Macht euch nackich!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gut dyna

Ich laß ja mit mir handeln. :D

Also 14% Hilfebetrüger und 300 Mio Schaden. Einverstanden? :D

Es könnte eine Hochrechnung für Berlin sein. Es ändert aber an den Dimensionen garnichts. Der Sozi-Betrug rettet unsere Staatsfinanzen nicht.

Und nochmal: Fangt die Diebe aber schafft das System nicht ab.

Wie gesagt, läßt sich das System aus verfassungsrechtlichen Gründen kaum verändern.
    • Ich will ja das System nicht abschaffen. Aber öffentlich geht die Diskussion am Problem vorbei.
      Man hackt jetzt auf den 7/14/3ß% rum. Man hat einen Buhmann.
      Das System an sich bedarf einer Grundlegenden Reform. Mein Vorschlag soll ja nur als Anfang gedacht sein... Ich habe damit ein Problem beseitigt. Dem rechtmässigen Sozialhilfeempfänger kann es wurscht sein, ob er einen Mietzuschuss bekommt oder ob der direkt überwiesen wird.

Das Thema mit den Rechten seh ich genauso. Eine funktionierende Demokratie sollte das verkraften. Nur haben wir hier jetzt den zweiten Buhmann...wieder wird vom eigentlichen Prob abgelenkt.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%

<------ mit ohne Smilie
    • Eines ist mal klar...
      mit der Stimmabgabe bei der Wahl, ändere ich das Problem nicht. JEDE regierende Partei hat das gleiche Prob zu lösen und jede hat auch nur die gleichen Alternativen.
      Die Frage ist... wer traut sich???
      Austragen müssen wir das Kind schon selber...
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%

<------ mit ohne Smilie
    • In schwierigen Zeiten muß man die Solidarität herausfordern.

Und das muß vor allen Dingen für alle erkennbar sein.

Leider hat man die Langzeitarbeitslosen und Sozi-Empfänger als Buhmänner in den Focus gestellt und damit das falsche Signal gesetzt. Das wird sich noch rächen.

Ich will ja in den nächsten Tagen noch einen Vorschlagskatalog posten. Aber dazu muß man sich schon einen Tag Zeit nehmen.

Und jetzt ist Bratpfanne.........;)
    • Original von Onkel_J
      Weil bis jetzt die Mitverantwortung der Wirtschaft überhaupt noch nicht vertiefend thematisiert wurde.

[Der Link funktioniert bei mir leider nicht, Weiß nicht warum, Vielleicht Opera? :O Sag mal Seite und Uhrzeit.]

s.24;12.36h
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,323636,00.html]Kein privates Unternehmen würde damit arbeiten[/URL]

Arbeitsagenturen sollen ab heute in Großstädten die Anträge für das neue Arbeitslosengeld II erfassen - mit einer fehlerhaften Software.
      Die BA steht bei der Einführung des neuen Arbeitslosengeldes II unter massivem Zeitdruck. Neben der Software, die mit Spezialfällen überfordert ist, macht der Bundesagentur der nach wie vor geringe Rücklauf der Hartz-IV-Formulare Sorgen. Die Erfassung der Anträge bis Jahresende gelingt laut BA nur, wenn das Personal im Zweischichtbetrieb arbeitet.

Man kann sich nur immer wieder wundern, mit wie wenig Kompetenz und Verantwortungsbewußtsein man gesegnet sein muß, um Spitzenpolitiker zu werden.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

• [...]Neben der Software, die mit Spezialfällen überfordert ist, macht der Bundesagentur der nach wie vor geringe Rücklauf der Hartz-IV-Formulare Sorgen.[...]

Ein Kollege von mir hat inzwischen zum vierten Mal Post bekommen.
      Jedesmal veringerte sich die Anzahl der Seiten, zuletzt auf 8.
      Irgendwie kommt er sich etwas vera....t vor, verständlicherweise...
      ...mir war danach.
    • UNd da wundert man sich beim Arbeitsamt, daß die Leute die Anträge nicht zurückschicken? Vielleicht wollen die ja nicht alles viermal ausfüllen?

Vielleicht hoffen die Leute aber auch darauf, daß es doch nicht so schlimm kommen wird...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Clement sagte in Berlin, er habe seinen Kopf dafür hinzuhalten, dass das neue Arbeitslosengeld II pünktlich am 2. Januar 2005 ausgezahlt werde. Der Minister zeigte sich nach einer Unterredung mit Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt überzeugt davon, dass der Termin trotz Softwareproblemen eingehalten werden könne. Quelle

Na, das nenne ich doch mal ein Angebot... :zlücke:
      Charles Dickens
    • wart mal ab, wer im Januar dafür den Kopf hinhält.
      Im Moment schreiben sie überall, daß der Test in 10 Städten erfolgreich war und es keine Softwareprobs gegeben hat... da frag ich mich doch, wer das vorher verzapft hat.
      Alles Ruhigstellung. Was machste denn als Leistungsbezieher im Januar wenns Geld nicht da ist... du leihst dir was und wartest darauf, daß das Geld irgendwann kommt. Genauso wird es ablaufen... zuzüglich der Gründe die "heute" noch nicht absehbar waren...

<------ mit ohne Smilie
    • Ich frage mich eher, ob momentan die Probleme nicht schöngeredet werden. Soweit ich weiß, wurden bundesweit erst 10 Prozent der Anträge ausgefüllt und zurückgeschickt - und diese Zahlen schwanken auch noch. So sind es in Wittenberg gerade mal 3%. Wie also kann man beurteilen, ob man in den verbleibenden zehn Wochen des Jahres alle Anträge fristgerecht bearbeiten kann?

Und soweit mir bekannt ist, gibt es die Schwierigkeiten mit der Software bei außergewöhnlichen (finanziellen und persönlichen) Verhältnissen des Antragstellers.
      Charles Dickens
    • Das ist doch die Verballhornung... im Teletext kannste lesen das alles funktioniert und es keine Probs gibt.
      Das ganze erinnert mich stark an Toll Collect.
      Die Bürger sind doch einfach verunsichert...

<------ mit ohne Smilie
    • Also die Zahlen halte ich für etwas zu niedrig angesetzt.
      Zum einen gibt es sicherlich viele, die das, aufgrund der ganzen Kampagne, doch ernst nehmen und fristgerecht abgegeben haben, zum anderen werden vom AA schon Termine für die vergeben, die noch nicht vorstellig geworden sind und überdies rufen die gerade alle Betroffenen an, ob sie ihre Sachen schon abgegeben haben. :D

Ich frage mich aber, wo die Probleme mit dem Antrag liegen.
      Also so schwer ist der nun wirklich nicht auszufüllen. :zlücke: