Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das war halt nur ein klitzekleiner Ausrutscher, wie er den Großen nun mal ab und zu passiert.
    Aber ich weise darauf hin, dass der FCK seit 4 1/2 Jahren nicht mehr als ein Tor erzielt hat.
    Und wie steht es in Berlin???

Nun??

Na??

Es steht 2:1 für die Hertha!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

• Guten Abend! :]

Meine Güte, bin ich fertig. Zwei Tage lang Räumen und Aufräumen in der Antalt - das ist wesentlich anstrengender als Unterricht. Wir haben den Nachlaß unseres verstorbenen Kollegen übernommen, geordnet, etliches aussortiert... unglaublich, was man in 30 Jahren, also fast einem ganzen Berufsleben, so ansammeln kann.

Ich selbst habe in unserem Lehrer- oder eher Vorbereitungszimmer den Schreibtisch gewechselt und demzufolge habe ich meinen eigenen Krempel auch mal wieder ausgemistet. Vor allem alte Prüfungen (wir haben seit 2007 einen neuen Lehrplan, also seit der Winterprüfung 2009/2010 neue Prüfungen), aber auch das Material von Fächern/Lernfeldern, die ich nicht mehr unterrichte und auch nicht mehr unterrichten werde - weg mit dem Krempel. Wir haben fast einen ganzen Papiercontainer gefüllt. Als extrem kontraproduktiv hat sich herausgestellt, daß man als ordentlicher Mensch ja alle Unterlagen in Propekthüllen packt und erst die dann wegheftet - und diese Prospekthüllen dürfen logischerweise nicht ins Altpapier. Das alles bei mehreren Schrankmetern von Aktenordnern auseinanderzunehmen ist echt eine Strafe - und Lehrlinge hatten wir dafür diese Woche auch nicht mehr. Von aussortierten Büchern mußten die Decken entfernt werden, weil die auch nicht ins Altpaier dürfen. Aber am allernervigsten sind Wire-O-Bindungen - Draht- oder Plastekämme entfernen ist wirklich nicht einfach. Und dann dürfen die alten Lehrerkalender auch nicht komplett in den Papiermüll, weil die Blätter mit schülerbezogenen Daten (insbesondere natürlich Noten) vorher geshreddert werden müssen... mir tut wirklich alles weh - insbesonderen Hände und Füße.

Jetzt noch zwei Folgen NCIS, und dann werde ich tief und fest schlafen...

Gute Nacht. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Da wünsch ich der Frau Orthobäckerin doch mal ganz gepflegt eine gute Nacht!!

Die Lichter ausgegangen sind gerade eben auch beim von mir hier und heute bereits ein oder zwei mal erwähnten FCK!!
    In der 90. Minute erzielt meiner glorreiche Hertha das 3:1 und damit ist die Sache gegessen!!

UND ABPFIFF!!!

Kutte Tucholsky
  • Sühste...
    Verzeitung schakalakka,aber irgendwie hatte ich das im Gefühl,
    das die Hertha das macht.Ich tue mich freuen... :))
    Sodele,heute geräumt und geputzt wie plöde,ich weiß nicht warum,
    weil ich ab den 1 Weihnachtstag wieder arbeiten muss :rolleyes:
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Guten Morgen, allerseits!
    So ein scheußliches Wetter wie heute hatten wir schon lange nicht mehr!
    Da kommt ( Weihnachts - ) Stimmung auf !!!!!! :(
    Das einzige, was mich noch aufrecht erhält, ist, dass ich soeben von der besten Ehefrau von allen erfuhr, dass wir an Weihnachten weder Besuch bekommen noch einen solchen vorhaben.
    Und dass ich deswegen am Heiligabend morgens nicht einkaufen muss. :zlücke:
    Gruß!
    WR
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

• Tretet bitte ein klein wenig von diesem Post zurück. Ich möchte Euch nicht anstecken.

Original von Athineos
    ... dass ich soeben von der besten Ehefrau von allen erfuhr, dass ...

Du hast mit meinem Edelsteinchen gesprochen?? Ich dachte die wäre arbeiten??
    Kutte Tucholsky
  • Danke dir SF 8)

Original von wendland
    Du hast mit meinem Edelsteinchen gesprochen?? Ich dachte die wäre arbeiten??

:grins:

Euch gute Besserung wendy 8)

Tachchen liebe Loite

bei uns regnet es. Und dann regnet es. Und gleich danach regnet es X(

Ich glaube, ich greife :)) noch die Weihnachtsgeschenke ab und fange dann mit dem Winterschlaf an.
    Lesen gefährdet die Dummheit