Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Änt hier hie iss!!

Weihnachten vorbei! Urlaub vorbei! Die letzte Woche des Jahres könnte man eigentlich weglassen.
    Hektik haben wir nicht aufkommen lassen an den Weihnachtstagen. Heiligabend war Bescherung im
    Familienkreis. Da war der Windelige natürlich der Mittelpunkt. Am ersten Feiertag hab ich dann
    stundenlang Telefonate geführt. Der weitere Familienkreis ist doch sehr groß und auch der ein oder
    andere Freund musste doch angerufen werden. Und gestern endete der Tag im Restaurant mit dem
    traditionellen Zusammentreffen meiner Familie mit der Familie von meinem Schwager.
    Insgesamt kann ich doch ein positives Fazit nach den Feiertagen ziehen. Zumal auch die Erkältung
    sowohl beim Edelsteinchen als auch bei mir so gut wie überstanden ist.

Und weil die Feiertage bei den meisten vermutlich eher opulent ausgefallen sind ist das Frühstück
    heute mal ein wenig sparsamer.

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Entweder sind alle zum Einkaufen, weil nach den Feiertagen der Kühlschrank leer ist,
    oder es liegen alle noch faul danieder, um sich von den Feiertagsstrapazen zu erholen.
    Ein kurzer Gruß hier wär aber doch wohl drin gewesen!!
    Gut dass wenigstens der Bugs seine Pflichten kennt!!

Ich hab denn jetzt mal
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Sorry, aber ich war so schockiert von dem Frühstück, dass ich gleich wieder das Weite gesucht habe :O

Aber zum Glück konnte ich vorhin meine Weihnachtskekse von der Post abholen, die dort ihr Dasein gefristet haben, weil der Paketzusteller wohl offenbar der Meinung ist, am 24. reicht es vollkommen aus, einen Benachrichtigungszettel in den Briefkasten zu werfen. X(
  • Das ist ärgerlich Tj. So einen Paketzusteller hatten wir auch vor einigen Jahren mal. Und dazu noch diese netten Zettel im Briefkasten, dass man nicht zu Hause gewesen wäre X(

Wie geht es denn deinen Katzen?

Tachchen liebe Loite

also, ich glaube ja an Horoskope :baby: In meinem Jahreshoroskop habe ich eben was vollkommen Überraschendes gelesen. Was die so alles rausfinden, die Astrologen, das ist sagenhaft.

Da steht drin, dass es gut wäre, wenn ich gesund lebe.

Ich sachs euch. So ein Horrorskop zu lesen, ist die beste Gesundheitsvorsorge :))
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von wendland

...Ein kurzer Gruß hier wär aber doch wohl drin gewesen!!...
    Aber immer doch :)

Tach zusammen :zlücke:

Also ich hatte nur ganz einfach keinen Bock, faul bin ich ja immer :zlücke:

TJ, mein Frühstück sieht im Moment immer so aus :ätsch:
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Den Katzen geht es gut. Der Kater hat den "kleinen" Schnitt ja eh schon am nächsten Tag vergessen gehabt. Die Wunde der Katze ist mittlerweile aber auch restlos verheilt und nur eine kleine Narbe und der Kahlschlag am Bauch erinnern noch an die OP. Verhaltensänderungen kann ich auch nicht feststellen. Die beiden sind noch genauso treudoof wie vorher.

Gut, ich war ja vormittags gut eine Stunde unterwegs und möglicherweise kam da ja der Paketfahren. Aber wozu hat man Nachbarn? Ist ja wohl nicht zu viel verlangt, da mal kurz zu klingeln.
  • Original von wendland
    ... das Frühstück heute mal ein wenig sparsamer.

Stimmt - das kann man sich sparen. :zlücke:

Ich habe neulich bei Globus eine richtige Saftpresse gesehen - da kann man selbst frisch gepressten Orangensaft zapfen. Das Zeug ist nicht nur richtig teuer (ein Viertelliter kostet EUR 1,49), sondern auch noch ohne Fruchtfleisch. Da presse ich mir die Apfelsinen lieber selbst aus - ein Kilo Navelinas ist deutlich preiswerter, und ich habe dann frischen Saft (mit Fruchtfleisch), wenn ich ihn trinken will. Zum Beispiel zum Frühstück - Weihnachten gehört er einfach dazu. Das war ja früher die einzige Zeit, wo es mal richtige Apfelsinen - sprich Navel-Orangen und eben keine kubanischen - gab. Die lagen dann immer auf den bunten Tellern - und wenn man richtig Glück hatte, gab es auch mal Mandarinen. ;)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von thejailer
    So was fettiges würde ich garantiert nicht zum Frühstück essen, Appie. :O
    Aber vielleicht sieht auch Shakies Frühstück so aus. Dann könnte ich den Hinweis von dem Komiker Astrologen verstehen. :D

Nee, nee, ich auch nicht. Also, ich esse so ein Frühstück eher nicht. Obwohl ich Fett nicht zwangsläufig abgeneigt bin. Aber dann eher das Fett von den Schnitzeln über die Pommes und so 8)

Im Moment esse ich zum Frühstück meistens ein Brötchen mit Butter und (scharfem) Senf.

Original von wendland
    Ein kurzer Gruß hier wär aber doch wohl drin gewesen!!

Dat wendy meint wohl übrigens, dass er hier rein kommt, rum poltert und keiner mehr daran denkt, das obige Zitat freundlich mit einem 'vor allen Dingen am zweiten Weihnachtstag, sollte man so nächstenlieb :)) sein und mal kurz grüßen, anstatt hier mit lahmen Ausreden wie mit faulen Bananen um sich zu werfen' zu ergänzen :)) :tongue: :owackel:

Tj, freut mich, dass es den Katzen so gut geht 8)

Gräfin, die Idee mit der Saftpresse finde ich ganz gut. Ich esse z.B. sehr gerne Apelsinen mit dem Löffel. Nur habe ich leider gemerkt, wenn ich das zu oft mache, haut mir das Vitamin C gründlich auf den Magen.
  • Ach, da werden doch die Seiten der verkannten Sozialpädagogin in mir angesprochen :))

Du, also warte mal bitte einen Moment. Ich hole mir noch meine Bio - Schlappen, meinen Tee und meinen Schal.

Also hör mal wendy, auch ich habe dich auf dein Verhalten ganz bewusst angesprochen. In der Hoffnung, du nutzt mal die Gelegenheit, um dein Verhalten zu überprüfen und dir gegebenenfalls ein Anderes zuzulegen.

Sieh es doch mal als Chance für dich. So viele Weihnachten noch, in denen du zukünftig besser im Einklang mit deinem Karma reagieren kannst. Also uns - also erst mal mich :)) - erstmal gebührend zu begrüßen, bevor du dich wieder in die weihnachtlichen - und auch die unweihnachtlichen - Verstrickungen deiner Famile verstrickst :)) :tongue: :owackel:

Und du. Ich finde es jetzt echt klasse von dir, dass wir mal drüber geredet haben. Das war mal nötig. Fühlst du auch die Befreiuung? :tongue: