Was man gelesen haben sollte.

• Frau Herman (genau, die mit den Autobahnen) hat sich zu der Tragödie geäußert - und was sie da geschrieben hat, war mittlerweile sogar dem nicht gerade als seriös bekannten Kopp-Verlag zuviel, so daß er es von seiner Seite gelöscht hat. Aber es gibt Kopien des Artikels, z.B. hier.

Für die Zukunft wurden jedoch Weichen gestellt: Denn das amtliche Ende der "geilsten Party der Welt", der Loveparade, dürfte mit dem gestrigen Tag besiegelt worden sein! Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!

Einfach nur widerlich und erbärmlich. 8o
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Apropos widerlich und erbärmlich:

Man könnte in der Tat nicht nur meinen, Herr Sauerland wäre der einzige, der bei der Planung und Durchführung und auch nach der Durchführung der Loveparade aus niederen Motiven versagt hat, sondern er hätte die 21 Todesopfer persönlich zertrampelt.

Den Artikel, aus dem das Bild stammt, kann man hier nachlesen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Leicht verspäteter Nachtrag: die BILD (und leider nicht nur die) wird nicht von Dummen gemacht, aber für Dumme...

Leu Leu kriegt mal wieder seine Sonntags-Depri. Aber bald kann er sich ja in die [URL=http://anstalt.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,8091033,00.html]Anstalt[/URL] einweisen lassen. :top:
      Charles Dickens

• Original von Orthogräfin
      Politisch nicht unbedingt korrekt, dafür herrlich gehässig - haargenau mein Fall. :evil:

Das traurige daran ist, dass es nicht einmal herrlich gehässig, sondern einfach nur gut beobachtet ist. Solche Pappnasen kennt jeder, der hin und wieder an einem Elternabend teilnimmt.
      Die Akteure sind beliebig austauschbar, hier sind es die zugereisten Schwaben, die neue sozialpädagogische Standards setzen wollen.
      Selbstredend ist der jeweilige geneigte Nachwuchs auch jeder etwas besonders für sich, Jan-Ole hat irgendeine Hinterhof-Baketballmannschaft in der Saison 09/10 auf den ersten Platz geschossen und Stanislaus ist an der Geige ausgebildet................ :O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Ich kenne das leider auch zur Genüge. Da artet jeder Elternabend zum Schaulaufen der Fertigkeiten der Kinder aus. Als mich mal eine Mutter frug, was denn mein Kind sei (Es drehte sich um Hochbegabung und ADS), war meine Antwort: Normal (sie drehte sich wutschnaubend um und war verschwunden).

Meine Kinder gehen in Baden-Baden zur Schule. Da gehört es zum guten Ton, dass die Kinder Geigenunterricht, Reitstunden, Ballett, Gesangsunterricht oder Malkurs haben, wenn man dann sagt, dass die eigenen Kinder lieber durch den Wald toben und barfuss durch den Bach wandern oder im Garten ihre Beete pflegen, bekommt man nur ein mitleidiges Lächeln oder gar Vorwürfe, man würde sein Kind nicht genug fördern. Ich halte die Möglichkeit, ein Kind Kind sein zu lassen, für die grösste Förderung.

Ebenso, die Zeit, die wir mit unseren Kindern verbringen, die Sachen, die wir machen oder die Zuwendung, die sie erhalten, wiegen jeden Gameboy und jedes Fernsehprogramm auf, leider ist das den Eltern, die beruflich ja so engagiert sind, gar nicht möglich, also muss man Ersatz in Form elektronischer Freunde oder externer Förderung schaffen, eben die genannten Aktivitäten. Das dann auch die schulischen Leistungen stagnieren, ist ihnen ein Wunder. Aber das kann nur an der Schule oder den Lehrern liegen.
      heute mal ohne Signatur
    • Original von Orthogräfin
      Kleine Frage: Bekommt man außerhalb Sachsens eigentlich von dem KWL-Skandal was mit?

Wenn nicht, dann ist hier was zum Einlesen.

Bislang noch nichts von gehört, der Artikel ist aber einfach nur furchtbar.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Das ifo-Institut in Dresden, die sächsische FDP und die Studie zur Einkommensentwicklung (komplett hier) - und die Kritik des DGB in Sachsen.

Und dabei noch kein Wort davon, daß der Öffentliche Dienst in Sachsen auf Beschluß der Landesregierung (der auch die FDP angehört!) in den nächsten Jahren mehr als 20.000 Stellen abbauen soll - soviel zur angeblichen Arbeitsplatzsicherheit. Oder davon, daß westliche Bundesländer (vor allem Baden-Württemberg) in den neuen Ländern und insbesondere in Sachsen Lehrer abwerben - die dort erstens verbeamtet werden und zweitens deutlich mehr verdienen...

Ich habe schon sehr zeitig gelernt, (mir) die Fragenach dem "cui bono" zu stellen. Und daher würde ich gern mal wissen, was die FDP mit einer solchen Studie bezweckt.
      Charles Dickens

• Es ist ein Wunder, dass überhaupt was fährt

Ziemlich beeindruckender Bericht. Aber die Tagesschau meldet gerade, daß "alle größeren bundesweiten Fernstrecken frei befahrbar sind". Das sagte ein Bahnsprecher. "Nur durch einzelne kleine Störungen von Weichen kann die ein oder andere leichte Verspätung auftreten."

Den beiden Kommentaren, daß die Tagesschau offensichtlich nur das nachplappert, was die Bahn erzählen läßt und daß "frei befahrbar" offensichtlich nicht bedeutet, daß alle Züge fahren und noch dazu halbwegs pünktlich sind, kann ich mich nur anschließen...

Die Bahn bietet übrigens diese Informationen an - und das hier...
      Charles Dickens
    • Man muss nur mal mit dem Verein fahren. ich hatte bislang im Dezember 3 Touren und für zwei konnte ich mir ein formular zur teilweisen Erstattung der Fahrtkosten mitnehmen. Es wird in einem Zug übrigens verdammt schnell kalt, wenn der mit defekter Lok auf der Strecke liegenbleibt...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin