Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• von thejailer
      Noch nicht mal in Aachen wollen'sen behalten. :D

Die armen Leute dort waren schon ein wenig eingeschüchtert!! :evil:
      Und irgendwie war die Begeisterung auch verhalten, als wir ankündigten,
      dass wir wohl dieses Jahr noch mindestens einmal wieder dort erscheinen
      würden!! :))

von demselbigen
      Den urlaub würde ich mir aber nicht streichen lassen. Du hast doch bestimmt schon eine Reise gebucht, die nicht mehr storniert werden kann, oder? ;)
      Ich habe eigentlich drei Wochen Urlaub. Und die mittlere Woche ist definitiv
      keine Verhandlungsmasse. Da fahren wir an die Ostsee und haben uns da
      auch schon eine Unterkunft gebucht. Aber Woche 1 und 3 sind in Gefahr! :P
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • wendi, kannste deinem Chef nicht mal mehr Druck machen? Urlaub gebucht...

Die müssen dass dann schon begründen, wenn sie den Urlaub ablehnen. Du musst doch nicht sagen, dass du nur eine Woche... 8)

Nabend liebe Loite

Mein ältester Sohn hatte heute Geburtstag. Der wurde 25 Jahre alt.

Ein guter Tag, der Lieblingsohn zufrieden... . Und ich esse jetzt 14 Tage nichts mehr :))

Der andere Lieblingssohn hat am 23. 08. Geburtstag. Ich weiß gar nicht, ob ich da schon wieder was essen kann :))
      Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Jooten Montachmorjen, werte Plauderlinge!

vonne Mitgefühlira
      kannste deinem Chef nicht mal mehr Druck machen? Urlaub gebucht...
      Die müssen dass dann schon begründen, wenn sie den Urlaub ablehnen.
      Da ist ja keiner, der den Urlaub ablehnt oder verweigert. Der Urlaub ist beantragt
      und genehmigt und kann selbstverständlich auch so genommen werden. Aber gerade
      in Bezug auf die vor uns liegenden Veränderungen in der Firma (oder einer anderen??)
      gibt es da diese beinahe unausgesprochene Erwartungshaltung. Kein Vorgesetzter
      würde zu mir kommen und sagen: 'Hey! Du musst arbeiten kommen'. Aber erwartet
      wird es. Und wer da nicht mitzieht, der wird dann schon sehen was er davon hat.
      Bei uns ist da im Moment einfach zu viel im Gange, als dass ich das so einfach ignorieren
      könnte. Es sind noch ein paar Jahre bis zur Rente und ich hab doch nichts anständiges
      gelernt.

Nur noch 11 Tage bis zum Anpfiff
      der Bundesligasaison 2013/14
      und dem Beginn des Urlaubs von surfin
      und (?)wendland(?)
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von Orthogräfin
      Original von Brösel
      Vertretungsweise mal das Schild von Wendy in die Höhe halt.

Und mit dem eigenen winkt

Ist Deutsch eigentlich deine Muttersprache?

Mahlzeit! :]

Ich schwitze, habe Kopfschmerzen und schlechte Laune - und die wird auch nicht besser, wenn ich an die angekündigten Temperaturen des Wochenendes denke...

Ich zitiere dich mal und setze es für mich als Entschuldigung ein

Orthogräfin
      Allerdings habe ich eine Entschuldigung für diesen Fauxpas: bei dieser Affenhitze kann ich offensichtlich nicht richtig lesen und/oder denken...
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.

• Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allerseits.

Ich schätze mal, in den meisten Regionen hat es mittlerweile abgekühlt und man kann wieder richtig durchatmen. Jetzt heißt es halt lüften. lüften, lüften damit sich die Wärme auch aus den Zimmern verabschiedet. Die Hitze am Samstag war schon sehr heftig.
      Die Abkühlung hat mir jedenfalls sehr viel Schlaf gebracht. Ich habe mich gestern um 20 Uhr aufs Ohr gehauen, war todmüde. Bin dann nach 3 Stunden wieder aufgestanden und mich anschließend gleich wieder ins Bett zu begeben. Jeder reagiert halt auf den Temperatursturz anders.

Die Zeit, in der meine Tochter da war, hat mich schon ziemlich geschlaucht. Wir waren jeden Tag unterwegs und das bei diesen Temperaturen, da hat mein Kreislauf schon so manche Kabriole geschlagen, aber man ist ja noch soo fit, also zeigt man es nicht so offen. Könnte ich mich so aufraffen wie tj, dann sähe meine Kondition sicherlich anders aus.

Wendy, man sagt das immer so leicht: „Habe den Urlaub gebucht und genehmigt bekommen“ Die Wirklichkeit sieht halt anders aus. Auch wenn Du nichts gescheites gelernt hast, :rofl: man muss heutzutage manchmal zurückstecken. Es ist ähnlich wie bei den geschäftlichen E-Mails. Natürlich muss man diese nicht im Urlaub oder in der Freizeit abrufen.......... will man aber weiterkommen.....man muß immer die Folgen im Auge behalten.
      Ich hoffe, Du kannst Deinen Urlaub nehmen.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche! :]

Ich habe wohl die Sweetie verpasst. Die gibt es tatsächlich auch noch, wie schön! 8)
    • Ja, das mit dem Urlaub ist so eine Sache.
      Natürlich kann man auf bestätigten Urlaub bestehen, aber wenn im Betrieb dringend Leute benötigt werden, sollte man sich das doch gut überlegen. So mach Vorgesetzter hat leider ein Elefantengedächtnis. :D

Cosgan, ich muss mich auch so manchmal selbst in den Hintern treten um meine Runden zu absolvieren - so wohl auch nachher, da ich absolut keine Lust habe. Aber die erreichte Fitness will ich auf jeden Fall halten.

Wettertechnisch sieht es bei uns ganz gut aus. Angenehme Temperaturen und nicht so regnerisch wie angesagt. Mal sehen, vielleicht kann man (ich) ja morgen schon wieder baden fahren.
    • Cosgan, ich muss mich auch so manchmal selbst in den Hintern treten um meine Runden zu absolvieren

Mein Hintern ist leider sehr stabil, meine Beweglichkeit reicht da leider nicht aus, die Stöße sind zu sanft. X(

Bei uns regnet es hier nur einmal bei 17°- Ab morgen soll es dann vorwiegend heiter und angenehm warm werden und ab Donnerstag wieder heiß, deshalb kann man den Regen heute richtig genießen.

Feierabend? Ich sollte mal so langsam loslegen, sonst verschiebt sich mein Feierabend stark nach hinten. :))
    • Original von wendland
      Aber gerade
      in Bezug auf die vor uns liegenden Veränderungen in der Firma (oder einer anderen??)
      gibt es da diese beinahe unausgesprochene Erwartungshaltung. Kein Vorgesetzter
      würde zu mir kommen und sagen: 'Hey! Du musst arbeiten kommen'. Aber erwartet
      wird es. Und wer da nicht mitzieht, der wird dann schon sehen was er davon hat.
      Bei uns ist da im Moment einfach zu viel im Gange, als dass ich das so einfach ignorieren
      könnte. Es sind noch ein paar Jahre bis zur Rente und ich hab doch nichts anständiges
      gelernt.

Da hast du sicher recht. Eine Unverschämtheit so Druck aufzubauen, ist es allemal. Das ist aber leider in vielen Firmen gang und gäbe. Die Frage vom Vorgesetzten: "Wie sind sie denn im Urlaub erreichbar?" gar nicht mal so ungewöhnlich.

Tach liebe Loite

bei uns waren es heute schicke 23 Grad. Heute Nacht habe ich deutlich besser geschlafen, als die Nächte davor.
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Guten Abend! :]

Wußtet ihr eigentlich, warum die Erdbeere im Englischen Strawberry, also Strohbeere heißt?

Weil sie auf Stroh angebaut wird - das verhindert Fäulnis und Schneckenfraß.
      Die Erdbeeren liegen nicht direkt auf der Erde, und Schnecken können auf dem Stroh nicht kriechen. ;)

Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens