Der kleine Treffpunkt II

• Tu das!! Schließlich ist heute ja auch Winteranfang! Und passend dazu haben wir hier das normale Hauptstadtwetter.
    Es ist relativ kühl, den ganzen Tag grau bezogen und leicht windig. Also nach dem außergewöhnlichen Winter
    des letzten Jahres jetzt wieder alles ganz normal. Aber wenn heute der kürzeste Tag des Jahres überstanden ist, dann
    werden die Tage schon wieder länger.
    Das stimmt mich positiv!!

Wenigstens das. Ansonsten steht zu vermelden, dass wir es geschafft haben wendlandenkelhund anzustecken.
    Das muss man erstmal hinbekommen!!

Das Tagesmotto insgesamt muss wohl lauten Diem perdidi!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Wenn ich mal groß bin, gehe ich auch in eine Schule, da wo die auch Latein machen :)) Und vergeude so meine Tage, mein Öl und meine Arbeit :tongue:

Wendy, stimmt. Ab Morgen werden die Tage endlich wieder länger.

Morgen ist es auch gut, wenn der Tag etwas länger ist, ich habe noch ne Menge Arbeit :tongue:

Vielleicht ist das deshalb so eingerichtet worden :tongue:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Geht schon wieder besser. Ich will auch gar nicht übermäßig jammern. Ist nur eine leichte Erkältung
    und das ist schließlich was Harmloses. Wenn es also nicht Schlimmer kommt!! Während ich offensichtlich
    den Nasentriefhöhepunkt überstanden habe ist das Edelsteinchen heute doch zu Hause geblieben, weil
    arbeiten wäre in ihrem Zustand nicht möglich gewesen.

Die ganze Angelegenheit hat den bösen Nachteil, dass ich ausgerechnet heute noch mal los muss, um
    noch ein paar Sachen zu kaufen. Keine Geschenke! Die haben wir schon alle, aber den Weihnachtsbaum
    und ein paar Lebensmittel. Und das am 23.!! Da wollte ich eigentlich keinen Fuß mehr in ein Geschäft setzen.
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Da wollte ich eigentlich keinen Fuß mehr in ein Geschäft setzen.

Das ist so richtig schön doppeldeutig. :grins:

Guten MOrgen! :kaffee:

Ich war heute schon richtig fleißig und habe das auch weiterhin vor. Aber einige Sachen kann ich erst morgen erledigen - zum Beispiel das bestellte Fleisch abholen oder den Geflügelsalat zubereiten(der Nudelsalat kommt übrigens von meinem Schwager)...

Gute Besserung an wendi und vor allem sein Edelsteinchen! ;)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von shakira
    Wenn ich mal groß bin, gehe ich auch in eine Schule, da wo die auch Latein machenn :tongue:

Non vitae, sed scholae discimus!
    ( Man sollte es nicht meinen, aber das Original steht tatsächlich so bei Seneca! )
    Und nun wendet sich der Gast mit Grausen,
    aber nicht ohne einen schönen, guten Morgen zu wünschen... :zlücke:
    Wir waren heute morgen in der Stadt,( kuckst Du : de.wikipedia.org/wiki/Rheinbach ) und zwar zu Fuß, weil alle Parkplätze überbelegt sind.
    So müssen wir morgen nicht mehr ins Getümmel, was mich fröhlich stimmt!
    Außerdem, wie schon gesagt : an keinem der Feiertage Besuch ...
    :dance:
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
  • Als ich noch nicht groß war, da war ich auf einer Schule!! Auch wenn Ihr es kaum glauben tun mögt!
    Aber wir waren damals so arm, wir hatten da kein Latein nicht!!
    Und wie die Frau Oberstudiengräfin vermutlich schon bemerkt hat, hatten wir damals auch keine Kommasse!

Ich war vorhin mit meiner Tochter noch rasch gefahren, um den Rest was so benötigt wird zu besorgen.
    Es war eeeeentsetzlich! Und wie üblich wirkte es wieder so, als ob sämtliche Rentner der Umgebung ebenfalls
    unterwegs waren. Das Jahressuperrentnerevent! Einkaufen am 23.12.!!
    Kutte Tucholsky
  • Und so etwas unnötiges wie einen Lehrer konntet ihr euch auch nicht leisten, hm? :D

Einkaufen, ja das ist noch so ein Thema. Ich werde mich gleich mal ins Getümmel stürzen und noch ein paar Kleinigkeiten holen. Dann muss ich morgen Vormittag nur noch zum Bäcker und Schlachter um schon bestellte Sachen abzuholen. Anschließend nocht ein, ebenfalls bestelltes, Geschenk abholen und damit sollte sich der Weihnachtsstress, den ich eigentlich gar nicht so bezeichnen mag, in Grenzen halten.
  • Wenn ich mir der Gräfin ihr Avatar so ansehe, nehme ich an, sie hat ein, zwei Kekschen zu viel genascht :))

Tachchen liebe Loite

wir sind auch so weit fertig. Fast.

Also, von mir aus kann der Weihnachtsmann jetzt schon kommen :)) Wenn er zu viel Langeweile hat, kann er Morgen dann auch noch mal vorbei kommen. Da bin ich nervenstark :))
  • Original von Athineos
    Und nun wendet sich der Gast mit Grausen...

Wir sind hier nicht bei duweißtschonwasichmeine! :mecker:

Original von wendland
    Und wie die Frau Oberstudiengräfin vermutlich schon bemerkt hat...

Hat sie. Aber sie macht nicht bei jedem kleinen Fehlerchen (und Kommafehler sind ja nur halbe Fehler) eine Bemerkung. Erstens ist das für den Kritisierten möglicherweise nicht angenehm, und zweitens macht jeder Fehler, auch die Contessa del Ortho. :)

Und liebe Schackie, ich mag überhaupt keine Kekse. :evil:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von Orthogräfin
    Und liebe Schackie, ich mag überhaupt keine Kekse. :evil:

:grins: So gehört das. Genau so. Du backst und backst und isst nicht aus Versehen Kekse weg :)) Mein ältester Sohn und du, ihr könntet so die dicksten Freunde werden. Der backt wiederum eher nicht, isst aber ganz gerne Kekse :))

Tj, ich war heute Morgen mal beim E - Center ;) aber da hatten die Erstens nicht, was ich wollte, und Zweitens war es mir da zu voll.

Aber das - ich gestehe :)) - war auch schon nach meinem eigentlichen Einkauf.

Und so konnte ich dann erhaben diese Stätte der falschen vorrätigen Waren verlassen :))
  • Der ganze Mist gehört abgeschafft, jawohl ja. Was hat man davon außer nervige Verwandtschaft die einen nerven, jawohl ja, und das von frühen Morgen bis in den späten Nachmittag.
    Der Weihnachtsmann der, der soll sich im Wald verfahren, nie mehr herausfinden, einen Schlittenbruch erleiden und die komischen Tiere mit der roten Nase sollen alle ruhig weglaufen und ihre Freiheit genießen, jawohl ja, so soll das sein. :D

Nichts mit ruhigen Wochenende, das ist einem versaut worden bevor es überhaupt angefangen hat ein Wochenende zu sein.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Genauso soll das ablaufen
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Original von thejailer
    Apropos Kekse ...

Wie meinen? :)

Guten Morgen! :kaffee:

Das glaube ich jetzt nicht - gestern nachmittag habe ich eine Rücksendung für Amazon zur Post gebracht (Postamt war übrigens wie leergefegt) gebracht - und heute morgen 4:50 Uhr kam die Mail mit der Gutschriftsbestätigung. :O
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Ebenfalls Guten Morgen. :]

Ich hatte das auch schon mal mit einem zurück geschickten Blu-ray Player. Das war aber offenbar so eine Art Vorabgutschrift, denn zwei Tage später kam noch die Mail, dass die Rücksendung eingetroffen ist. :hmm:

Das war übrigens eine echt dämliche Aktion von Amazon. Ich hatte den Player für 119 Euro gekauft und einen Tag später, der Player war gerade eingetroffen, habe ich gesehen, dass der Preis um 20 Euro gefallen ist. Also habe ich beim Support gefragt, ob man mir nicht eine Gutschrift erstellen kann. Antwort war: "Nein, das geht nicht, Sie können das Gerät aber zurück schicken und für den aktuellen Preis neu bestellen". Was ich dann auch gemacht habe.

Aber irgendwo ist mir das zu hoch. Die ärgern sich lieber mit einer Rücksendung herum und bezahlen unnötigerweise doppelt Versandkosten, anstatt einfach eine Gutschrift zu erstellen? Nicht gerade wirtschaftlich. :O

Wie meinen?

Na, wir haben auf ein Carepaket gelauert. :D
    Aber wir haben für heute beim Bäcker neben Brot und leckeren Maisbrötchen eine kleine Ladung Kekse bestellt. Und die werden dort wirklich noch selbst gebacken. :nicker: