Der kleine Treffpunkt II

• Original von Sweetie73
    Wie dem auch sei, am Wochenende findet nun ein weiteres Saisonabschlußgrillen statt. :party:

Genau. Das machen wir auch. Das wird dann aber wie es aussieht, tatsächlich für dieses Jahr das letzte Mal sein, dass man grillen und draußen sitzen kann.

Tachchen liebe Loite

bei uns fangen am Dienstag die Herbstferien an. Das und den Feiertag hat man heute Morgen schon beim Einkaufen gemerkt. Es war doch wesentlich mehr los, als sonst um die Uhrzeit.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von Athineos
    Wasn MT ???

MeckerTrip ?

Nein. :mecker:

Gemeint hatte ich eigentlich die manuelle Therapie, also Massage. Eigentlich. Aber du scheinst Hellseher zu sein. :evil:

Danach wollte ich eigentlich mal zu einem bestimmten Möbelhaus - das hätte ich mal lieber gelassen. Anscheinend sind am frühen Freitagnachmittag nur Spinner und Verrückte (SUV) auf B2, A9 und A14 unterwegs. Meine Fresse - daß da nicht jeden Tag drei schwere Unfälle passieren, ist wirklich ein Wunder. Vielleicht ist ja heute auf der A9 wirklich was passiert, denn kurz hinter dem Schkeuditzer Kreuz gab es Stau - da hatte ich dann die Nase voll und bin wieder umgekehrt.

Beim Wochenendeinkauf hab ich dann mal wieder den Untergang des Abendlandes erlebt. Ich sags ja immer - fünfzig Prozent meiner Mitbürger sind grenzenlos verblödet, und fünfzig Prozent sind grenzenlos rücksichtslos. Diese Vollpfosten stellen ihren Einkaufswagen quer mitten in den Weg, weil das so am bequemsten ist, und wiegen dann jedes Stück Obst und jedes Stück Gemüse einzeln ab. Beim Abwiegen wird der Mist dann auch noch sortiert. Wenn man darum bittet, dort mal durchzudürfen: keine Reaktion, weil die ****** mit Hohlraumversieglung (© by Sim) unterwegs ist, die nur zum Telefonieren abgenommen wird - und letzteres passiert dann in einer Lautstärke, die die grottige Schlagerbeschallung des Marktes noch überbietet. Schließlich muß ja auch jeder andere mitbekommen, wie wahnsinnig wichtig diese Leute sind... nächste Woche gehe ich am Donnerstag einkaufen, das Theater heute hat mir gereicht.

Auf dem Nachhauseweg von weniger als drei Kilometern hätte ich gut und gern ohne jede Anstrengung zwei von diesen gottverdammten Radfahrern umnieten können, aber da ich sogar auf diese Idioten Rücksicht nehme, ist nichts weiter passiert. Der Radfahrer, der Vorfahrtsregeln nicht nur kennt, sondern auch befolgt, muß erst noch geboren werden - und etliche von denen werden bis dahin noch sterben.

Neulich war hier in unmittelbarer Nähe der Anstalt ein Unfall, bei dem ein Radfahrer tödlich verletzt wurde. Ein LKW ist rechts abgebogen und hatte Grün, der Radfahrer wollte geradeaus und hatte Rot. Selbst schuld... an dieser Kreuzung passiert dauernd was. Man müßte direkt mal ein Schild aufstellen: ein LKW braucht für die Kurve 7-8 Sekunden - egal, ob ein Radfahrer auf der Straße ist oder nicht!

Hab ich noch was vergessen? Achja: Mahlzeit! :kaffee:

P.S.: Dieser Zupfkuchen schmeckt hochgradig nach gar nichts - den nächsten backe ich wieder selbst...
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Moin :]
    FEIERABEND,WOCHENENDE und SONNENSCHEIN satt. Gegen 19:00 Uhr geht es in Richtung Nordsee/ dänische Grenze und am Montag kommen wir wieder. 8)

TJ, ein süßes Pärchen hast du da.

Ich habe mich auch immer, wenn ich ein Tier gehen lassen musste, gefragt, warum ich mir das immer wieder antue, aber ohne Tier geht es eben nicht. Bei uns wird es demnächst auch noch Zuwachs in Form eines Hundes geben. Allerdings sind wir uns über die Größe noch nicht so einig. Zur Zeit tendieren wir zum Bordercollie- Mix. Mal sehen, was bei rum kommt, wenn wir ab November auf Suche gehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende mit viel Sonnenschein, ohne irgendwelche Unfälle und Verletzungen. ;)
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()

• Da ist ja jemand in Hochform. :grins:
    Mein Einkauf verlief dagegen so wie es sich gehört - ruhig. Ich war allerdings auch nur in der Stadt bei meinem Lieblingsbäcker um Ciabatta und Maisbrötchen zu holen, die heute Abend zum Grillgut gegessen werden (Danke für die Anregung!) und anschließend noch bei meiner örtlichen Whiskydealerin um einen bestellten Single Malt abzuholen.

Nachher muss ich dann doch nochmal kurz ins E-Center um etwas Grünzeug zu kaufen. Mal sehen, ob ich dann die je 50 % bestätigen kann. :D

Andrea, einen Hund hatte ich zuerst auch wieder im Visier und zwar sollte es ein Jack Russel werden. Aber aus Zeitgründen haben wir uns dann doch für 2 Katzen entschieden.

Auch dir ein schönes Wochenende. :]
  • Andrea, euch viel Spaß 8)

Apropos Spaß. Gräfin, der ist wohl vorprogrammiert, wenn man Ikea besuchen will oder besucht :tongue:

Zupfkuchen hatte ich mal als Backmischung, konnte man essen, muss man aber nicht :)) Ich finde der Kuchen sieht auf Bildern so schön aus, als müsste er auf jeden Fall schmecken.

Manche Firmen haben aber wohl bessere Fotografen als Köche.
  • Schackie, ich wollte nicht zum Elch-Möbelhaus, sondern zu Höffner. Das ist allerdings weniger als 500 m Luftlinie entfernt. :zlücke:

Manche Firmen haben aber wohl bessere Fotografen als Köche.

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Ich habe noch einen Schwank aus der Reihe 'Merkwürdigkeiten' ;)

Vor zwei Tagen lag ich morgens im Bett. Kurz bevor ich aufstehen musste, hörte ich jemanden reden. Es ging wohl um die Lebensgeschichte und wer wem nicht mehr mit zusehen konnte, wie das mit HartzIV ist und so.

Auf der Seite, wo unser Schlafzimmer ist, sind gegenüber gerade Handwerker. Die waren unter der Woche schon öfter mal laut. Da gibt es dann diese tollen Tricks :)) Wenn man so einen Transporter mit so einer Schiebetür hat und 5 Dinge aus dem Auto braucht, mache man die Tür jedesmal einzeln dafür auf und eben auch wieder zu. Jedes Teil will gleich viel Wertschätzung erfahren :tongue:

Also dachte ich, es wäre einer der Handwerker, die da so früh so laut miteinander reden. Die Stimme wurde leiser, lauter, leiser, lauter. Ich dachte, dass die vielleicht was ins Haus räumen oder so.

Irgendwann musste ich dann aufstehen, war kurz im Bad (das geht zur anderen Seite raus) höre ich die Stimme schon wieder.

Es gibt ja so Momente, in denen man denkt, man kann sich das nur eingebildet haben.

Im nächsten Moment höre ich, wie der Briefträger :grins: Post bei uns einwirft.

Na ja, also jetzt kenne ich einen Teil der Lebensgeschichte unseres telefonierenden Briefträgers :))
  • Ich habe diese Jahr kaum bis gar nicht über den Sommer gemeckert.

:rofl: Wie wahr, da gabs ja auch nicht viele Gründe zu. :rofl:
    Unsere Grillabschlussfeiern machen wir jetzt schon den ganzen September über, weil wir immer dachten; so, dass wars jetzt wohl. Nu denn, von mir aus halt dann auch noch bis in den November. :party:

Nabend zusammen, alleine und überhaupt :]

TJ, die Tiere sind echt süß, aber hat man dir nicht gesagt, dass es Katzen sind? :tongue:
    Da die jetzt nicht so wirklich wie Straßenkitten aussehen, was ist das für eine Rasse?

Jack Russel sind ja schwer beliebt, aber genauso oft völlig unterfordert. Allerdings ist das Problem mit Bordercollies und Mixen noch viel größer. Meiner Meinung nach sind das überhaupt keine Hunde für einen normalen Haushalt, dem muss man schon etwas mehr bieten.

Gräfin, so eine ähnliche Tour hatte ich heute auch. Ziemlich viele und vor allem zu hektische Menschen unterwegs. Und alle zur selben Zeit. In den Geschäften und auf der Autobahn.
    Anstatt die sich ma lecka n Christstollen mit Marzipan kaufen und damit bei dem hübschen Wetter Picknick auf der Wiese machen.........:nono:

den nächsten backe ich wieder selbst...

Da fällt mir ein, kann ich mich schon mal für Plätzchen auf die Liste setzen lassen oder wäre das etwas verfrüht? Oder gar dreist? :owackel:
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • SchnackelduselWenn man so einen Transporter mit so einer Schiebetür hat und 5 Dinge aus dem Auto braucht, mache man die Tür jedesmal einzeln dafür auf und eben auch wieder zu. Jedes Teil will gleich viel Wertschätzung erfahren

Da kann man es wieder sehen, im Bett liegen, aber keine Ahnung was Handwerker so schleppen, und vor allen Dingen warum sie so oft laufen und Autotüren auf und zu machen müssen.

Einst vor vielen Jahren konnte man als guter Deutscher Handwerker Autotüren offen stehen lassen, keiner nahm Notiz davon, alles blieb an seinem Platze liegen so wie man es eingeladen hatte.
    Heute drehst du dich nur freundlich um um einen Fremden (Migranten) Auskunft zugeben, der freundlich dankend dann verschwindet während dein Auto leer geräumt wurde, ohne das du es bemerktest.

Jetzt weißt Du warum Handwerker dutzende male zu ihrem Auto laufen müssen, sie werden beklaut wo sie dabei stehen, durch Migrantenprofis die Wissen wie man Deutsche Handwerker beraubt.

Das das die Rechnungen teurer macht, ist und sollte somit verständlich sein, auch das eine Autotür öfters mal auf und zugemacht werden muss. 8)
    -----------
    Bevor ich es vergesse.
    Ach liebe Bundesregierung in Berlin, macht, ladet ein und befürwortet noch mehr Ostblockländer, zu Europa zugehören, wir Deutschen sind doch jetzt schon die Deppen und Zahlmeister der Europa Union.
    Nach Griechenland kommt der Italiener, dann das Iberische Halbinsel Volk, von den Irren wollen wir erst gar nicht reden, aber dann wird es erst richtig Teuer kommen dann dran die ehemaligen Ostblockvölker.
    Alle ohne wirklich Potenzial eine gute Wirtschaft ihr eigen zu nennen, ihr Dank ist uns gewiss, beklauen sie uns doch heute schon wie wild und das im Rahmen und Namen der EU Volkswirtschaft die wir mit unserer Historischen Verfehlungen hinzunehmen haben.

Amen.

Hiermit schließe ich ab mein Gebet zum Wochenende mit der Bitte schenke unseren Bundestagsblinden doch ihr Augen und ihre Maßhaltigkeit zurück, befreie sie vom Lobbyismus und Korruption sowie Bestechlichkeit in Amt.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Da fällt mir ein, kann ich mich schon mal für Plätzchen auf die Liste setzen lassen oder wäre das etwas verfrüht? Oder gar dreist?

Weder noch. Du stehst auf Wartenummer zwo. :grins:

Was wirklich witzig ist: ich stand heute im Supermarkt vor den Backzutaten und hab überlegt, was ich denn noch brauche - vom vergangenen Jahr ist einiges übrig und das MHD liegt weit im nächsten Jahr. Aber die Kuvertüre im den eckigen Töpfchen gab es noch gar nicht - die sind am praktischsten, weil man die nur in die Mikrowelle stellen kann und dann die Plätzchen nur eintauchen und am Rand abstreichen muß. Geht wirklich gut. Aber eigentlich wollte ich Zeugs für Muffins kaufen - die hat eine Klasse von mir verlangt. :grins:

Aber eins sach ich dir: wenn am Buß- und Bettag wieder zwanzich Grad sind, fange ich erst gar nich an mit Backen. :mecker:
    Charles Dickens