Der kleine Treffpunkt II
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von wendland
Am voluntas sollte es nicht scheitern!! Am scio könnte es hapern.
... oder an der voluptas ?Quidquid agis, prudenter agas et respice finem ! -
Original von surfin
Scio me nihil scire.
Was natürlich im Original viel gemeiner formuliert ist!
Sokrates unterschiebt nämlich im Kontext den anderen, nix zu wissen .......Quidquid agis, prudenter agas et respice finem ! -
Was ich aber genau weiß, das ist, dass ich jetzt keine Zeit mehr verlieren darf!!
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Meine Güte, es ist schon wieder Donnerstag

Da müsste ich eigentlich noch den Einkaufszettel schreiben. Das an sich ist nicht das Problem. Ich kann schreiben und habe Zettel da. Das Problem ist, dass wir noch nicht wissen, was wir nächste Woche essen wollen. Oder es nur teilweise wissen.
Da weiß ich dann eben auch nicht, was ich auf den Einkaufszettel schreiben soll.
Ich sach's euch, das Leben ist eines der Schwersten
Tach liebe Loite
ihr solltet mal eure Tellerchen leer essen - wenn ihr denn was drauf habt
- ich mag besseres Wetter haben. Lesen gefährdet die Dummheit -
Bugs herzlichen Glückwunsch!
Hallo!![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Nächste Woche sind wir zweimal zum Essen eingeladen, eigentlich dreimal. Allerdings haben zwei Kandidaten auf ein und demselben Tag eingeladen. Da mussten wir uns entscheiden.
Für die restlichen Tage wissen wir auch noch nicht was auf der Einkaufsliste stehen wird. Wahrscheinlich ZURÜCKHALTUNG.
Übrigens ich möchte auch besseres Wetter!!!
Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
Robert Lembke -
-
Guten Abend CC-Gemeinde.
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Ja Danke euch beiden.
Nee wendy, ich wohn weit genug weg.
und immer nett und freundlich bleiben 
-
Endspurt Loite, guten Morgen.
-
Da schließe ich mich an.
Gestern war ich auf dem Elternabend der Grundschule. Ab diesem Jahr gibt es Montags keine Hausaufgaben mehr. Der "pädagogische" Grund: Die Schule kriegt es für die Kinder in der Ganztagsbetreuung organisatorisch nicht geregelt. Mein Respekt vor der Bildungspolitik in NRW ist wieder ein ganzes Stück gewachsen. -
Das heißt, wenn ein Fach nur montags auf dem Stundenplan steht, gibt es da nie Hausaufgaben auf?
Ich bin wirklich beeindruckt.
Guten Morgen!
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Was bin ich froh, dass ich mit dem Schulthema als Elternteil nichts mehr zu tun habe.
Allerdings dauert es ja nicht mehr so lange, bis der wendlandenkel ins schulpflichtige
Alter kommt. Davor wiederum graut mir doch. Die Schulpolitik in Berlin ist Jahr für Jahr
und von einer Regierungskonstellation zur nächsten schlimmer geworden.
Jooten Freitachmorjen, werte Plaudergemeinde! 
Heute ist wieder Wörkschopptach in TXL.
Nur noch einen Tag
und ein paar Stündchen bis
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Original von wendland
Die Schulpolitik in Berlin ist Jahr für Jahr und von einer Regierungskonstellation zur nächsten schlimmer geworden.
Schulpolitik ist halt noch eines der wenigen verbliebenen Gebiete, wo Parteien innerhalb eines Bundeslandes kurzfristig ihre Vorstellungen ohne Rücksicht auf andere Bundesländer umsetzen können.
Außerdem kann man hier ganz toll Geld sparen, ohne dass es sofort auffällt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surfin ()
-
So, Feierabend und (Wahl-)Wochenende.
-
Ach herrjeh. Schule, das ist wirklich nicht schön.
Original von surfin
Gestern war ich auf dem Elternabend der Grundschule. Ab diesem Jahr gibt es Montags keine Hausaufgaben mehr. Der "pädagogische" Grund: Die Schule kriegt es für die Kinder in der Ganztagsbetreuung organisatorisch nicht geregelt.
Und dabei hört man immer wieder, Kind und Karriere ist sooo leicht unter einen Hut zu bringen, leichter geht das gar nicht. Gut, irgendwer zahlt die Zeche dafür. Die Politiker sind es nicht.
Tach liebe Loite
am Sonntag könnt ihr zu Hause bleiben. Ich war eben wählen, damit ist die Sache geklärt.
An die Regierung kommt die ... oh, die Tinte ist alle :rolleyes:Lesen gefährdet die Dummheit -
Hallöchen gemeinsam,
ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende - Yuhuuu!
Ich bin so richtig gut gelaunt, weil es wohl im nächsten Jahr für 6 Wochen nach Australien geht.
Ich hoffe euch geht es allen gut - was macht ihr denn so dieses Wochenende?
Liebe Grüße
Questacon
-
Wählen, Hertha gucken, Formel1 gucken, mit dem Hund spazieren gehen, ausruhen, auf die kommenden 4 Jahre an der Macht vorbereiten.
@Tintira:
Wenn Du wieder Tinte nach gefüllert hast, dann kannst Du es ruhig offen und ehrlich hier verlautbaren.
An die Regierung kommt die wbaüP*!!
Spoiler anzeigen *wendlands beste aller überflüssigen ParteienSeid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Original von Questacon
Ich bin so richtig gut gelaunt, weil es wohl im nächsten Jahr für 6 Wochen nach Australien geht.
Oh, da wird mein Göttergatte eher neidisch sein. Und ich auch, wenn ich seinen Erzählungen so zuhöre
Wo geht es denn genau hin? Und wann geht es hinsten?
So ein längerer Australienurlaub ist bei uns schon in Planung. Wird aber noch bissken dauern
Original von wendland
Wenn Du wieder Tinte nach gefüllert hast, dann kannst Du es ruhig offen und ehrlich hier verlautbaren.
An die Regierung kommt die wbaüP*!!
Spoiler anzeigen *wendlands beste aller überflüssigen Parteien
Wendi, du verblüffst mich immer mehr. Woher wusstest du, dass ich die bdaüP wähle?
Was hast du für ein Einfühlungsvermögen
Lesen gefährdet die Dummheit -
Original von shakira
Original von Questacon
Ich bin so richtig gut gelaunt...
Oh, da wird mein Göttergatte eher neidisch sein...

Nabend!
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
So, Wochenende, guten Abend Gemeinde.