Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OKEEEEE.... Der Schreiner is weg, kommt morgen wieder, 4 Regalbretter in die Paneele anbringen. Da musste heute ersma ein Konsens über deren Anbringung stattfinden. Ich habe gewonnen. 8)

Morgen feiern wir die Badeinweihung. Auch ohne Duschabtrennung. Das schicke Ding - nach Maß... - kommt noch und ist jetzt total egal. DUSCHEN. RASIEREN. HÄNDEWASCHEN und ZÄHNEPUTZEN. Wie geil is das denn? *gg

Was geht es uns gut.... .

:]
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • Zwiebel schrieb:

Morgen feiern wir die Badeinweihung. Auch ohne Duschabtrennung. Das schicke Ding - nach Maß... - kommt noch und ist jetzt total egal. DUSCHEN. RASIEREN. HÄNDEWASCHEN und ZÄHNEPUTZEN. Wie geil is das denn? *gg
    Als nächstes macht ihr eure Küche neu. Dann wirste noch bescheidener :))

Wir bekommen im Juli eine neue Küche. Davor graut mir schon jetzt. Die alte Küche (nein, da steht nicht die Alte :baby: ) muss raus, die Kacheln von der Wand und ein paar Steckdosen verlegt werden. Da werden wir wohl so in etwa 14 Tage keine Küche haben. Damit auch keine Spüle und so müssen wir immer eins höher, um Geschirr zu spülen :( Mit der Hand =O

Nabend Loite

für heute Nachmittag war Starkregen bei uns gemeldet. Bisher gab es nicht einen Tropfen. Braucht es auch nicht. Wir hatten letzte Nacht wieder ziemlich viel Regen.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • shakira schrieb:

die Kacheln von der Wand und ein paar Steckdosen verlegt werden. Da werden wir wohl so in etwa 14 Tage keine Küche haben. Damit auch keine Spüle und so müssen wir immer eins höher, um Geschirr zu spülen Mit der Hand
    Kleinkram. :grins: Döner, Pizza - zu mehr is eh keine Zeit.... .

Sollte ich euch da mit Rat und Tat beiseite stehen können, lass es mich wissen. Ich bin seit 40 Jahren Baustellengeschädigt. *g Erfahren trifft es nicht wirklich. *gacker

"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • Guten Morgen zusammen,

wir hatten hier in Solingen gestern ab 17 Uhr eine kleine Katatrophenschutzwarnung: In der Müllverbrennungsanlage waren beim Beladen eines Silos 2 t Löschkalk ausgetreten, sodass die Feuerwehr per Alarmsirenen und Radiodurchsage alle Anwohner im Umkreis von 2 km gebeten hat, möglichst in den Häusern zu bleiben und die Fenster zu schließen. Wenn der Stoff mit Wasser (Regen!) in Verbindung kommt, entstehen giftige Gase (Chlorgas). Der arme LKW-Fahrer, dem der Flansch abgerissen ist, ist schwer verletzt. Bis jetzt spricht man von 11 Verletzten. Trotz Warnung turnten 10 fußballspielende Kinder mit Migrationshintergrund daußen herum. Blöde Blagen … schlechte Erziehung …
  • Gudn Morschen :)

Moderne Häuser mit Dämmung müssen eine Dauerbelüftung haben. Die kann man gar nicht schließen, glaube ich. Die Kinder wussten vermutlich von nix. Radio hören Kinder nicht. *g Herrick, du hättest hingehen und es ihnen sagen können. :)

Der heutige Tag verspricht nix gutes. Schlechter Start (ich würde um 7 Uhr brutal vonNachbars Kreissäge geweckt), extrem Schwül draußen und ich versuche, dem Garten das Unkraut zu entreißen. Schwitz.

(Albert Schweitzer)
  • Leider irrst du Zwiebel, ich habe es ihnen sogar zweimal mit dem Hinweis auf die Sirenen & die halbstündigen Rundfunkdurchsagen gesagt. Lediglich ein Russland-Deutscher ging dann lieber nachhause, die Marokkaner und Türken grinsten nur nach dem Motto "Lass den alten Deutschen mal reden, unsere Barca-Shirts schützen uns auch davor …" Schade, wenn sich manche gegen jede Ein- und Vorsicht verschließen. :mecker:
  • Herrick schrieb:

Schade, wenn sich manche gegen jede Ein- und Vorsicht verschließen.
    Da hast du recht. Bei Kindern ab 12 - besonders Jungs und im Rudel - ist mit Reden Fremder nix zu holen. Zum Glück ist nichts passiert. :/
    (Albert Schweitzer)
  • Moinmoin.

Herrick, soweit ich weiss, entsteht bei Kontakt mit Wasser auch sehr viel Hitze.

Das Problem mit Kindern (oder eigentlich den Eltern) einiger Nationalitäten ist mir auch bekannt. Da läuft dann auch schonmal ein dreijährigen Mädchen neben der Mutter auf dem Bürgersteig auf der der Straßenseite zugewandten Seite, springt auf die Bundesstraße direkt vor ein Motorrad. Nix passiert, aber der Motorradfahrer war geschockt und ich auch.

Und die Jungs mancher Familien können sowieso machen, was sie wollen.
    Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
    - Karl Mai -
  • Zwiebel schrieb:

Da hast du recht. Bei Kindern ab 12 - besonders Jungs und im Rudel - ist mit Reden Fremder nix zu holen. Zum Glück ist nichts passiert.
    Ja, zum Glück ist nichts passiert :)

Zwiebel, das ist in jeder Nation so. Auch bei Deutschen. Bei der Grundschule, in der ich mindestens einmal in der Woche bei der Hausaufgabenbetreuung mithelfe gibt es alle möglichen Nationen querbeet. Auch Deutsche natürlich. Ich konnte noch keinen Unterschied zwischen den Nationalitäten erkennen. Einige Kinder haben leider nicht mehr gelernt, wie man sich benimmt. Den Preis zahlen die Kinder, die das nicht gelernt haben. Im Endeffekt werden die ausgegrenzt.

Nabend Loite

wiskey schrieb:

14 Tage?Wie groß ist eure Küche?
    Die ist nicht sooo groß. Aber es ist jetzt eine Einbauküche drin. Wie gesagt, die Kacheln müssen ab und dann muss man sehen, wieviel Arbeit noch da ist, bis die Wand zumTapezieren fertig ist. Und wir wissen nicht mehr, was hinter der Einbauküche ist. Gestrichen muss das Ganze auch noch. Und das muss zwei Tage trocknen, damit dann die Möbel Martin Handwerker auch richtig arbeiten können.

Es muss halt sicher gestellt sein, dass die Küche am besagten Tag fertig ist. Und die könnten auch evtl. auch zwei Tage brauchen. Die 14 Tage sind eine Schätzung. Lieber mehr angenommen, als zu wenig
    ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • shakira schrieb:

Ja, zum Glück ist nichts passiert

Zwiebel, das ist in jeder Nation so. Auch bei Deutschen.
    Ja, so meinte ich es auch. Fremder war Herrick in Beziehung zu den Kindern, nicht "die Fremden". :)

Fliesen ab geht schnell, leider bleibt gern bissi viel Wand dran hängen. Ich drücke euch die Daumen, dass es sich in Grenzen hält. Möge der Terminplan mit euch sein!

An "Camping" im eigenen Haus kann man sich sogar gewöhnen. Geschirr wird reduziert: Tasse, Besteck, Brot auf die Hand, ein Teller für den Rest. Kurz durchgespült (Gartenschlauch?) und schon wieder im Einsatz. Hauptsache die Kaffeemaschine ist betriebsbereit! Habter einen Zweitkühlschrank im Keller oder wird täglich gekauft? Kühlbox mit Kühlakkus drin geht auch. Ich höre euch schon sagen: "Döner, Pizza oder halbes Hähnchen?". *gg

Bei mir ist diese Phase um, heute kann ich mir die Zähne im Bad putzen. Im BAAAAD! *rumhopps. Schön isses geworden, ab jetzt ist genießen dran. Ok, ausputzen, einräumen kommt morgen, wenn die Silikondichtungen trocken genug sind. Wenn nächste Woche die Duschwand montiert wird, ist es tatsächlich fertig.

Shakira, solche Verzögerungen habt ihr hoffentlich nicht. Küche putzen und einräumen ist viel mehr Zeugs. Mit schönen neuen Möbeln macht das sogar Spaß. Wirst sehen. Bald drehste den Wasserhahn auf und grinst.

(Albert Schweitzer)
  • gasman schrieb:

Denkt daran, genug Steckdosen installieren zu lassen - nicht nur für alle jetzt vorhandenen Geräte, sondern zusätzlich Reserven...
    Gute Idee. Und auch am Herd braucht man Steckdosen - etwa für einen Stabmixer. Ich vermisse das ziemlich der Vermieter hat hier insgesamt sehr mit Steckdosen gespart, vor allem in der Küche.

Guten Abend! ;)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens