Der kleine Treffpunkt II

• Geht schon so! Im Moment ist ein Drittel unserer Gruppe in Urlaub (also einer von drei) und
    damit fehlt die Hälfte der für die aktuellen Projekte zuständigen Leute. Die andere Hälfte (also
    ich) wird relativ in Ruhe gelassen, weil ich am Montag damit angefangen habe Daten aus dem
    Testsystem ins wahre Leben zu übertragen. Dafür schließe ich dann meine Bürotür und schon
    sind drei Viertel der sonstigen Störungen unterbunden.

Nichtsdetotrotz reicht es für heute.

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Im Moment ist ein Drittel unserer Gruppe in Urlaub (also einer von drei) und
    damit fehlt die Hälfte der für die aktuellen Projekte zuständigen Leute. Die andere Hälfte (also
    ich).....

Mathe war ja nie meine starke Seite, aber ich habe das Gefühl, dass da dann noch einer rumsitzen müsste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gjkts ()

• Original von surfin
    Wenn BER das wahre Leben abbilden soll,...

Jetzt mal doch nicht den Teufel an die Wand :O

Original von wendland
    Nichtsdetotrotz reicht es für heute.

So hat jeder seine Aufgaben im Leben. Der Eine ist Superman, der andere Feierabendman. Wahrscheinlich kommt bald vom wendi auch ein Film raus: Immer wenn er Feierabend machte :tongue:

Tach liebe Loite

Original von cosgan
    Herrlich ausgeschlafen starte ich heute in den Tag.

Das kann ich von mir nicht behaupten. Wir haben schon seit Jahren eine Baustelle in der Nähe. Früher durften sie erst um 8:00 Uhr anfangen, mittlerweile um 7:00 Uhr. Und spätestens, wenn sie - wie heute morgen - Beton gießen und extrem lautes und schweres Gerät benutzen, ist es mit dem Schlaf vorbei.
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von surfin
    Original von wendland
    Im Moment ist ein Drittel unserer Gruppe in Urlaub (also einer von drei) und
    ich).....

Mathe war ja nie meine starke Seite, aber ich habe das Gefühl, dass da dann noch einer rumsitzen müsste.

Ich könnte mir das so vorstellen:

Ein Drittel = einer = in Urlaub = die erste Hälfte vom Drittel
    Zweites Drittel = Wendibär = die andere Hälfte vom Drittel (hat richtig viel ARBEIT)
    Drittes Drittel = nicht für dieses Projekt zuständig und gehört im Moment nicht zum Ganzen

Hier ist heute übrigens auch Mittwoch. :]
    Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
    Robert Lembke
  • easy!!!

Ganz genau und richtig erkannt!!

vom surfmaster
    Und das bin nicht ich, weil ich mich nicht verrechnet habe!!

Es ist so wie easy schon richtig erkannt hat.

Wir sind drei Personen, die sich (unter anderem) um die Daten für unser Programm kümmern.
    Von diesen dreien arbeiten zwei im Moment an einer weitgreifenden Änderung des Programms.
    Und von diesen beiden ist einer gerade im Urlaub.
    Meine Rechnung stimmt, Herr von und zu surfenrechner!! :evil:

nochmal der surfy
    Wenn BER das wahre Leben abbilden soll,...
    Was das angeht, so haben wir schon lange die Zeichen der Zeit erkannt und die Arbeit an allem
    was BER betrifft schon längst eingestellt.
    Kutte Tucholsky
  • Original von Orthogräfin
    Guten Morgen! :kaffee:

Ich habe in der Wohnung sehr angenehme 19,8 Grad ... ;)

Hast du die Kühlschranktür über Nacht geöffnet gelassen oder wie bist du unter 20°C gekommen? Oder hast du eine Klimaanlage? ;)
    Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
    Robert Lembke
  • Original von easy
    Hast du die Kühlschranktür über Nacht geöffnet gelassen oder wie bist du unter 20°C gekommen?

Ich habe gestern abend alle Fenster und Türen aufgemacht (natürlich nicht die Wohnungstür). Wichtig ist dann, tagsüber die Fenster zu schließen und auch die Jalousien runterzulassen (leider haben ich nur auf der Westseite welche außen - Innenjalousien bringen außer Sichtschutz recht wenig). Jetzt sind es auch schon wieder 24 Grad...

Oder hast du eine Klimaanlage?

Dafür bin ich zu geizig. :)

Mahlzeit! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Es ist, nachdem wir alle der Ansicht waren, dass gestern Mittwoch war, heute ganz offensichtlich Donnerstag.
    Der eine oder die andere wird sich erinnern, dass es da vor ewig langer Zeit am Donnerstag ein bestimmtes Ritual gab.
    Es gibt in diesem Forum ja immer wiederkehrend und von vielen gern gesehen das sogenannte Bundesligatippspiel.
    Zu finden zum Beispiel hier.
    Kurz vor den jeweiligen Spieltagen, genauer gesagt an diesen oben bereits erwähnten Donnerstagen, trafen dann,
    die Älteren werden sich eventuell entsinnen, regelmäßig PNs ein. Sogenannte DonnerstagerinnerungsPNs.

Es begibt sich nun denn so, dass der heutige Donnerstag der letzte Donnerstag ist, bevor eine neue Runde des lustigen
    Tippspiels von einem Herrn eröffnet wird, den ich hier nicht weiter vorzustellen brauche, weil er fast allen bekannt sein dürfte.
    Es sei mir aber doch kurz gestattet darauf hinzuweisen, dass dieser besagte Herr an sich eigentlich harmlos und freundlich ist.
    Ihr braucht nur einfach sein Mittagessen nicht zu gefährden, keine abfälligen Bemerkungen über italienische Motorräder
    zu machen und falls Ihr aus der Pfalz kommt, so ist es sicherer das zu verschweigen.

Aber ich schweife und zwar ab!!
    Es ist also der heutige Donnerstag noch einer, an dem Ihr nicht unbedingt in Eure Postfächer zu schauen braucht. Ihr könntet
    es natürlich tun, aber Ihr werdet dort noch keine dieser doch inzwischen schon legendären und auch überaus begehrten
    ErinnerungsNs vorfinden. Einen Teil des in dieser PN manchmal vorkommenden Inhaltes möchte ich hier der Öffentlichkeit
    zugänglich machen. Es kommen hierin häufig so Schildchen vor. Solche wie das hier

Lasset mich also jetzt und hier die Gelegenheit nicht nur suchen, sondern dieselbe auch gleich nutzen, um auf die Existenz
    des Bulitippspiels hinzuweisen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Guten Abend!
    Kutte Tucholsky