Frohe Weihnachten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Nun ist er also da, der Heilig Abend. Einkäufe sind erledigt, Baum ist gschmückt. Schnee gibt es auch genug, langsam kommt die Weihnachtsstimmung auf, Ruhe kehrt ein und bald erklingt das Glöckchen , das uns anzeigt, dass das Christkind da war und die Geschenke unter dem Baum gelegt hat. So war es jedenfalls in meiner Kindheit.

      Ich wünsche euch allen einen schönen, besinnlichen Heilig Abend, mit den Menschen, die euch wass bedeuten und den Geschenken, die ihr euch gewünscht habt.
    • Hallo liebe Gemeinde,

      von Herzen wünsche ich Euch ein frohes Fest und ein gesundes und erfolgreiches 2011.

      Mein grösster Wunsch ist bereits in Erfüllung gegangen, Weihnachten bei meiner Familie und strahlende, glückliche Kinderaugen. Ein harmonischer Abend und ein schöner Weihnachtsgottesdienst.

      Aud ein neues in 2011
      heute mal ohne Signatur
    • Hey tj!! Das klinkt zwar nach Klischee, aber

      1. klingt es so wie alle es sich doch eigentlich wünsche

      und

      2. klingt es nach dem wendlandheiligabend!!



      Die wendlands wünschen der Forengemeinde
      ein Weihnachtsfest, ganz so wie Ihr Euch das wünscht!!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Wünsche auch allen frohe und besinnliche Weihnachten gehabt zu haben.
      Wir hatten durch das Blitzeis nur pech,telefonleitung war kaputt,was auch ein Vorteil war-es war total ruhig und schön. 8)
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Ein Frohes Fest euch Allen:


      Grüner Kranz mit roten Kerzen,
      Lichterglanz in allen Herzen,
      Weihnachtslieder, Plätzchenduft,
      Zimt und Sterne in der Luft.
      Garten trägt sein Winterkleid,
      wer hat noch für Kinder Zeit?

      Leute packen, basteln, laufen,
      grübeln, suchen, rennen, kaufen,
      kochen, backen, braten, waschen,
      rätseln, wispern, flüstern, naschen,
      schreiben Briefe, Wünsche, Karten
      was sie auch von dir erwarten.

      Doch wozu denn hetzen, eilen,
      schöner ist es zu verweilen,
      und vor allem dran zu denken,
      sich ein Päckchen "Zeit" zu schenken.
      Und bitte lasst noch etwas Raum
      Für das Christkind unterm Baum!



      Ursel Scheffler


    • Internetweihnacht

      Weihnachten im Internet
      alle surfen ohne Brett
      schicken sich per Mail den Gruss
      das ist der Weisheit letzter Schluss.
      Dann saust man durch die Suchmaschine
      tippt ein das Wort mit ernster Miene
      beim Suchbegriff, der Weihnachtsmann
      zeigt sie gleich tausend Seiten an.
      Nun habe ich die Qual der Wahl
      versuche es sogleich noch mal
      doch wird die Anzahl immer mehr
      erzeugt in mir gleich Gegenwehr.
      Da schwirren Engel, Schlitten, Glocken
      es blinkt, da bleibt kein Auge trocken
      und auch viel Seiten kann man sehn
      versuchen dir was anzudrehn.
      Doch suchst du schnell mal ein Gedicht
      dann sag ich nur, verzage nicht
      log dich doch wieder bei mir ein
      genieße es, bei Kerzenschein.

      Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2012

      .....wünscht euch allen - smilyfan
    • Da war doch noch was bei all den Gedichten :
      Lk 2, 1- 14 :
      1 In jenen Tagen erließ Kaiser Augustus den Befehl, alle Bewohner des Reiches in Steuerlisten einzutragen.
      2 Dies geschah zum ersten Mal; damals war Quirinius Statthalter von Syrien.
      3 Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen.
      4 So zog auch Josef von der Stadt Nazaret in Galiläa hinauf nach Judäa in die Stadt Davids, die Betlehem heißt; denn er war aus dem Haus und Geschlecht Davids. (Joh 7,42)
      5 Er wollte sich eintragen lassen mit Maria, seiner Verlobten, die ein Kind erwartete.
      6 Als sie dort waren, kam für Maria die Zeit ihrer Niederkunft,
      7 und sie gebar ihren Sohn, den Erstgeborenen. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge kein Platz für sie war.
      8 In jener Gegend lagerten Hirten auf freiem Feld und hielten Nachtwache bei ihrer Herde.
      9 Da trat der Engel des Herrn zu ihnen und der Glanz des Herrn umstrahlte sie. Sie fürchteten sich sehr,
      10 der Engel aber sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll:
      11 Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr.
      12 Und das soll euch als Zeichen dienen: Ihr werdet ein Kind finden, das, in Windeln gewickelt, in einer Krippe liegt.
      13 Und plötzlich war bei dem Engel ein großes himmlisches Heer, das Gott lobte und sprach: (Mt 26,53)
      14 Verherrlicht ist Gott in der Höhe und auf Erden ist Friede bei den Menschen seiner Gnade.1 (Jes 57,19; Lk 19,38; Eph 2,17)

      Ich möchte Euch ein besinnliches Fest wünschen und uns allen, dass wir auch mal einen Gedanken daran verschwenden, welchem Umstand wir dieses Fest zu verdanken haben. Das scheint mir in diesen Tagen bisweilen unterzugehen!
      Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
    • :(Stimmt Athineos,das ist mir in den letzten Tagen bei vielen auch
      aufgefallen.Alles muss GROß,TEUER und ziemlich MÄCHTIG sein... :rolleyes:
      schade...man kann es nur besser machen.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Volle Zustimmung.

      Bei kleineren Geschenken schaut man dich schon so an als ob man sagen wollte "War das alles" "Mehr hast du nicht für mich übrig" "Wann kommt endlich mein neues Auto um die Ecke gefahren"

      Mich wundert das schon nicht mehr, wenn man in einigen Auslagen schon jetzt wieder den Hasen sieht (nicht unseren Bugs) den aus der Lila Schoko.

      Weihnacht Konsum Terror, aber bitte ohne mich


      Allen ein schönes ruhiges, freudvolles, besinnliches Weihnachten wünscht
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()