Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin zusammen...
    Also zum Thema Weihnachtsmarkt muss ich TJ recht geben.
    Meine Kids habe mich am WE überedet auch mal ein bisschen
    Gedöns zu dekorieren-nicht viel,aber etwas,und in PE zum Weihnachtsmarkt waren wir dann auch.
    Ja,der Glühwein war krass-mehr fressbuden wie alles andere,aber irgendwie hat mich die Stimmung dann doch eingefangen und verdammt
    in die Realität geholt-ok,wird nicht das erste mal so sein-aber die kinder haben sich gefreut 8)
    Und das war der Sinn der Sache.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Original von thejailer
    Tj, wo kommst du nochmal her?

Wo ich herkomme, weiß ich nicht mehr. Ist zu lange her.
    Aber ich wohne in dem kleinen Dorf mit diesem Weihnachtsmarkt. ;)

:grins: Danke alter Mann. Sind wirklich sehr schöne Bilder :top:

Ist von uns aber leider ein paar Meterchen weit weg.

Tach liebe Loite

ich mag es sehr, wenn sich mal wieder ein Klischee bestätigt. Heute Morgen vor mir. Ein älterer Herr mit Hut. Was ist der gerast. Knapp 20 in der 50er Zone

Ich tippe, das war ein umgebautes Bobbycar :tongue:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von thejailer
    Wo ich herkomme, weiß ich nicht mehr. Ist zu lange her.

Du wirst wohl alt? :grins:

Original von thejailer

Aber ich wohne in dem kleinen Dorf mit diesem Weihnachtsmarkt.

Ja, das Dorf ist wirklich zu jeder Jahreszeit hübsch, aber vor Weihnachten ist es am schönsten. 8)

Ich war gerade eben mit Lehrlingen auf dem Weihnachtsmarkt, und da ist mir mal wieder aufgefallen, wie liebevoll die Buden geschückt waren - und heute war es auch nicht so voll wie am Sonnabend. ;)

Mahlzeit. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Shakira, das kenne ich noch sehr gut.
    Mein Vater war auch so ein Herr mit Hut. Unfallfrei, aber ich möchte nicht wissen, wie viele sich seinetwegen schier das Hirn eingerannt haben. :owackel: Die Autowerkstatt war ca. 8 km von zu Hause entfernt. Wenn also das Auto zur Inspektion musste, fuhren wir mit 2 Autos, damit ich meinen Vater wieder mit nach Hause nehmen konnte. Ich fuhr immer später los und wählte wohlweislich eine andere Strecke. So kam es vor, dass wir irgendwann nebeneinander an einer Ampel standen hinter ihm eine Riesenschlange. :zlücke: Links und rechts saßen Autofahrer wie HB Männchen in ihren Wagen und tobten wie wild, weil er mal wieder seinen Trott fuhr. Die Wütenden gaben mir Zeichen um mich auf diesen Deppen aufmerksam zu machen, nach Zustimmung heischend. Ich saß dann in meinem Wagen und tat so, als würde ich es nicht bemerken. Das machte die noch wütender. :tongue:

Fuhr ich um die Mittagszeit von der Kreisstadt nach Hause, und es ging nur sehr schleppend voran, konnte ich darauf wetten, dass der Mann mit Hut, aber ohne Klo-Rolle auf der Ablage am Rückfenster, :owackel: ganz vorne, mein Vater war und seltenst über 50 Stundenkilometer durch die Lande fuhr.
    Er hielt sich aber für einen fantastischen Autofahrer. :)) Er hat das Klischee, Mercedes und Mann mit Hut voll erfüllt.

Meine Mutter war das krasse Gegenteil. Sie raste was das Zeug hielt, solange es gerade aus ging, aber wehe, es kam eine Kurve, dann bremste sie wie eine Wilde, sehr zur Freude der nachkommenden Autofahrer, die überhaupt nicht mit einem Bremsvorgang gerechnet haben. :)
    Zur Ehrenrettung meiner Eltern muss ich aber dazu sagen, dass sie da schon älter waren. :owackel:
  • vonne Alko-Gräfin
    auch nicht so voll wie am Sonnabend.
    Du warst heut nicht so voll wie am Sonnabend?? :O
    Die Vorbildfunktion unseres Lehrpersonals ist auch nicht mehr so als wie früher!

Tschakkie!!! Ich hab heute so einen in einem Mofaauto vor mir gehabt. So eien mit Mofakennzeichen
    und der Form des allerersten FIAT Panda, nur kleiner. Obwohl man in der Straße nur 30 fahren durfte
    musste ich den überholen, weil der da deutlich drunter blieb.
    In Berufsverkehrszeiten sollte so etwas nicht auf die Straße.

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von cosgan
    ...Zur Ehrenrettung meiner Eltern muss ich aber dazu sagen, dass sie da schon älter waren. :owackel:

:rofl:

Ja, irgendwann waren sie dann auch mal älter ;)

Original von wendland
    Tschakkie!!! Ich hab heute so einen in einem Mofaauto vor mir gehabt. So eien mit Mofakennzeichen
    und der Form des allerersten FIAT Panda, nur kleiner. Obwohl man in der Straße nur 30 fahren durfte
    musste ich den überholen, weil der da deutlich drunter blieb.
    In Berufsverkehrszeiten sollte so etwas nicht auf die Straße.

Und das an einem Tag, an dem die Toleranz andernorts von einer anderen Userin schon gestern aufgebraucht war :))

Kommen wir mal zu den positiven Dingen. Wenn so jemand vor einem fährt, kommt Einem die eigene Stadt sehr viel größer vor :tongue:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von shakira
    [...]
    Wenn so jemand vor einem fährt, ...
    Weil ich mich fast 50 Jahre über solche "Rennfahrer" geärgert habe, sagte sich meinereiner rechtzeitig "Wenn ich merke, daß meine Fahrtüchtigkeit nachlässt, ist Schicht im Schacht mit Auto"! Deshalb ist der alte gasman seit einem Jahr Fussgänger bzw. Nutzer von Taxi und Bus! :nicker:
    (Führerschein liegt nicht irgendwo beim Amt oder so, sondern beim längst abgelaufenen Reisepass in der Dokumentenmappe im Schreibtisch.)
  • vonne Toleranzira
    Wenn so jemand vor einem fährt, ...
    Mich hatte der Herr in seinem Mofaauto ja auch gar nicht geärgert. In diesem Fall war das ja erstens ein Gefährt, das gar nicht schneller als die ausgewiesenen 25 km/h fahren konnte. Zweitens hat mich keiner gedrängt und ich hätte auch noch ein Stück hinter ihm herschleichen können (zumal wie erwähnt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf dieser Straße sowieso nur bei 30 lag) und drittens konnte ich schon ziemlich bald an ihm vorbei fahren.

Grundsätzlich aber kennt wohl jeder dieses Problem mit Verkehrsteilnehmern, die sich bemüßigt fühlen mit ihrem Fahrzeug betont langsam unterwegs sein zu müssen. Wobei ich festgestellt habe, dass es sich hier nicht folgerichtig immer um ältere Herrschaften handeln muss.

@Gasi:
    Lob, Lob, Lob!!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky