Der kleine Treffpunkt II

• Wie begeht denn eine Katze Selbstmord? :O

Bugs, dass der Kater jetzt schmusiger ist mag dir ja gefallen, wird aber nur daran liegen, dass er nach dem Verlust seiner Schwester verdammt einsam ist. Denn du kannst den Vierbeiner nicht ersetzen. Eine Katze, die immer in Gesellschaft anderer Katzen gelebt hat, sollte man auf keinen Fall plötzlich alleine halten. Schau doch mal im Tierheim nach, ob die nicht eine Katze im etwa gleichen Alter haben.

Genau vor dem Problem haben wir ja auch gestanden, nachdem unsere Katze abgehauen ist. Die andere war danach tagelang wie apathisch und hat eigentlich nur gepennt oder unsere Gesellschaft zum "kuscheln" gesucht. Auch jetzt, gut 2 Wochen später, ist sie noch nicht wieder so lebendig wie vorher. Darum haben wir nochmal ins Portemonnaie gegriffen und noch einen Kater gekauft.
  • Original von Bugs
    Wie begeht denn eine Katze Selbstmord. Erkläre ich heut Abend.
    Guten Morgen Loite. :]

Sie versucht aus einem auf Kippe gestellten Fenster zu springen und rutscht sich langsam in den Tot.

Der häufigste Katzentod, man glaubt es kaum. So sterben mehr Katzen als durch Überfahren oder durch Hunger, ob da Absicht hinter steckt bezweifele ich zwar, aber Katzen sind halt sehr eigensinnig und freiheitsliebend. Meine 1. Katze starb so, die 2. Sprang aus dem 5.Stock und überlebte dieses nicht, die 3. Katze lief fort. Danach mochte ich keine Katzen mehr halten.

Moin Moin Quasseltruppe
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Mag ich gar nicht drüber nachdenken. Die Mieze, die sich uns ausgesucht hat ist jetzt ja schon 12 Jahre alt.
    Durch ein gekipptes Fenster hat sie bislang noch nie versucht raus zu kommen. Braucht sie bei uns auch nicht,
    weil wenn sie raus will sitzt sie entweder an der Wohnungstür und macht Lärm bis wir sie raus lassen, oder
    sie geht über die Terrasse raus. Entweder ist da die Tür auf und es ist gut für sie, oder die Prozedur ist wie
    bei der Wohnungstür.

Ich war heute vormittags etwas kurz angebunden, weil wir mussten heute mit wendlandfrauhund in die Berliner
    Tierklinik. Vielleicht kennt ja der ein oder andere von Euch die Sendung "Menschen, Tiere und Doktoren"
    auf VOX? Da werden häufiger Fälle aus dieser Klinik vorgestellt. Meist mit dazugehörenden Worten von Prof.
    Brunnberg. Genau an diesen sind wir von unserem Tierarzt verwiesen worden, weil unser "Mäuschen" seit fast
    drei Wochen hinkt. Mal mehr, mal weniger, aber offensichtlich mit Schmerzen. Heute hatten wir unseren Termin
    beim Professor. Die Leute von VOX waren heute auch tatsächlich da und haben gedreht. Sie hatten ihre Leute aber
    schon ausgesucht als wir kamen. Außerdem war das Ergebnis der Untersuchung nicht so interessant, dass das im
    Fernsehn gezeigt werden muss.
    Statt der erwarteten Schulterprobleme ist es ein Ellbogenschaden, der nächsten Dienstag operiert werden muss.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Wendy, das hört sich nach hohen Kosten und viel Aufwand an. Ich drücke euch die Daumen, dass die OP schnell und gut vorübergeht.

Die Sendung kenne ich ein bisschen. Aber mehr vom Zappen, als vom Zusehen.

Nach was suchen die denn die Leute aus? Weißt du das?

Nabend liebe Loite

schlaft ihr im Moment auch so schlecht? Die letzten beiden Nächte habe ich ewig gebraucht, bis ich einschlafen konnte.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Schlecht schlafen konnten wir zuletzt auch gut! Das lag aber in erster Linie daran, dass wir uns Gedanken gemacht hatten, was wohl bei unserem Vierbeiner rauskommen mag. Jetzt wo wir wissen, dass sie zwar operiert werden muss, dass das aber ein Routineeingriff wird, da sollten die nächsten Nächte ein bisserl ruhiger werden.
    Wonach die Fälle ausgesucht werden weiß ich nicht, aber ich schätze ein bisschen Dramatik muss schon dabei sein. So eine "NebenbeiOP" wie in unserem Fall ist nix fürs Fernsehn. Da muss das Leben von dem Tier schon wenigstens ein wenig in Gefahr sein. Da bleib ich lieber hinter der Kamera.
    Und trotz Routine wird es nicht billig. Die OP alleine kostet 650 € und dazu kommen ja noch ein paar Untersuchungen und Röntgen und so. Außerdem wollten wir ja ausdrücklich zum Chef. Da kommt bestimmt noch ein kleiner Obolus dazu.
    Kutte Tucholsky
  • :]Tag...
    Ja Wändiiiii,die Klinik kenne ich von Vox,den Prof auch,ich muss
    aber gestehen,das ich regelmäßig wegschalte,weil ich übelst Pippi in den Augen habe.
    Alles Gute für Edelsteinchens HUnd 8)
    Ja,die lieben Tiere,wenn ich überlege das mein Hund im Mai eingeschläfert werden musste,wegen meiner Ex-belastung,dann kriege ich
    dermaßen hass-das kann man sich nicht vorstellen.
    Ich bin heute auch etwas genervt,der MDK und die Heimaufsicht war heute
    im Haus,da mussten meine Kollegin und ich erstmal unser Pillenzimmer
    entkernen :))
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • :(Oh je...ist ne Menge Geld,aber wenn man sein Tier liebt
    ist einem nix zu teuer.
    Schlafen?Wasn das?ich kann super gut einschlafen-aber werde ich dann wach,bleibe ich wach-furchtbar.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
  • Das hört sich ja gar nicht gut an - bis auf die Tatsache, daß Erkrankung und OP offensichtlich nicht lebensgefährlich ist. Aber das reißt ja ein ziemliches Loch in die Haushaltskasse - kann man für Haustiere eigentlich auch eine Krankenversicherung abschließen? :O

Guten Abend! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Kann man!! Man kann sich gegen (oder für?) so vieles versichern, aber ich hab schon einen ganzen A.... voll Versicherungen. Eine Tierkrankenversicherung ist da nicht bei. Obwohl ... Wenn ich mal so überschlage, was ich schon beim Tierarzt bezahlt habe. Vielleicht hätte sich das doch schon gelohnt.
    Kutte Tucholsky
  • ne Wändiiii,das bringt es nicht,ich hatte für Kessi auch eine,du zahlst
    ne Menge an Geld an die Versicherung,letztendlich usst du trotzdem einen
    Arschvoll Geld dazu zahlen.oder man muss gucken was die Versicherung mit abdeckt.
    Ganz ehrlich-ich würde es nicht wieder machen.Wir wollen uns nach dem Umzug auch wieder einen Hund holen,aber ne Versicherung schließe ich nicht wieder ab.
    Hallo Gräfin,alles gut bei dir? :]

• Da wollte ich jetzt in meiner letzten Urlaubswoche noch ein paar Sachen basteln,
    aber das wird wohl nix werden. Da war ja gestern der Termin mit dem Hund und
    heute Nachmittag sind wir zum Geburtstag einer Nichte geladen.
    Ich hatte letzte Woche ja schon ein paar Sachen erledigt, die ich mir für den Urlaub
    vorgenommen hatte. Dabei hatte ich mir an einer OSBplatte mächtig Splitter in die
    linke Hand gehauen. Das Edelsteinchen hat gestern versucht die raus zu polken.
    Das hat aber offensichtlich nur teilweise geklappt, weil heute ist es so schlimm, dass
    ich mit der Hand bestimmt nicht rumbasteln werde.
    Kutte Tucholsky
  • Bugs, das tut mir leid mit deiner Katze.

wendy, mal ein gaaaanz verwegener Vorschlag für mutige Männer :)) Wie wär's mit einem Arztbesuch? :tongue:

Guten Morgen liebe Loite

am Sonntag wollen wir mal mittags grillen. Das haben wir tatsächlich noch nie gemacht. Irgendwie hat es sich bei uns so eingeschlichen abends zu grillen. Dafür wird es aber im Moment zu schnell zu frisch. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das Wetter am Sonntag wirklich schön wird.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Warum sollte ich an einem so sonnig schönen Tag einen Arzt besuchen. Zumal ich
    nicht einmal einen Arzt kenne. Ich kann mir vorstellen, dass die Ärzte, die so in einem
    gewissen Umkreis meiner Wohnstätte residieren schon genug Besuch bekommen. Da
    will ich nicht stören.

Übrigens hatte das Edelsteinchen den selben Vorschlag!!
    Frauen sind eigenartige Wesen!!
    Kutte Tucholsky
  • Bugs, das mit deiner Katze tut mir unendlich leid. :(

Aber Tj hat recht. Deine Katze braucht einen Gefährten, gerade weil sie noch so jung ist. Schau doch mal in einem Tierheim, da gibt es jede Menge Samtpfoten, die ein schönes Zuhause suchen. So eines, wie du es aufgrund deiner Tierliebe bieten kannst.

Überlege es dir doch einmal. 8)

Mahlzeit an den Rest.
  • Also mein Kater hat das gut weggesteckt. Ist ja noch jung.
    Überlegung war schon da nen neuen Partner zu suchen, aber ich wart erst mal noch ab da er alleine auch viel spielt mit seinen Spielzeug und er nicht den Eindruck macht das ihm was fehlt. Ich schau erst mal.
    Ach ja, guten Abend Loite. :]
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)