Frohe Weihnachten!

• Den lütten Schippsjungen sien Wiehnachten
      Christobend wer , lütt Hein seet alleen.
      He stütt sien Kopp un ween un ween .
      Ach wer ich to Hus , ach wer ick bi ju.
      Mien Vadder so lew un mien Mudder so tru.
      Bi mien Broder Karl un mien Marie.
      Ach mien lütt Süster wie lew hew ick di !
      Ji steiht nu all unnern Dannenboom, jüst so,
      as ick seen hew disse Nacht in Droom !
      Un mien Broder Karl speelt mit sien nieges Peerd
      un röpt:"Kiek Hein, dat Band sitt verkehrt !"
      Un dann holt mien Mudder dat Krintenbrot her
      un snitt jeden sien Deel. Ach mien Hart is so sweer !
      All mien Mot un mien Freud hew ick verlorn.
      War ick doch bloß keen Schippsjungen worn !

Un dann bed he ganz still,
      dat he möglichst bald starben will.

Doch wat is dat ? Keen röpt da mien Nomen ?
      "Hein , Hein ,! Schast gau mal rönner komen !
      De Dannenboom brennt , un wi singt all so scheun.
      Bloß uns lütt schippsjungen is nargens to seen."
      Un he löpt wat he lopen kann , un kummt noch jüst
      im rechten Ogenblick an.
      "Oh , du fröhliche , oh du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit.
      So sungen se all.
      Un langsam vergung lütt Hein sien deepes Herzeleid.
      Un de Kaptein wies em noch ne Kist.
      "De is von to Hus !"
      Dien leewen Öllern schickt di nen scheunen Wiehnachtsgruss.
      Un nächstens gift dat ook noch Koffie un Krintenstoten to.

Ach leewer God, wes man nich böd!
      Ick meen dat nich so.
      Un dat ick schippsjungen worn bin ,
      dat is doch gar to fein !
      Mien Vadder schallst ma seen
      Ick ward noch ma Koptein !

Autor unbekannt

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohes und fröhliches Weihnachtsfest !
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anarcho ()

• Liebe Spamkollegen.

Ich wünsche euch zur Weihnachtszeit
      Gesundheit, Glück, Zufriedenheit
      Und hoffe dann, dass es so bleibt
      Allezeit!

Ps.Findet der Bauer Lametta im Essen, weiß er, er soll das Geschenk nicht vergessen!

Meine Damen, ihr wisst schon.
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()

• Wunderschönen guten 1. Weihnachtsfeiertagsgutenmorgen wünscht Euch allen GUL, seine Holde und alle Katzen aus dem tiefen Wald....
      Bei uns ist rundherum eine herrliche Ruhe,-aber was mich gerade wunderte...
      über dem Wald zog eine ganze Schar Graureiher mit üblichem Getöse in umgekehrte Richtung...sie kamen aus Richtung Süden...:wirr:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Der Hl. Abend ist vorbei, die Geschenke sind verteilt, alle sind (hoffentlich) glücklich, das Weihnachtsessen ist gegessen, der Abwasch ist gemacht.

Der erste Feiertag hat gut begonnen. Kein Schneeschippen, der Braten brutzelt auf dem Ofen und der Kuchen für den Besuch heute Nachmittag ist auch fertig.

Nun sehne ich den 2. Weihnachtsfeiertag herbei, damit ich auch die Füße hochlegen kann.

Ich wünsche euch und euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest.
      .
      .
      .

"Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."

Helmut Schmidt
    • Puhhh...
      eiskalter Wind aber teils blauer Himmel und Sonnenschein.
      Habe etwas Mühe zu Tippen, da meine Pfoten eiskalt sind und meine Nase trieft...
      War zusammen mit meiner Holden im Garten gewesen. Sie hatte den Komposteimer ausgeleert und noch etwas frischen Salat geerntet ( Nüsschensalat ) während ich mir die Gartenschuhe anzog und noch mit der Kettensäge für mehrere Schubkarren Buchenholz sägte und dann in den Heizungsraum lagerte. Jetzt wärme ich mich erst mal etwas auf und trinke einen heißen Kaff :kaffee: dann gehts draußen weiter.... bis Enkeltochter kommt und dann für sie Bescherung ist..... :]
      Sind heute etwas später als normal aufgestanden und erst gegen Mittag etwas gefrühstückt. Normales Mittagessen fällt aus, erst gegen Abend gibts wieder was. Bisher noch kein nennenswertes Hungergefühl zu spüren, -Appetit zwar schon, aber das ist ja kein Hunger....

Da komm ich ja noch gerade kurz vor "Schluss"( 60 Minuten Bearbeitungszeit ) um in diesem Posting noch einen Nachtrag zu verfassen:
      Fertig für heute, fast 1 Festmeter Holz zerkleinert und dann alles schön saubergeputzt,-meine Socken und die Gartenschuhe waren voller Holzspäne ( Kettensäge ) nun rein und mit unserer neuen Mahlwerksmühle ( SAECO Konica ) aus frischen Bohnen ( Äthiopischer Wildkaffee ) kaffeeshop24.de/Kaffee-Espress…her-wildkaffee-250-g.html einen köstlichen Kaffee gebrüht....:kaffee:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Ich wünsche euch allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.

Ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen Heiligabend, die Geschenke sind nach euren Wünschen ausgefallen.

Schnee gab es hier auch nicht, aber was soll's, der kommt noch, nämlich dann, wenn wir ihn überhaupt nicht gebrauchen können. :))
    • Hallo zusammen! :]

Auch ich wünsche euch, wenn auch leider sehr verspätet, ein wunderschönes Weihnachtsfest.
      Irgendwie ist der heutige erste Feirtag aber nicht so gelaufen, wie er sein sollte. Das fängt schon bei Wetter an, zieht sich launemäßig über den kompletten Tag und endet bis jetzt in einer Ente, die für das, was sie abgeliefert hat, lieber am Leben hätte bleiben sollen. Naja, es kann nur noch besser werden - oder auch nicht.
      Morgen setzen wir zu einem neuen Anlauf an und hoffen, daß wenigstens der zweite Feiertag das wird, was man von ihm erwartet.

Bis dann und ich wünsche euch mehr Glück. :] :]
      Bilder
      • gelini_weihnachten_08.jpg

50,12 kB, 288×400, 458 mal angesehen