Der kleine Treffpunkt II

• Mohltied!
    Gute Nachricht: ich schreibte ja vor Wochen, dass der kleine doofe Kater meiner Schwester verschütt gegangen war und wir ihn bereits abschruben. Weit gefehlt! Nach langer Zeit wurde er im Nachbardorf wohlgenährt und putzmunter aufgegriffen und dank Chup Lösegeldfrei ausgeliefert. :))
    Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
    - Karl Mai -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Bei uns zu Hause sind uns einmal ein Kanarienvogel und ein Wellensittich zugeflogen. Also, brav 2 Käfige nebeneinander, natürlich ausgeliehen, denn wir hatten ja keinen. Vermisst wurden die Vögel von niemand, sie haben sich aber bestens verstanden. Irgendwann hat meine Mutter einen Käfig nicht richtig verschlossen als der Wellensittich in der Küche unterwegs war, prompt saß er beim Kanarienvogel im Käfig. Die Beiden waren unzertrennlich. Dann kam der Tag, als der Wellensittich entflogen ist. Wir haben ihn auch nicht mehr gefunden. Wir gaben also eine Anzeige auf und bekamen auch eine Antwort. Der Wellensittich konnte abgeholt werden. Das Glück war groß. Leider war es nicht unser Wellensittich, die sahen sich aber so täuschend ähnlich, und er war absolut kein friedlicher Vogel. Er ging also auf den Kanarienvogel los. Der war total mit der Welt am Ende, war zerrupft und es ging ihm fürchterlich. Er hat aber glücklicherweise alles überlebt und hat sich wieder bestens erholt. Meine Mutter hat es zwar nie zugegeben, aber ich bin überzeugt davon, dass sie den Käfig und die Küchentür absichtlich offengelassen hat. Jedenfalls war der Beisser irgendwann weg.
    Kurze Zeit später kam wieder ein Wellensittich angeflogen. Na ja, ein Käfig war ja wieder frei. Und so lebten die beide friedlich nebeneinander.
    Unser Haus stand etwäs höher als die der Nachbarschaft, so hatten wir des öfteren das Vergnügen. Irgendwann saß ein Papagei auf dem Geländer der Terrasse. Mein Vater hat gestreikt, wir durften ihn nicht einfangen..........

Schön, dass sich das Tier wieder eingefunden hat, Michel. :nicker:

Wendy, ihr schafft das schon!!!! :]

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
  • Michel, das ist eine schöne Nachricht 8)

Nabend liebe Loite

Original von wendland
    Das bedeutete geschlossene Terrassentür auch bei schönem Wetter!!!! Schiet!!!

Und wenn ihr so eine Fliegengittertür nehmt? So könntet ihr lüften, aber die Katze kann nicht raus.

Das würde ich sehr begrüßen. Seid ein paar Tagen müffelt es von Berlin bis zu uns :baby:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Dat Müffeln kommt wohl von dieser vergessenen Baustelle, wo mal ein Großflughafen entstehen sollte. Der beantragte Denkmalsschutz dafür ist doch abgelehnt worden, weil die Unterhaltskosten der Ruine nicht bezahlbar sein sollen. In HH haben sie es ja geschafft, daß zumindest die Baukräne Denkmalschutz erhalten! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gasman ()

• gasman :rofl:

Bin ich für :rofl:

Original von Michel
    Hab ich Dich jetzt mit meinem Nickwechsel völlig verwirrt, Shackie? Ich bin nicht surfin. :grins:

Offensichtlich. Immerhin hast du zwei Selbstlaute gestrichen. Selbstlaute sind aber sehr wichtig.

Und dazu kommt noch ... :baby:

Eure beiden Namen sind sehr ähnlich. Da kann man doch mal was verwechseln :baby:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • vone Fliegentüra
    Und wenn ihr so eine Fliegengittertür nehmt? So könntet ihr lüften, aber die Katze kann nicht raus.
    Das ist ja eine ganz tolle Idee!! Das mach ich!!!

Mooooooment!!!

Wir haben bereits eine Fliegengittertür dran!! Aber die könnte ich überhaupt nicht derartig sichern,
    dass die Katze da nicht raus käme!!!
    Wobei das Lüften kein Problem ist! Ich kann die Tür ja ankippen.
    Die Zeit bis die Katze dann auch den Garten erkunden kann, die überstehen wir auch noch. Zuerst
    müssen wendlandhund und wendlandkatze besser miteinander zurecht kommen. Der erste Tag, an
    dem sie mehrere Stunden "unbeaufsichtigt" allein zu Hause waren hat schon mal gut geklappt!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von Michel
    Arabisch und Hebräisch kommen auch gänzlich ohne Vokale aus. ls stll Dch ml ncht s n, ll Hgzss. :evil:

Toll!
    Es gibt keine einzige Sprache - jedenfalls auf dieser Erde -, die ohne Vokale auskommt!
    In manchen werden sie nur nicht geschrieben.
    Sowohl im Arabischen als auch im Hebräischen gibt es diakritische Zeichen für Vokale, die im Arabischen immer geschrieben werden ( zur Kennzeichnung von Längen und Kürzen - vereinfacht ausgedrückt ). Im Hebräischen können sie seit dem MA hinzugefügt werden.
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Athineos ()