Der kleine Treffpunkt II

• Athineos hat recht. Hier ist es auch grau :tongue:

Guten Morgen liebe Loitens

jetzt frage ich mich gerade, ob ich dem wendy sagen sollte, dass wir am Dienstag einen Feiertag haben, oder ob ich das doch lieber bleiben lasse? Nicht, dass er sich dann ärgert :baby: :)

Nee, also ich glaube, ich sage lieber nichts :tongue:

Wie schnell so ein Morgen doch rum ist, wenn man sich mit dem Wocheneinkauf vergnügt.

Edit: Keine Ahnung cosgan. Ich glaube, da geht doch bald die Schule wieder los.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von shakira
    Athineos hat recht. Hier ist es auch grau :tongue:

jetzt frage ich mich gerade, ob ich dem wendy sagen sollte, dass wir am Dienstag einen Feiertag haben, oder ob ich das doch lieber bleiben lasse? Nicht, dass er sich dann ärgert :baby: :)

Hier fängt es mittlerweile - diesmal entgegen den Vorhersagen - zu regnen an.

Und den Feiertag betreffend : das geschieht den preußischen Ketzern grad Recht ! :rofl:
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
  • Mahlzeit. :]
    Dieser Tipp ist übrigens aus einer Verbrauchersendung. Klappt hervorragend, vor allen bei Bananen die werden nicht so schnell gelb

Das stimmt nicht! Oder besser ausgedrückt, Bananen werden bei kalter Lagerung zwar nicht schnell gelb, "frieren" aber und werden innen ganz schnell matschig. Kühlschranktemperaturen um die 5-6 ° werden zwar von Äpfeln, Birnen und den meisten Beerenfrüchten gut vertragen, aber sehr viele Südfrüchte vertragen keine Lagerung unter 13 °.

Von daher gilt: Bananen, am besten noch etwas grün, nur in kleinen Mengen kaufen. Die reifen eh schnell nach. Beschleunigen kann man den Reifungsprozess übrigens, indem man einen reifen Apfel (Birnen und Kiwis, haben, wenn sie wirklich reif sind, einen ähnlichen Effekt) neben die Banane(n) legt. ;)
  • Oder Äpfel und Bananen eben trennt, damit die Bananen nicht innerhalb von anderthalb Tagen überreif sind.
    Kategorie: "Was Mutti noch wusste!"

Ich hab jetzt zwei Tage frei und da ist mir das so etwas von schnurzpiepegal ob der Rest der Welt
    anschließend am Dienstag oder die ganze Woche oder für immer und ewich frei hat!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Hat die Gräfin einen längeren Urlaub angetreten?

Kann man so sagen, die war immerhin zwei Tage nicht hier.
    Und was ist das überhaupt für ne Art, einen so im Ungewissen zu lassen, weder zu sagen, ob, geschweige denn wohin! Ich bin entzürnt. Entzündet. Was auch immer!

Nabend :]

Für mich ist Allerheiligen immer nur mit Arbeit und Stress verbunden. Wir müssen, wie alle anderen auch, immer auf den letzten Drücker zum Friedhof und die Gräber winterfertig machen. Soviele Leute sieht man das ganze Jahr nicht da.
    Jedes Jahr nehmen wir uns vor, dass ne Woche eher zu machen und zack, hats wieder nicht geklappt. :rolleyes:
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Original von cosgan
    ...Hat die Gräfin einen längeren Urlaub angetreten?...

Hat sie Coschgan, das letzte was ich gehört habe war das sie sich bei einer Schnitzeljagd verlaufen hat. Der Bundesgrenzschutz sucht schon krampfhaft mit Mann und Macht in den Schluchten und Warenhäusern von Dunkeldeutschland nach ihr :tongue:

Guten Morgen, Labertüten :zlücke:
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Moin , Moin und ein schönes Wochenende !:kaffee: :qualm: :]

Original von Appie

Der Bundesgrenzschutz sucht schon krampfhaft mit Mann und Macht in den Schluchten und Warenhäusern von Dunkeldeutschland nach ihr :tongue:

Haben die Gesetzeshüter nichts besseres zu tun , als nach so einem alten Weib zu suchen ??? :zlücke: :zlücke: :zlücke: :evil:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !

• Was Ihr nu wieder habt!! Die Gräfin hat sich ordnungsgemäß abgemeldet.
    Sie hat ihre Bulitipps rechtzeitig abgegeben und ist dann nach ... nach ...

nach ...

... ist dann weggefahren. Hab jetzt vergessen wohin, aber Ihr könnt ja zurück
    scrollen und nachschauen. Oder wir warten ab bis sie wieder da ist. Ich glaube
    am Montag fängt im Bundesland mit der grauenhaften Aussprache wieder die
    Schule an.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von Appie
    Hat sie Coschgan, das letzte was ich gehört habe war das sie sich bei einer Schnitzeljagd verlaufen hat. Der Bundesgrenzschutz sucht schon krampfhaft mit Mann und Macht in den Schluchten und Warenhäusern von Dunkeldeutschland nach ihr :tongue:

Da wird sich die Gräfin nach ihrem Urlaub aber bestimmt über deine Anteilnahme und die hübsche Beschreibung ihrer Heimat freuen :))

Tachchen liebe Loite

ich habe eine freudige Mitteilung für euch. Ihr könnte heute eine Stunder länger spammen, als sonst :)) Endlich könnte ihre eure wichtigen Gedanken, Schlussfolgerungen und Kommentare mal richtig ausschreiben, ohne für die 'Guten Morgen' - Grüße unterbrechen zu müssen
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ohhja, Appie war schon gut, aber der hier:
    am Montag fängt im Bundesland mit der grauenhaften Aussprache wieder die Schule an.

war noch besser. :owackel:

Mahlzeit zusammen :]

Schacky, das ist aber auch fürchterlich, man kommt zu nix. Ich hab immer das Gefühl, wenn einem die Stunde im Frühjahr geklaut wird, hat man den ganzen Sommer über Stress und keine Zeit.

Endlich kommt sie wieder, meine Lieblingsstunde :nicker:
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)