Mac Os

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Oops
      Ich habe von OS2 bis Knoppix u. verschiedenen Wind-Versionen alles durch.

OS2 .... ja, das hätt ich auch mal gerne am laufen.
      hab mir bei ebay ein 2.1 ersteigert aber es wollte aufm AMD1800+ nicht installieren.
      Ist der Rechner ist zu schnell?

Original von cosgan
      Kann man wirklich so schwachsinnig sein und da drüber zu streiten? Ich glaube es nicht. :O

Ja, Mizekatze, hast recht. (Hast doch kein Windows oder?)

Original von Orthogräfin
      Und was den Mac ansich betrifft: wenn ihr eine zweite Maustaste und ein Scrollrad habt, sprechen wir uns wieder.

Seitm Wochenende hab ich auch ein Scrollrad, eine dritte Taste wäre mir aber lieber. Aber vielleicht gewöhn ich mich noch rgentwann an das Rad.
      Mein Mac, damals 1994, hatte auch zwei Tasten.
      OK, war nicht die Orginal Maus. Aber ich hatte die neue Maus auch nicht wegen Mac sondern wegen meinem Atari.
      Hab mir den Mac nähmlich (bin ich dämlich?) für MagicMac, einen Atari Emulator, gekauft.
      sprechen wir uns wieder.

wenn mein Pinguin mal einen Bluescreen hat.

Was ich hatte/habe:
      1986 Atari 800XL - 64kilo 1.79Mhz - nach Kurzschluß einen 800XE
      erst SPielen, Quasimodo, dann programmieren - erst Basic später Assembler

1991 Atari MegaSTE - 4Mega - 16Mhz - 50er Platte -
      programmiert mit PureC Compiler und PureAssembler

1994 Apple Performa630 - 36Mega - 33/66Mhz (teschnich ein 486 DX2 / 66) 250er Platte
      wie schon gesagt mit Atari Emu - also auch mit PureC rumprogrammiert

2000 Pentium200 - 32 Mega - 2000er Platte
      ein Freund hat sich einen 450er PII zugelegt und wie üblich kam sein alter zu mir (den MegaSTE und Performa hab ich selber gekauft)
      stand erst mal rum, hab dann noch sein 33er Modem bekommen (er kaufte sich nen 56er) und an Ostern 2000 kam ich dann betrunken heim und hab ViagInterkom installiert
      Apple hat (oder hatte damals ) ganz andere Anschlüße, also konnte ichd as Modem nicht an meinen Apple anschliesen .... so wurde ich zum WIndows Opfer

2002 Restposten Mandrake 7.2 gekauft und dann Mandrake 9.2 gesaugt
      2002 Dezember einen AMD 1800+ gekauft für meinen neuen Pinguin, der alte Pentium werkelt als Webserverlein mit einem dynDNS Account

Der Freund der mich auf umweg zum Linuxer machte, hat sich nach dem 450er PII keine Dose mehr gekauft.
      Er kauft sich gerade seinen x Mac

G3 iMac (steht jetzt auch bei mir)
      G4 Powermac (oder G3 Power?, ne G4 glaub)
      Powerbook
      iBook
      und jetzt kommt ein Dualdings G5

und so ein iPod hat er
      und diesen ATARI Joystick mit den SPielen drin, wo vor einem Jahr auf den Markt kam, hat er auch
      Ich spiele nicht, hab ich nur die ersten Wochen gemacht, also ich brauch kein Win....

Gruß
      Andy 800XE Zmuda
    • Also meine Erfahrung ist die:
      Man sagt mir, ich hätte für den Mac zuviel bezahlt.
      Wenn ich aber die Leute beim Wort nehme und nach einem PC frage, mit OS und Software und so und billiger als Mac, dann fragt man nur "Wo lebst Du denn".
      Ich hatte mit dem Kauf eines PCs eigentlich geplant, einen günstigen Zweitrechner zu erwerben, am Ende war er genauso teuer, wie mein Mac (ohne einen höheren Gebrauchswert zu haben).
      Im Gegenteil, während mein Mac einen vollwertigen Prozessor und ein vollwertiges OS hat (beim Mac gibt es keine abgespeckten Prozessorem und auch kein OS als Homeversion), hat der PC Duron und XP Home.
      Zum Argument interne Erweiterbarkeit: Erstmal ist beim Erweitern eines PCs nicht gesagt, dass die Stromversorgung und Belüftung nicht mit der Erweiterung überfordert ist, zum anderen kosten externe Festplatten und DVD-Brenner nicht die Welt.
      Zumindest lässt sich kein Notebookkäufer von solcher Einschränkung abhalten.
      Die Platzfrage ist auch noch so ein Punkt: Der iMac G5 nimmt soviel Platz ein, wie ein TFT Monitor, dazu dann noch ein externer DVD-Brenner (zusätzlich zum eingebauten DVD-Combodrive) und eine Festplatte extern.
      Beim PC braucht man immer mehr Platz, bei normalem Tower mit ext. HD und DVD-Brenner sowieso, bei Mini PC auch (da dort nur ein DVD-Laufwerk hineinpasst) und der iMac Nachbau von Gericom kostet genauso viel, wie ein iMac G5, sieht aber hässlich aus.
      Beim Preisvergleich gehe ich von Mac OS vs Windows PC aus. Das einzige, was einen Apple preislich toppen könnte, wäre ein nackter PC, den man mit Linux ausstattet.
      Gruß
      RF