Was uns alles so ärgert!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hatten wir nicht auch mal einen Kanzler.....

Gerhard Schröder selbst war es, der eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Lehrern in Niedersachsen nachhaltig beschädigte. In einem Interview mit der Schülerzeitung "Die Wühlmaus" am 29. März 1995 biederte er sich damit an, daß er Lehrer als "faule Säcke" diffamierte. Auch wenn er sich inzwischen dafür entschuldigte, zeigt diese Äußerung, wie populistisch der Möchtegern-Kanzlerkandidat daherredet.

Quelle:-----> cda-bund.de/argumente/gs_sprueche.htm
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Was ist denn das für eine Schlussfolgerung? Und am Ende sind die Eltern schuld weil sie ihren Kindern kein Benehmen beibringen?
      Die Schüler sind die die alleinigen Leidtragenden, weil ständig irgendwelche Unterrichtsstunden ausfallen und sie hinterher ihren Lernstoff stark komprimiert aufnehmen müssen. Wir bekommen jeden Monat einen Schrieb von der Schule unseres Sohnes in den es heißt, Frau xxx ist leider immer noch Krank, folgende Stunden fallen aus……………… X(
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • ...ich könnte da ein "Liedchen" singen......:pfeif: :pfeif:
      Es werden mehr Lehrkräfte überall benötigt ( aber leider ist kein Geld dafür da... ) auch sind die meisten Klassen zu groß und in vielen Klassen sind mehrere Integrationskinder vorhanden. Ca. 30 Schüler, davon 10 "Zugewanderte" welche noch nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind und sich im 4.Schuljahr noch nicht mal richtig anziehen können, geschweige sich die Schuhe zubinden können....und ohne Essen von zu Hause in die Schule gehen müssen, während die Eltern sich noch im Bett vor dem TV räkeln....
      Soll ich noch mehr Missstände aufführen ????
      Ich glaub es reicht....

• Original von GUL_DUKAT
      ...ich könnte da ein "Liedchen" singen......:pfeif: :pfeif:
      Es werden mehr Lehrkräfte überall benötigt ( aber leider ist kein Geld dafür da... ) auch sind die meisten Klassen zu groß und in vielen Klassen sind mehrere Integrationskinder vorhanden. Ca. 30 Schüler, davon 10 "Zugewanderte" welche noch nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind und sich im 4.Schuljahr noch nicht mal richtig anziehen können, geschweige sich die Schuhe zubinden können....und ohne Essen von zu Hause in die Schule gehen müssen, während die Eltern sich noch im Bett vor dem TV räkeln....
      Soll ich noch mehr Missstände aufführen ????
      Ich glaub es reicht....

Migranten ist mittlerweile der gängige Ausdruck der unter anderen auch von Politikern gebraucht wird. Warum auch sollen sie Deutsch lernen oder Deutsche Schulen besuchen, rund 40% der Migranten sind eh nur für eine gewisse Zeit in Deutschland dann wollen sie wieder in ihre Heimatländer zurück.
      Aussage eines Politikers im Fernsehen über das Thema Migranten und Integration in Deutschland. Ich meine mich zu erinnern das diese Aussage von den Bundesvorsitzenden der Grünen Cem Özdemir kam.

Man muss ja vorsichtig sein wie man das be oder umschreibt, das Wort Rucksackdeutscher für Migranten aus ehemaligen Ostblock Ländern ist ja schon als Rassistisch zu sehen.

Wenn man mal überlegt, welche Migranten hier in Deutschland die größten Vorteile haben und gleichzeitig Vorurteile hervorrufen und sich am wenigsten bereit sind anzupassen dann liegt er Cem Özdemir mit seiner Meinung doch überhaupt nicht so verkehrt.

Man muss sich mal vorstellen was bestimmte Migranten Gruppen hier in unseren Rechtsstaatlichen Demokratischen Staat doch für Vorteile haben. Eigenes Fernsehprogramm, eigene Tageszeitungen, eigene Häuser zwecks Glaubensbekenntnis, dürfen und können ihre Führerschein Prüfung in ihrer Landessprache machen, können kostenlos Schulen und andere Hilfseinrichtungen in Anspruch nehmen, haben zum größten Teil die gleichen Rechte wie wir, nur bei den Pflichten oder diesen nach zukommen da hapert es plötzlich an Sprachproblemen.

Wie meinte letztens ein Sozialarbeiter in einem Gespräch: Ein Großteil der Migranten ist eh nur hier in Deutschland weil man ihnen ohne irgendwelchen zwingenden Maßnahmen zur Integration alles in den Rachen stopft was sie wollen und sie obendrein noch einen gesetzlichen Anspruch darauf haben.
      Kindergeld, Erziehungsbeihilfen, Sozialhilfe (Hartz 4) usw. usw. haben sie den Deutschen Bürger und den die sich dazu entschlossen haben sich zu Integrieren genug Geld aus den Taschen gezogen gehen sie zurück in ihre Heimatländer.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • @ Brösel.... :]
      Komme jetzt erst dazu, zu antworten... war nämlich noch wech gewesen und kleinere Geburtstagseinkäufe für Tochter getätigt....

rund 40% der Migranten sind eh nur für eine gewisse Zeit in Deutschland dann wollen sie wieder in ihre Heimatländer zurück.

Da kenne ich aber ( zumindest hier in der Gegend im Schulort meiner Holden ) eine der benannten Herrschaften, welche schon einige Jahre hier sind und sich mittlerweile die gesamte Verwandschaft haben nachkommen lassen.
      Fast alle ( Großfamilien sind das schon ) leben von "Stütze", oder Eingliederungsgeldern, haben kräftig Nachwuchs bekommen...einige sind davon in der Klasse meiner Holden und eigentlich recht fleißig. Die älteste Tochter hat mittlerweile das Abi und studiert Lehramt und möchte mal Lehrerin werden ( meine Holde hatte sie vor einiger Zeit in ihrer Klasse als Referendarin...:top: )
      Doch von wegen wieder zurück in ihre Heimatländer ??? Der ganze Clan ( keiner von den Eltern geht mehr arbeiten... ) hat zusammen ein funkelnagelneues 2-Stöckiges Haus vom "Feinsten" ( Ausstattung und Materialien ) gebaut und nicht nur eine bescheidene "Hütte"...besser kanns denen doch nirgends gehen als hier bei uns.
      Ebenso geht es Migranten anderer Nationalität...welches durchaus nette Leutchen sind und Kriminalität kommt dort nicht vor ( natürlich gibt es, wie auch bei einheimischen Kindern vernachlässigte Kinder )
      ........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Original von tomex090
      Was ist denn das für eine Schlussfolgerung? Und am Ende sind die Eltern schuld weil sie ihren Kindern kein Benehmen beibringen?
      Die Schüler sind die die alleinigen Leidtragenden, weil ständig irgendwelche Unterrichtsstunden ausfallen und sie hinterher ihren Lernstoff stark komprimiert aufnehmen müssen. Wir bekommen jeden Monat einen Schrieb von der Schule unseres Sohnes in den es heißt, Frau xxx ist leider immer noch Krank, folgende Stunden fallen aus……………… X(

Es kann also nicht sein, dass gewisse Lehrkräfte dem psychischen Druck nicht mehr gewachsen sind und infolge dessen ihren Beruf nicht mehr ausüben können bzw. für längere Zeit krankgeschrieben sind? :hmm:
      Ich wollte keinesfalls den Eltern die Schuld zuschieben, aber vor allem in Großstädten ist der Beruf heutzutage wohl nicht mehr so einfach.
    • Original von GUL_DUKATDer ganze Clan ( keiner von den Eltern geht mehr arbeiten... ) hat zusammen ein funkelnagelneues 2-Stöckiges Haus vom "Feinsten" ( Ausstattung und Materialien ) gebaut und nicht nur eine bescheidene "Hütte"...

Einfach lachhaft - die übliche Hetze.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich möchte das was ich jetzt schreibe richtig eingeordnet wissen und bitte nicht als Rechtsradikal beurteilt sehen, weil es entspricht den Tatsachen aus meinem Leben.

Ich weiß nicht wer zb. das Produkt AYRAN von euch kennt, das ist ein Türkisches Joghurt / Milch Produkt was sehr lecker schmeckt.

Eines Tages kam ein junger Mann (Türke) bei uns in die Molkerei und fragte ganz nett an ob wir ihm helfen könnten. Er hatte eine Idee, Ayran in einer gleichbleibenden Geschmack und gleichbleibenden Form zu produzieren. Der ganze Spaß hat ihm 5000 DM gekostet. Ich weiß das weil er mittlerweile ein Freund von mir ist, er hat mir unter anderen einmal mehr als geholfen als ich einen Unfall hatte. Das waren einige tausend Plastik Becher mit den er losgezogen ist und 2, alten fast Schrottreifen 3,5 t. Lieferautos. Zuerst hat er das Ruhrgebiet beackert, dann NRW( Da waren es schon 15 Autos), dann Deutschland. Lizenzen für die Bundesländer verkauft, Europa bearbeitet, Lizenzen dafür verkauft. Heute vertreibt er sein Joghurt Weltweit in Länder in denen Türken leben oder den sein Produkt schmeckt. Worauf er besonders Stolz ist das der König von Saudi Arabien ihn eingeladen hat und er sein Produkt dort verkaufen darf und kann und das Königshaus sein Produkt bei ihm einkauft.
      Ich komme aber etwas ab.
      Ich bin auf der Arbeit gestürzt auf eine Palette geknallt auf der Glasflaschen standen, keiner meiner "Deutschen" Arbeitskollegen war gewillt mich weil ich schmerzen hatte, etwas am Bluten war, und mir schlecht war, zum Arzt zu fahren, er hat das mitbekommen hat mich in Arbeitszeug ( was nicht grade sauber war) am Bluten wie Sau, in sein nagelneues Auto gepackt mich zum nächsten Krankenhaus gefahren, weil die keine Ambulanz hatten zu einem weitern gefahren und dort gewartet und mich noch nach Hause gebracht. Die ganze Aktion hat gut 4. Stunden gedauert und das mitten in der Nacht.

Auch solche Menschen gibt es, darum sollte man nicht alle Ausländer/ Migranten über einen Kamm scheren.

Die andere Seite sieht so aus das man sich von Migranten Kindern als Nazi beschimpfen lassen muss, die oft kaum des Lesens und Schreibens mächtig sind. Sorry aber da frage ich mich was diese Familien die ihren Kindern die grade mal sprechen können, oder in die Schule gehen an Wissen über Deutschland vermitteln bzw. ihre Kinder dem Lehrer sagen:"Muss ich nicht lernen, gehe mit meinen Eltern eh bald wieder in unsere Heimat zurück"

Das sind in meinen Augen genau die die wir hier nicht wollen und brauchen, die uns nur abzocken wollen.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • @ Brösel...:top: :top:

....nun zu meinem letzten Beitrag...
      Ich hätte 1000%ig wetten können ( obwohl es eigentlich nur 100% gibt... ;) ) dass sich wieder einmal Frau Orthogräfin dazu äußert ( in mir schon bekannter Form... )

ZITAT: aus meinem Beitrag---->

Original von GUL_DUKATDer ganze Clan ( keiner von den Eltern geht mehr arbeiten... ) hat zusammen ein funkelnagelneues 2-Stöckiges Haus vom "Feinsten" ( Ausstattung und Materialien ) gebaut und nicht nur eine bescheidene "Hütte"...

Erwartete und tatsächliche Antwort von Frau Orthogräfin:
      Einfach lachhaft - die übliche Hetze.

:hmm: was soll ich dazu noch sagen ?
      Ich würde ja herzlich gerne Frau Orthogräfin mal an den Schulort meiner Frau einladen, damit sie sich direkt vor Ort von den Tatsachen überzeugen kann und auch mal mit den betreffenden Leuten auf Augenhöhe reden kann.

Hat also mit der vermuteten Hetze gegen mich absolut nichts zu tun und mit "Rechtsradikal" schon mal überhaupt nicht....
      Aber leider gibt es immer wieder "Nihilisten" -----> Erklärung: de.wikipedia.org/wiki/Nihilismus, welche sich dagegen wehren, Tatsachen und Fakten anzuerkennen....

Wie oft habe ich mich schon deswegen gegen Angriffe dieser "Dame" zur Wehr setzen müssen,-alles wurde anscheinend von mir erfunden und entspräche nicht den Tatsachen usw. usw.

Nur zu Frau Orthogräfin,- Ihr Erscheinen hier vor Ort,-könnte ihr ...... Misstrauen entkräften,- aber man bleibt ja lieber dabei, jemand in eine bestimmte Schublade zu stecken und darin zu lassen....

Eigentlich traurig, aber wahr.... :]

...mittlerweile bin ich schon diese primitiven Seitenhiebe gewöhnt.....:pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Original von pete
      Du bist schon ein armer Kerl. ;(

Danke pete.... ;( ich bin zutiefst geryhrt.... :rofl:

Aber im Ernst...sowas stecke ich locker wech und Mitleid, oder Selbstmitleid ist hier fehl am Platz....
      Aber trotzdem muss ich etwas an mich halten, um gegenüber einer bestimmten Person nicht ausfallend zu werden. Denken ist erlaubt, aber schreiben..... :] :] :]

• Mitleid, oder Selbstmitleid ist hier fehl am Platz...

Deswegen habe ich auch keines. :ätsch:

Aber trotzdem muss ich etwas an mich halten, um gegenüber einer bestimmten Person nicht ausfallend zu werden

Ab und an, aber nur ganz selten, habe ich das Gefühl, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. :party:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Denken ist erlaubt, aber schreiben.....

Giessen wir da wieder Öl in das Feuer unter dem eigenen Ar...???
      Ich hab dem Dialog bisher amüsiert verfolgt, aber mit dem zitierten Ausspruch disqualifizierst Du Dich leider mal wieder selber.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Ab und an, aber nur ganz selten, habe ich das Gefühl, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.

Richtig !
      Aber nicht nur ab und an....sondern meistens:top:

Spoiler anzeigen
      Mein Rücken ist immer noch gerade und ungebeugt..

• Original von wendland
      Denken ist erlaubt, aber schreiben.....

Giessen wir da wieder Öl in das Feuer unter dem eigenen Ar...???
      Ich hab dem Dialog bisher amüsiert verfolgt, aber mit dem zitierten Ausspruch disqualifizierst Du Dich leider mal wieder selber.

Daher kommt also der Spruch : Dir brennt wohl der Ar......... ! :rofl:
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !