Radiosender und Pietät.

• Wenn mtc das jetzt nicht geschrieben hätte - ich weiß nicht.

Ich hab's mal auf "Das Meer" bezogen, weil ich keinen anderen Songtext hier finde.

Diesen Text habe ich in drei (dieses hier inkl.) verschiedenen Foren gepostet.

Im ersten Forum gab es überhaupt keine Reaktion, obwohl ich einen Tag später noch meine eigenen Gedanken (die ja nicht unbedingt total mit dem Songtext übereinstimmen müssen) gepostet habe.

Im zweiten Forum kam die gleiche Reaktion wie hier - übergehen, ignorieren, weitermachen - wenn mir das mal jemand erklären könnte, wäre ich doch vielleicht zufriedener.
      Ich brauche kein "klar, natürlich" auf ein Posting von mir - aber total übergehen - das kann ich nicht nachvollziehen und ich frage mich, was das bedeutet???!!!
      Tinka

... die sich wahrscheinlich zuviele Gedanken macht (wie immer) - aber trotzdem.
    • Tinka, das kann ich Dir sagen. ;)

Es reicht nicht, einfach den Songtext einzukopieren und sagen, dass der einem dazu eingefallen ist. Dann mußt Du auch erläutern, erklären und konkrete Fragen aufwerfen. Du bringst ihn, also mußt Du auch in die Offensive gehen oder zumindest von Beginn an sagen, was Du erwartest oder was Du erhoffst zu erwarten. Einfach, worum es Dir dabei geht, warum er Dir eingefallen ist usw.
      Du kannst nicht erwarten, dass das andere für Dich machen, weil Du Dir etwas dabei denkst. Du hast deinen Bezug zu diesem Lied, denn Dir ist es eingefallen.
      Einfach, Du mußt in Vorhand gehen.
      So, wie es jetzt dasteht sagt es aus, dass es Dir was sagt, aber was?
      Wozu und worauf soll da jemand eingehen?
    • Klar, CheeseBürger,
      das ist wieder die alte Geschichte, daß man glaubt, man wird schon verstanden.
      Aber das wird man nicht, wenn man nicht alles haarklein erklärt.
      Das war jetzt nicht ironisch gemeint!

Ich habe in einem anderen Forum eine Erklärung dazu abgegeben - und es erfolgte keine Reaktion.
      Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, habe ich hier sogar geschrieben, daß ich Sweeties Beitrag voll zustimme.

Ich finde aber auch, daß da nicht unbedingt eine Erläuterung nötig ist, die vorletzte Strophe sagt doch alles. Und wenn ich eine total andere Meinung hätte, dann hätte ich das Lied nicht gepostet.
      Gruß
      Tinka
    • Original von Tinka
      Im ersten Forum gab es überhaupt keine Reaktion, obwohl ich einen Tag später noch meine eigenen Gedanken (die ja nicht unbedingt total mit dem Songtext übereinstimmen müssen) gepostet habe.
      und
      Ich finde aber auch, daß da nicht unbedingt eine Erläuterung nötig ist...
      Ich glaube, daß du dir da widersprichst. Sicher kann man über einen Songtext diskutieren, aber dann reicht es nicht, nur den Text zu posten. Das kann man machen, wenn man keine Diskussion anstrebt - aber das sagte CB ja schon.

Der Text ist gut - das ist aber meiner Ansicht nach nicht das Problem bei dieser Naturkatastrophe. Deren Ursachen sehe ich nämlich im tektonischen und nicht im ökologischen Bereich.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Liebe Gräfin,
      ich sehe da absolut keinen Widerspruch.

Und ich bin tatsächlich der Meinung, daß in erster Linie Menschen für viele Katastrophen selbst verantwortlich sind.
      Menschen begradigen Flüsse, damit Autobahnen oder Wohnsiedlungen gebaut werden können u.a.m.

Wer von uns weiß denn, ob da nicht irgendwo wieder eine Unterwasserbombe gezündet wurde - darauf reagiert die Erdkruste mit Sicherheit.
      Oder glaubst Du, das findet heute nicht mehr statt? Meinst Du, das wird angekündigt oder hinterher gemeldet?
      Wir wissen eine ganze Menge nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinka ()

• Wer von uns weiß denn, ob da nicht irgendwo wieder eine Unterwasserbombe gezündet wurde - darauf reagiert die Erdkruste mit Sicherheit.

Man kann gerne darüber diskuttieren inwieweit die Politik und der Tourismus verantwortung tragen über die Höhe des Schadens und der Anzahl der Opfer. Müssen die Touristenhotelklötze direkt am Strand sein, sollte man dem Meer nicht lieber ein paar Meter "Spielraum" geben? Imho wären dann die Opferzahlen deutlich geringer. ABER die Katastrophe wäre passiert, begradigte Flüsse hin, vergiftete Meere her. Und der zitierte Satz ist mit Verlaub gesagt Schwachsinn.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Tinka
      Und ich bin tatsächlich der Meinung, daß in erster Linie Menschen für viele Katastrophen selbst verantwortlich sind.
      Das ist mit Sicherheit unstreitig - nur trifft es meiner Ansicht nach auf diese Naturkatastrophe nicht zu.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Tinka
      Herzlichen Dank!

Sorry aber derart hanebüchne Verschwörungstheorien sehe ich persönlich eben nicht als Diskussionsgrundlage.
      Das Netz ist ein Tummelplatz für Querköpfe und Spinner die in allem und jedem ihre Verschwörungen sehen. Seien es die Illuminaten, die Freimaurer, der Mossad der das World Trade Center zum Einsturz brachte, oder auch die CIA, die US Regierung und wer sonst noch schuldig gewesen war. Bin Laden ist ja nur das arme Bauernopfer.
      Und wenn man nun in in Foren liest wie die Leute ernsthaft anfangen zu schreiben das dieses Erdbeben durch atomare Explosionen ausgelöst wurde um Zugang zu den Erdölquellen einer kleinen Inselgruppe zu erhalten. Ich kann nicht verstehen wie man sich für solch einen Blödsinn hergeben kann wenn dort über 200.000 Menschen gestorben sind. Die Region liegt in einem tektionisch aktiven Gebiet, Erdbeben sind dort an der Tagesordnung. Dieses war nun ein extrem heftiges wie es hoffentlich in den nächsten Hundert Jahren nicht mehr vorkommen wird - es wird aber definitiv irgendwann wieder welche in dieser Heftigkeit geben.

PS: In entsprechenden Foren müssen sogar Außerirdische als schuldige herhalten.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Traumtänzer
      Und der zitierte Satz ist mit Verlaub gesagt Schwachsinn.

Ich denke das dieser Satz die Ursache ist!
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()