Der kleine Treffpunkt II

• Guten Morgen! :]

Hach, ist das schön, wenn man mal nicht den Wecker stellen muß. Ich habe heute erst zur dritten Stunde - und war prompt halb sieben wach, obwohl ich bis halb acht hätte schlafen können...

Dann habe ich gleich einen Termin für die Durchsicht meines Autos gemacht. Da fragt mich de Dame am Telefon, wie ich dann am Donnerstag von der Werkstatt wegkomme (dazu muß man sagen, daß die Werkstatt direkt an einer Straßenbahnhaltestelle liegt, diese Linie aber vor zwei oder drei Jahren stillgelegt wurde. Zur nächsten Straßenbahn muß man wirklich ziemlich weit laufen, und da ist jetzt auch noch Schienenersatzverkehr).

Auf jeden Fall will sie sich kümmern, daß ich bei der Gelegenheit den 208 probefahren kann.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Das war mir schon klar. Aber ich wollte nicht schnöde bei Wendy abkupfern (dem ich natürlich voll zustimme :evil: ) und da konnte ich mir die Gelegenheit zur bewußten Missdeutung Deiner Äußerung nicht entgehen lassen.
    Und wenn schon ein französischer Fahrersatz, dann aber bitte roulez.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von surfin ()

• Original von cosgan
    Hallo miteinander!
    Wünsche eiinen guten Start in die neue Woche! :]

Dich habe ich allerdings schon auf der Kreuzfahrt gewähnt. Biste noch am Packen? Oder ist die Kreuzfahrt schon rum und du hast vergessen, die superguten Fotos zu posten?

Nu sach schon ;)

Nabend Madammes und Missieues

apropos Auto. Heute Mittag ein BMW X1. Viel groß Auto, wenig räumliches Sehen :tongue:

Aber immerhin steht ja nur das halbe Auto auf der Straße statt auf dem Parkplatz. Die andere Hälfte ist eingeparkt. Immerhinsten :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Hallo miteinander!!
    Den Tag haben wir doch wieder schön rum bekommen.
    Nach Feierabend bin ich heim geeilt. Wir haben dann den Hund ins Auto gepackt, sind ein paar Kilometerchen rausgefahren
    und haben einen schönen Marsch mit der Kleenen gemacht. Auf dem Rückweg haben wir bei unserem Lieblingsreichelt angehalten,
    um einzukaufen. Während wir im Laden waren hat das Hundchen ins Auto gekotzt. Ein Rückfall, weil es dem Mäuschen am
    Wochenende sehr schlecht ging. Also heim, den Einkauf auspacken, den Hund wieder ins Auto und ab nach Neukölln zum Tierarzt.
    Dieser Tierarzt ist für mich der einzige Grund in dieser, durchaus berüchtigten Gegend anzuhalten und auszusteigen.
    Offensichtlich war die erste Diagnose was dem Hund wohl fehlt falsch. Wir hatten auf eine Gehirnerschütterung getippt, weil am Freitag
    der Kö... ...das Mäuschen für zwei Stunden verschwunden war. Das Reh, das neuerdings unser Lieblingswandergebiet aufsucht, hat sie wohl
    zum Jagen verführt. Weil sie eine blutende Brüsche am Hinterkopf hatte, haben wir (und gestern dann auch dem Tierarzt seine ebenfalls
    praktizierende Frau) eben auf Gehirnerschütterung getippt.
    Offenbar hat das verfressene kleine Ding aber irgendetwas gefunden, was ihr nicht bekommen ist. Hat sie nun heute zwei weitere Spritzen
    bekommen und wir waren dann gerade um 20:00 Uhr endlich wieder zu Hause.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • die Orthogräfin
    Wasn hier los? :O :evil:
    Da habe ich wohl mit ein paar dürren Worten die nicht völlig verschnarchten zu einer kleinen Tastaturbegegnung gelockt. 8)
    der surfin
    Meister wendland
    weil am Freitag der Kö... ...das Mäuschen für zwei Stunden verschwunden war. Das Reh, das neuerdings unser Lieblingswandergebiet aufsucht, hat sie wohl zum Jagen verführt.
    Wenn das der Förster liest...
    Herren, die diesem eigentlich recht anständigem Beruf nachgehen, haben wir durchaus in der Umgebung. In diesem kleinen Teil unseres Landes,
    das wir unser Stammausflugsgebiet nennen, da gibt es keinen Förster nicht.
    Aber eben neuerdings Rehe! :))
    die sarazena
    Und die Kotzerei ist wohl eher auf den Fahrer zurückzuführen :ätsch:
    Wenn dann natürlich die Fahrerin. Es geht ja schließlich ums (*schauder*) Auto. Da bin ich nur Beifahrer. Mehr will ich da auch gar nicht sein.
    Da es dem Mäuschen aber schon nicht gut ging, hat das Autofahren die Sache bestimmt wirklich nicht verbessert.
    die Tschakkie
    Ich hoffe, die Spritzen haben geholfen 8)
    Das hoffe ich doch auch. Bin aber optimistisch. Ihr hättet aber den fassungslosen Blick vorhin sehen müssen, als ich aus dem Haus ging und
    ihr das obligatorische harte Brötchen nicht gegeben habe. Das gehört doch sonst zum morgendlichen Ritual. Immerhin deutet es darauf hin,
    dass sie ihren Appetit wieder gefunden hat. Ich nehme das einfach als gutes Zeichen.
    der thejailer
    Offenbar hat das verfressene kleine Ding aber irgendetwas gefunden, was ihr nicht bekommen ist.

Das Reh? :hää:
    Eher unwahrscheinlich! :zlücke:
    Da hat sich aber auf dem ehemaligen Mauerstreifen inzwischen auch noch anderes Getier angesiedelt, das für unseren kleinen Schatz irgendwie doch von großem Interesse ist. Eine Fasanenfamilie und Wildhasen nur so zum Beispiel.
    nochmal die Gräfin
    Habt ihr auch alle fein die Zähne geputzt und die 17 (in Worten: siebzehn!) Windows-Updates gemacht? :))
    Punkt A: Ja. Punkt B: Natürlich nicht
    der Bugs
    Guten Morgen CC-Gemeinde. :]
    Das fehlt ja noch!!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky