Der kleine Treffpunkt II

• Aber Totensonntag ist doch erst Ende November? Der Sonntag vor dem ersten Advent?

edit: ich lese gerade, daß es auch da zwei verschiedene Termine für Protestanten und Katholiken gibt - und daß Allerseelen schon übermorgen ist.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Moin :]

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die neue Woche.

Heute ist mein erster Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub und da dachte ich, ich lass es erst mal langsam angehen. Aber man sollte erstens nicht voreilig denken und zweitens die Rechnung nicht ohne die Kollegin machen. Pünktlich zu meinem Arbeitsbeginn ist sie nämlich wieder erkrankt. Mit Magen- Darm- Problemen. Hm, ein Schelm, wer böses dabei denkt, aber wenn ich zu meinem Arzt gehe, und dem sage, dass ich Flitzek..... habe, dann schaut der natürlich auch nicht nach, ob es stimmt, sondern gibt mir den gelben Schein.

Der Unterschied ist nur, ich habe das in den 9 3/4 Jahren, die ich hier fast beschäftigt bin, nur einmal gehabt und da war das auch nicht vorgetäuscht, sondern es ging mir wirklich nicht gut. Generell bin ich eh nicht diejenige, die gleich zum Arzt rennt und sich krank schreiben lässt, wenn es mal irgendwo im Körper muckt.

Dieses Jahr habe ich schon 620 Sonderstunden geleistet. Wenn man bedenkt, das erst 43 Wochen vergangen sind, meine 6 Wochen Urlaub und meine 7 Wochen, die ich wegen meiner OP an der Hand ausgefallen bin, abzieht, dann bleiben 30 Arbeitswochen über. Macht also einen Schnitt von etwas über 20 Sonderstunden die Woche. Somit bin ich dann mit meinem "Halbtagsjob" bei 42,5 Stunden. 8o

Bevor ich mich aber in meine zusätzliche Arbeit stürze, muss ich erst mal zum Optiker. Habe leider am Samstag meine Lesebrille in alle Einzelteile zerlegt. Jetzt kann ich keine kleinen Buchstaben mehr lesen, was ich sehr lästig finde, denn ich habe gerade ein spannendes Buch am Wickel. Leider lassen sich da die Buchstaben nicht wie am PC einfach vergrößern. Ich glaube, ich wünsche mir z u Weihnachten ein E- Book :grins: Zum Glück habe ich eine Versicherung für die Brille abgeschlossen, so dass mich die Kosten für eine neue Brille nicht gleich wieder arm machen.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Andrea, ich drücke dir die Daumen, dass du deine neue Lesebrille schnell bekommst 8)

Tachchen liebe Loite

in ca. 2 Stunden ist es wieder so weit. Da stehen dann die Kleinen mitsamt den Kleinsten vor der Tür, klingeln und sagen ganz leise "Süßes oder Saures?". Was das genau heißt, wissen sie eher nicht, aber sie wissen, dass man das so sagt. Manche sind davon so fasziniert, wenn die Tür aufgeht und sie das sagen, dass sie ganz vergessen, warum genau sie geklingelt haben :grins:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Sicher,sicher....wändi...
    Stöckelschuhe trage ich nicht,also balze ich nicht :grins:
    Ich trage Chucks,sneakers und meine heißgeliebten Adidas Allround-
    gekauft mit 19 jahren-das 2 paar und die habe ich heute noch. :))
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Chucks und Adidas Allround?? Klasse!!! :nicker:

Wenn die Kleinen (oder von mir aus auch größere) vor unserer Tür stehen
    und auf den Klingelknopf drücken, dann ist mir das mächtig egal. Die
    Klingel ist ja defekt!! Die klingelt nur ganz, ganz selten. Hab ich grad
    nochmal getestet! :evil:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Ich habe unsere Klingel kaltgemacht :evil:
    Aber in die Alpen meiner Provinz veriirt sich eh sellten
    jemand zum Klingeln,selbst zum Martins singen nicht.
    Das heißt für mich,ich spare Taler und futtere das Süßkram evtl
    vieleicht selber :))
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Wozu braucht man eine Klingel, wenn der Hund der Ehepartnerin vorne im Flur liegt
    und jedesmal bellt, wenn vor der Haustür Gestalten rumgeistern? Das waren in diesem
    Jahr aber wirklich nur kleine Kinder, die sich auch sämtlichst richtig Mühe gegeben
    und die Süßigkeiten zurecht bekommen haben.

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Genau, wendi, ein Herz für Kinder. :))

Heutzutage muss man auch jeden neumodischen Schnickschnack mitmachen. :zlücke:

Moinmoin zusammen :]

Wir hatten gestern wieder ordentlich Arbeit an den Gräbern, aber nu ist wieder alles schick. Nur die Kerzen hatten wir vergessen, meine Mutter hätte wieder mit den Augen gerollt. :)

Wünsche einen geruhsamen Feiertag. 8)
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Wendy, Feierabend am Feiertag??? :O :))

Tachchen liebe Loite

wir haben mal den Feiertag und das wunderschöne Wetter genutzt, um an so einem ganz typischen Ausflugsort hier bei uns im Wald ein bisschen spazieren zu gehen. Wir wohnen eigentlich gar nicht so weit weg davon, aber ist schon erstaunlich, wo man überall nicht so direkt hin kommt. Vorbeigefahren sind wir da schon oft. Nur zum Anhalten hat es iwi :)) nie gereicht.
    Lesen gefährdet die Dummheit