Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens
Charles Dickens

Original von wendland
Na, Du zum Bleistift, mein respektloser junger Freund!!

![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Original von sprungfan
Moin
Die Antwort hätte ich sehr gern.
![]()

Original von wendland
Bei der Gelegenheit mal eine Frage, die mir neulich mal so plötzlich durch den Kopf ging.
Arbeiten Logopäden eigentlich auch außerhalb ihrer Sprechzeiten?

Es wird wohl auch noch einige Zeit bis zu seiner Entlassung dauern.ob Gott in seiner Allmacht einen Stein schaffen kann, der so schwer ist, dass er ihn nicht zu heben vermag?

Original von sprungfan
Athineos, Ich denke, daß Gott so einen Stein erschaffen könnte, aber ....? Diese Frage wäre einer philosophischen Betrachtung wert.:hmm:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

Trixie darf fressen...

![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()
Original von Athineos
Diese Lösung ist aber gleichzeitg die am meisten unbefriedigende von allen. Denn sie setzt logische Regeln außer Kraft...
Original von Orthogräfin
Original von Athineos
Diese Lösung ist aber gleichzeitg die am meisten unbefriedigende von allen. Denn sie setzt logische Regeln außer Kraft...
Gott sei Dank bin ich Atheist.![]()
Original von sprungfan
Danke für die sehr interessante Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann die absolute Allmacht alles tun, ob es sinnvoll ist oder nicht. Nur wäre dann die Frage, welchen Sinn hätte es und was wären die Folgen.
Wobei mir dabei eine weitere Überlegung einfällt: (wobei ich nicht weiß, ob sie im Zusammenhang steht, aber sie ist mir eingefallen( Meine überlegung wäre: gibt es in der Logik etwas Übernatürliches und in übernatürlichen Erscheinungen eine Logik. Dies scheint mir nämlich auch ein Paradoxon zu sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()