ersetzt
    das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: q, c und ch werden durch k - j und y durch i - pf durch f ersest
    iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aksig prosent rektsreibeunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen ferstärkt gelert werden.

fünfter srit: di seiken ä, ö und ü werden durk a, o und u ersest
    ales uberflusige ist iest ausgemerst. di ortografi ist wider slikt und einfak. naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig verdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigen und unsinigeren gramatik anfisirt werden.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Ein Bayer kauft sich eine Motorsäge. Der Verkäufer: "Damit schaffen Sie problemlos 50 Bäume am Tag."
    Der Bayer bemüht sich , schafft aber am ersten Tag nur 6 Bäume, am zweiten 8 und am dritten sogar 10 Bäume. Trotzdem ist er unzufrieden und schafft die Säge zurück zum Umtauschen.
    Der Verkäufer schaut sich die Säge an, prüft sie, und meint:
    "Komisch, Sprit ist drin, die Zündkerzen okay, also probieren wir mal." Er wirft die Säge an: GGrrrrrhhhhhhhh .....
    Sie läuft wie eine Eins.
    Der Bayer ganz verwundert:

"Was ist denn das für ein Geräusch ???" 8)
  • Ein Mann sitzt in der Bar und genehmigt sich einen Drink nach seinem Arbeitstag, als diese wunderschöne und sexy junge Frau hereinkommt.
    Sie sieht so gut aus, dass der Mann sie nicht aus den Augen lässt und sie mit seinen Blicken verschlingt. Die Frau bemerkt die Blicke und geht direkt zu dem Mann.
    Noch bevor er sich für sein Benehmen entschuldigen kann, sagt die Frau: "Ich tue alles, absolut alles was Du von mir verlangst, ganz egal wie pervers, für 200 Mark und einer Bedingung.", überrascht fragt der Mann, welche Bedingung das sei.
    Die Frau sagt: "Du musst das, was Du von mir wünschst, in nur drei Worten sagen." Der Mann überlegt für einen Moment, holte seine Brieftasche heraus, blättert langsam vier 50 Mark-Scheine auf den Tisch und gibt sie der Frau. Dann schaut er tief in ihre Augen und sagt mit einer langsamen Stimme: "Streich mein Haus..."
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • "Herr Doktor", fragt der ältere Patient den Arzt, "glauben Sie wirklich, daß ich hundert Jahre als werde, wenn ich von jetzt an nicht mehr rauche, keine Weiber mehr habe und mich gesund ernähre?" Der Arzt meint: "Das nicht - aber es wird Ihnen so vorkommen..."

Spoiler anzeigen
    Alternative Pointe:
    Spoiler anzeigen
    Der Arzt fragt den Patienten: "Warum wollen Sie dann hundert Jahre alt werden?"
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Es war einmal in einem Land, weit weg, eine wunderschöne, unabhängige, selbstbewusste Prinzessin.

Eines Tages betrachtete sie einen Frosch in einem Biotop in ihrer Ökowiese unweit ihres Schlosses.

Da sprang der Frosch in ihren Schoß und sagte: "Elegante Lady, einstmals war ich ein hübscher Prinz - bis mich eines Tages eine böse Hexe verzaubert und mit diesem Fluch belegt hat. Ein Kuss von Dir und ich werde wieder der schmucke junge Prinz, der ich einmal war. Dann, Süße, können wir heiraten, einen Haushalt im Schloss meiner Mutter führen, wo Du meine Mahlzeiten bereitest, meine Wäsche wäschst und bügelst, meine Kinder gebärst und gross ziehst und damit glücklich bist, bis an das Ende Deiner Tage."

An diesem Abend saß die Prinzessin leise lächelnd vor einem Glas Chardonnay und leckeren Froschschenkeln - in einer leichten Zwiebel-Weißwein-Soße....
    .
    .
    .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
    Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
  • Frau heiratet Mann in der Erwartung, dass ER sich ändert, aber er ändert sich nicht.
    Mann heiratet Frau in der Erwartung, dass SIE sich nicht ändert - doch sie tut es.

Um mit einem Mann glücklich zu werden, muss man ihn sehr gut verstehen und ihn ein bisschen lieben.
    Um mit einer Frau glücklich zu werden, muss man sie sehr lieben und darf gar nicht erst versuchen sie zu verstehen.

Wenn sich Männer mit ihrem Kopf beschäftigen, dann nennt man das denken.
    Wenn sich Frauen mit ihrem Kopf beschäftigen, dann nennt man das frisieren.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Eine Frau geht mit ihrem Schäferhund zum Tierarzt , weil er nachts furchtbar schnarcht.
    Sagt der Tierarzt: "Binden sie ihm einach zwei, drei Lorbeerblätter um seinen Schwanz, dann schnarcht er nicht mehr."
    Die Frau kann es gar nicht glauben, probiert es aber gleich noch an diesem Abend aus.
    Und der Arzt hatte Recht. Der Hund schnarchte überhaupt nicht!

Dies erzählte die Frau ihrer Freundin, die sich dabei dachte: "Wenn das bei dem Schäferhund funktioniert, klappt das bei meinem Mann bestimmt auch!"
    Gedacht, getan.
    Am nächsten Morgen wacht der Mann auf und geht ins Bad.
    Als er in den Spiegel schaut und die Lorbeerblätter sieht, erschrickt er.
    Greift sofort zum Telefon und ruft seinen Freund an:
    "Du Gerd, wir waren doch gestern Abend beim Kegeln, oder?"
    "Ja."
    "Und dann waren wir noch im Puff, oder?"
    "Richtig."
    "Sag mal, weißt Du irgendwas von einer Siegerehrung?" :))