Habe hier noch eine seit 3 Jahren nicht mehr benutzten "CREATIVE Soundblaster 5.1 LIVE Digital" PCI-Karte und wollte die mal ( wegen des integrierten Gameports ) installieren, bekomme aber nirgends auf CREATIVE den dazugehörigen Treiber,-ob allerdings die dazu mitgelieferte Original Installations CD-noch existiert ?
Angeblich liefert CREATIVE keine Treiber sondern nur Patches...
Ansonsten muss ich eben die bisher benutzten ONBOARD- SOUND nutzen...allerdings dann ohne die Nutzung eines schon vorhandenen GRAVIS Gamepads, welches dann wieder durch ein neu hinzugekauften USB 2.0 Gamepads ersetzt werden müsste....
Also um weitere (unnütze) Geldausgaben zu vermeiden...hoch auf den Dachboden und die Original Treiber/ Installations CD suchen....:pfeif:
Angeblich liefert CREATIVE keine Treiber sondern nur Patches...
Ansonsten muss ich eben die bisher benutzten ONBOARD- SOUND nutzen...allerdings dann ohne die Nutzung eines schon vorhandenen GRAVIS Gamepads, welches dann wieder durch ein neu hinzugekauften USB 2.0 Gamepads ersetzt werden müsste....
Also um weitere (unnütze) Geldausgaben zu vermeiden...hoch auf den Dachboden und die Original Treiber/ Installations CD suchen....:pfeif:
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !...
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !...

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
hat mich doch noch eingekriegt und so habe ich doch nochmal die SB-Card eingebaut,-da ich doch noch den richtigen XP-Treiber dafür gefunden habe ----->
wer ist das denn ?:hmm: