Partitionieren

• Partitionieren

Hi Leute.
      Ich habe da mal ein paar Fragen und es wäre toll, wenn ich hier geholfen würde...(Blubb... :) )

Also... ich habe hier einen PC der mitlerweile von mehreren Leuten genutzt wird und ich dehalb mehrere Benutzerkonten einrichten muss.
      In dem Zusammenhang möchte ich die bestehende Partition c: in mehrere aufteilen.
      Ich habe als Software hier Partition Magic 8.0

Momentan ist auf der 1.HDD (NTFS) - c: alles drauf - BS XP Prof /Programme/Daten
      auf der 2. HDD ( Fat ) - d: habe ich meine Musik liegen

Ich dachte mir eine Aufteilung in
      1. HDD
      c: BS
      d: Anwendungsprogramme
      e: Daten

2. HDD = f: meine Musik

Die Fragen:
      Kann ich das nachträglich so machen?
      Ist PM 8.0 das richtige Programm?
      Was passiert mit meinem jetzigen LW d: (=2.HDD) wird der Laufwerksnamen automatisch geändert, oder was müsste ich da machen???

Fragen über Fragen...

Danke vorab schonmal :owackel:
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%

<------ mit ohne Smilie
    • Also das richtige Programm hast Du schon mal.

Soweit ich mich erinnere, werden, wenn Du neue Paritionen erstellst, diese fortlaufend gebildet, also nach D geht es weiter. Aber auch das kannst Du umgehen und ich meine, die Option wird Dir beim Erstellen der Partitionen angezeigt. Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, dann ändere den Buchstaben von D vor der Neuerstellung auf F und alle anderen beim erstellen eben fortlaufend nach C. das geht alles innerhalb von PM8. Mit Windows geht das auch, aber damit geht es eben einfacher.

Ich teste das aber jetzt nicht alles aus. :D
    • Danke für die Info CB :nicker:
      Hab mich jetzt auch schon ne Ecke eingelesen und ich denke mit Deinem zusätzlichen Tip sollte es funktionieren.
      Werde hinterher mal berichten.

Thx :nicker:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%

<------ mit ohne Smilie
    • Nochmal ne Frage zum LW-Buchstaben ändern...

momentan:
      1.HDD = c
      2. HDD = d
      1. DVD Brenner = e
      2. CD Brenner = f

LW :g = ist wohl virtuelles LW vom DVD Brenner.

Wenn ich LW d ändere muss ich doch die CD/DVD LW auch ändern, wenn ich eine logische Reihenfolge haben möchte... odder??

<------ mit ohne Smilie
    • Hab ich verstanden.

Aber kann es sein, daß manche SW Programme das ursprüngliche CD/DVD LW speichern... kann es da zu Konflikten kommen?

Hallo Gräfin :]

<------ mit ohne Smilie