Was uns alles so ärgert!

• ...ich denke, ich belasse es erst mal dabei, um nicht noch mehr anzuheizen. Es gibt wichtigeres auf der Welt.....
      Gute Nacht..... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Mehdorn klebt hartnäckig am Sessel ( dabei sind für ihn bereits schon die Weichen gestellt... ;) ) selbst der bisherige Rückhalt aus der Regierung schwindet langsam dahin,-aber für Morgen hat Mehdorn noch eine gute Nachricht....die BAHN steht finanziell gut da....:top:

-----> n-tv.de/1128697.html
      -----> n-tv.de/1128340.html

Der arme Mann...Hungerlohn für Hartmut:
      NUR noch 1,94 Mio. Euro
      ----> n-tv.de/1126914.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Rechtsextreme "Heimattreue Deutsche Jugend" verboten

Ich lach mich schlapp, als ob das was bringen würde. In ein paar Wochen wird etwas ähnliches gegründet nur unter einem anderen Namen.

Sie sollten mehr an die Menschen denken insbesondere an die Jugendlichen. Gebt den Menschen Perspektiven, Arbeitsplätze, vernünftige Löhne, Ausbildungsplätze. Ändert endlich Gesetze so das der Bürger was davon hat, wie den Osttaler ( Aufbauhilfe) Mehrwertsteuer, die gehören weg oder runtergesetzt um nur mal 2. zu nennen.

So wie es jetzt läuft kann ich mir gut vorstellen, das eine Mutter / Vater die ein geringes Einkommen haben froh sind wenn sie ihren Kindern sowas wie ein Zeltlager oder Feriencamp womöglich noch kostenlos zuteil werden lassen können und kaum darauf achten werden das das von den Rechten organisiert ist.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • ....die Welt ist voller Gefahren, insbesondere heute.
      Zu meiner Jugendzeit war ich auch in Zeltlagern und auch bei den Pfadfindern,-das war zu dieser Zeit noch wirklich harmlos im Gegensatz zu heute.
      Aber heute gibt es u.a. "Hausaufgabenhilfen", welche viele Eltern für ihre Kids begeistert annehmen und auch bereit sind, dafür zu zahlen... Hauptsache sie sind ihre Kids los und sind die eigen Sorge los....---->

welt.de/politik/article776086/…ie_Hausaufgabenhilfe.html

Und auch die fast vergessene MUN -Sekte macht Hausaufgabenbetreuung.....

• Original von Appie
      Nehmen wir zum Beispiel das beliebte Fleischstück Hähnchenbrust, dieses wird in den meisten Fällen nur noch gewässert verkauft.
      Wenn ihr nun denkt das kaufe ich doch lose bei meinem Metzger, da passiert so was nicht liegt da falsch.
      Lose Ware braucht man nur nicht so deutlich zu kennzeichnen!
      Auch ist es ein Märchen, das man beim braten von so etwas einen deutlichen Volumenverlust hat.
      Es ist genau andersrum, den dem Fleisch wird dann ja nicht nur Wasser hinzugefügt.

Ich mußte in letzter Zeit feststellen, daß das abgepackte Hähnchenbrustfilet ziemlich zugenommen hat. Paßten noch vor zwei oder drei Jahren vier, mnchmal sogar fünf einzelne Filets in eine Pfundpackung, sind es heute gerade mal noch drei oder gar nur zwei Filets. Was machen die Züchter mit den Tieren? X(
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Ich kaufe mir manchmal tiefgefrorenes Fleisch. Rinderfilets oder Steaks, damit wir immer was zu Hause habe, falls es mit dem Einkaufen nicht geklappt hat. Dabei stellen wir immer fest, dass das Fleisch in der Pfanne immer dicker wird. Wir haben uns auf schon gefragt, woran das liegt. Normalerweise wird doch ein Stück Fleisch kleiner und nicht größer?
    • Dabei stellen wir immer fest, dass das Fleisch in der Pfanne immer dicker wird.

Was für Fleisch ist das denn ?

Ist das aufgetaut ?

Ansonsten könnte es Wasser sein...müsste aber dann wieder "verdunsten" und könnte somit wieder "schrumpeln"...

Hier mal ein LINK ----> team-andro.com/phpBB3/unser-he…ser-gespritzt-t55798.html
      Könnte also was mit Hormonen zu tun haben....
      Wenn möglich, also kein Fleisch aus Massenzucht essen....

• Danke für den Link. 8)

Das Fleisch ist von Lidl aus der Tiefkühltruhe. Normalerweise kaufe ich mein Fleisch und Wurst ja auch beim Metzger, aber da der hier geschlossen hat und es nicht mehr ist, mal schnell rüberzulaufen, kaufe ich halt auch mal auf Vorrat. Passiert selten, aber für den Notfall.......

Dass dieses Fleisch nicht astrein ist, habe ich mir schon gedacht.
    • @ cosgan....
      Wie wahr, wie wahr....
      Jeder ist nur auf den Mammon aus.

Also, ab und zu mal zur Selbsthilfe greifen und mal zielgenau ein Hühnchen überfahren,-oder sich mal privat was schlachten lassen.
      Wir hatten vor Jahren mal 2 Schafe und einige Hühner und ich durfte beim Nachbarn öfters mal eine, oder mehrere frische Regenbogenforellen ( als Belohnung ) aus seinen Teichen fischen, nachdem ich ihm das Gras rund um die Teiche mit dem Rasenmäher abgemäht hatte...
      Die Schafe wurden nach und nach von einem privaten Metzger geschlachtet und die Hühner habe ich mir selber vorgenommen,-da meine Holde sowas nicht konnte....aber geschmeckt hats ihr trotzdem....:top:

• Gut das ich weiß wo ein Großteil der Produkte herkommt die ich so esse.

Meinereiner hat Geschwister die Landwirtschaftliche Betriebe haben, wenn dort geschlachtet wird, sagen sie früh genug bescheid und es gibt immer genug zum Einfrieren was Wurst und Fleisch betrifft. Was man sonst noch so braucht wird aus dem eigenen Gemüse und Obstgarten oder dem meiner Geschwister geholt. Biologisch einwandfrei und von glücklichen Tieren, da darf das Schweinchen noch über die Wiese rennen und sich wie ein Schwein fühlen. Genau das gleiche bei den anderen Tieren, und geschlachtet wird meist 2. mal im Jahr und dann aber richtig, da kommt jedesmal ein Schwein und ein Rind unter das Messer.

Dann habe ich in der näheren Umgebung noch einen Bauern bei dem ich einkaufe wenn mir mal was ausgeht und dessen Betrieb ich als sehr gut einschätze zumal jeder sich den Betrieb ansehen darf und man auch immer einen Ansprechpartner hat um Fragen zu stellen, bei dem kauf ich meist selbstgemachtes Brot und Eier sowie auch Gemüse oder Geflügel (Geflügel auf Bestellung)

Gibt eigentlich nur noch sehr wenig was ich beim Discounter kaufe, das meiste eigentlich direkt beim Erzeuger, ist zwar manchmal etwas teurer aber ist auch so gesehen immer ein schöner Tagesausflug
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Original von cosgan
      Jeder ist nur auf den Mammon aus.

Daß ein (Lebensmittel)Händler Geld verdienen will, ist doch völlig in Ordnung. Daß er daß auf dem Rücken seiner Mitarbeiter und Lieferanten mit asozialen und teilweise rechtswidrigen Methoden tut, ist dagegen nicht in Ordnung. Und genau deswegen kaufe ich nicht bei Lidl, Schlecker oder kik.

Original von cosgan
      ... aber ich schätze, die anderen sind auch nicht besser. Die können es nur besser verstecken...

Es ist doch aber merkwürdig, daß von allen Discountern immer nur Lidl in die Negativschlagzeilen gerät, oder? Hältst du das für eine Verschwörung der anderen Wettbewerber?

Wer bei Gaunern einkauft, muß sich halt nicht wundern, wenn er beschissen wird.

Aber Hauptsache, der Preis stimmt. :evil:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Viel kaufe ich dort ja nicht ein, aber Lidl wird sich auch halten, wenn ich nicht dort einkaufe. Der Preis stimmt und für viele Leute bleibt da garkeine andere Wahl, das darf man auch nicht vergessen. Sie können sich solche Empfindlichkeiten nicht leisten.

Ich war eine Zeitlang jede Woche bei Aldi und Lidl, weil ich Chauffeur spielen musste. Anschließend bin ich dann in meine normalen Geschäfte gegangen. :))

Na, immerhin sitzen diese Gauner in meiner alten Heimatstadt und solange die ihren Firmenhauptsitz dort haben, geht es denen dort auch nicht schlecht. :zlücke:
    • Original von Orthogräfin
      ....Wer bei Gaunern einkauft, muß sich halt nicht wundern, wenn er beschissen wird.

Aber Hauptsache, der Preis stimmt. :evil:

Frau Gräfin, der grösste Etikettenschwindler ist bei uns der Albert Heijn, nur verpackt der es listiger :ätsch:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Es ist doch aber merkwürdig, daß von allen Discountern immer nur Lidl in die Negativschlagzeilen gerät, oder? Hältst du das für eine Verschwörung der anderen Wettbewerber?

NEIN neulich war auch KIK in den Negativschlagzeilen und zwar wegen Lohndumping ----> businessonline.t-online.de/c/18/13/86/68/18138668.html

Meine Holde geht da meistens nur rein, wenn sie für ihre Klasse Billigartikel ( Bleistifte / Spitzer und Ratzefummel ) kaufen möchte,-ich selbst setze da keinen Fuß über den Türrahmen....erstens wegen dem Ruf von KIK und außerdem stinkts mir da zuviel nach Billigplastik aus fernen Landen,-meistens Schrott....da gehe ich doch schon ab und zu mal zu LIDL,-da gibts schon mal einige gute Lebensmittel ( auch aus fairem Handel ! ) und echte gute BIO-Waren.....bei uns gibt es eben nur wenige Ausweichläden...wenn ich richtig überlegen, waren eigentlich schon mal alle am Pranger ( REWE / ALDI / LIDL und jetzt neulich KIK...auch OBI und IKEA waren auch schon mal in den Negativschlagzeilen) wo bitte sollte man dann überhaupt noch einkaufen ? :hmm: :wirr: