Der kleine Treffpunkt II

• Nee, Wendy, der Papst hat mich zum Glück nicht von meiner Arbeit abhalten können. Langeweile kenne ich auch nicht. Ich hatte aber mal wieder ein bisschen Zeit in verschiedenen Foren zu stöbern und bin dann natürlich auch wieder hier gelandet. Für Überraschungen bin ich eben immer gut. ;)

Na, wenn das so ist, dann muss ich wohl täglich morgens frischen Kaffee kochen. Blessuren sind bei mir äußerst selten an der Tagesordnung.

Und jetzt muss ich noch eine Runde arbeiten gehen, da meine Kollegin wieder urlaubt. Wünsche euch noch einen schönen Tag. Bis später. :]
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
    • Wendy, wenn schon so eine teure Tierarzt Rechnung auf dich wartet, frag doch mal nach ob sie dir als Bonus nicht eine Tetanus Spritze verabreichen können :grins:
      Von wegen Infektionen, Wundfieber und dergleichen.

Man sollte sehr vorsichtig sein bei solchen Dingen. Ein Bekannter hat sich mal an einer Tür einer rostigen gestoßen, war nur ein Bluttropfen der austrat, man hat es kaum gesehen. Ein paar Tage später lag er mit einer üblen Blutvergiftung im Krankenhaus. Der Tetanus Schutz war schon ewig lange abgelaufen.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Die Tetanusimpfung in der Tierklinik wäre für mich zwar theoretisch nicht problematisch.
      Dann müsste ich die aber selber bezahlen. Wenn ich doch zum Arzt gehen sollte, dann
      krieg ich die fast umsonst. Muss ich rechnen wie teuer das ist, weil der Arzt will ja auch
      10€ Eintrittsgeld.

Lange nicht mehr mit diesem Schild gewedelt!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von 3Katzen
      Wünsche euch noch einen schönen Tag. Bis später. :]

Hallo fremde Frau ;)

Tachchen liebe Loite

ich wusste gar nicht, dass wendy sich auch beim Tierarzt behandeln lassen muss. Hat aber auch einen Vorteil wendy, für den Tierarzt brauchst du keine Überweisung :))
      Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Hi shakira, wiskey und Brösel :)

Tetanus, Diphtherie und Kinderlähmung ist bei mir nächsten Monat auch wieder dran. Eine Grippe lass ich mir nicht impfen, sowas kann ich nicht brauchen. :grins: Mein Immunsystem funktioniert noch einwandfrei, das sagen sogar meine Ärzte. Eine Impfung gegen Rückenschmerzen wäre bei mir sinnvoller, wenn es die geben würde.

Und nun kann ich es auch ganz groß schreiben: FEIERABEND, WOCHENENDE und SONNENSCHEIN. :nicker: :nicker: :nicker: Was will man mehr? Muss allerdings gleich noch einkaufen fahren, bzw. lass mich fahren. 8)
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
    • Das mit dem Wochenende ist so eine Sache!! Ich hab ja heute erst wieder angefangen zu arbeiten
      und bin ja gerade auf "Abschiedstournee" in meinem Büro. Morgen ist der letzte Arbeitssamstag, gefolgt
      vom finalen Arbeitssonntag. Von Ausnahmefällen abgesehen werd ich dann an diesen Tagen wohl nicht
      mehr arbeiten. Und Dienstag ist dann mal wieder Abschied nehmen angesagt von den Kollegen mit denen
      ich zum Teil seit 1994 zusammen gesessen habe. Sie sind dann zwar weiter meine Arbeitskollegen, aber so
      wie es der gute tomex schon gemacht hat wechsle ich den Tätigkeitsbereich und das Büro.

Das mit den Spritzen, von welchem Arzt auch immer, stellen wir mal ein wenig zurück. Die Polkerei von
      Dr. Edelstein gestern war offensichtlich nicht erfolglos, weil der Daumen wieder total einsatzfähig ist, der
      Zeigefinger beinahe gut ist und es dem am meisten betroffene Mittelfinger wesentlich besser geht.
      Da wollen wir doch das Wochenende abwarten und dann weiter sehen.
      Kutte Tucholsky
    • Wozu brauchst du denn den Mittelfinger? :grins:

Ansonsten ist es ja eine gute Nachricht, daß es deiner Hand und damit auch dir besser geht. Ich wollte, ich könnte das von meiner rechten Schulter behaupten... :rolleyes:

Guten Abend! :]
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Wozu brauchst du denn den Mittelfinger?

Also bitte, dass ist doch heutzutage eine der wichtigsten Gliedmaßen überhaupt.

Und der orange Schlumpf und die Andrea sind auch da. Schön. :D

Und was Impfungen angeht, kann ich Andrea nur beipflichten. Eine Grippe lasse ich mir auch nicht andrehen - erst recht nicht vom Arzt. Ich habe seit vielen Jahren (wann war das Treffen in Braunlage?) keine schwere Erkältung oder gar Grippe mehr gehabt. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich derzeit absolut gesund bin und bei euch Kranken und Selbstverstümmlern, zumindest im Moment, gar nicht mehr mitreden kann. Selbst mein Rücken, der mich über 2 Jahre lang malträtiert hat und mich so manches mal kaum hat sitzen lassen können, ist zur Zeit wieder absolut in Ordnung. Irgendwie scheint der viele Sport doch tatsächlich zu irgendwas nütze zu sein.

Und in Anlehnung an die Filme, die ich zur Zeit gucke, bleibt mir nur noch zu sagen: Möge die Nacht mit euch sein. :]

• Schön zu hören, dass es noch den ein oder anderen Unversehrten gibt. Wir sind ansonsten ja
      schon ein Haufen von Angeschlagenen. Wobei ich mich nicht beschweren will, weil meine
      Wehwehchen sind ja Pipifax im Vergleich zu den Sachen, mit denen sich andere hier rumschlagen
      müssen.
      Kutte Tucholsky
    • Nabend liebe Loite :]

ach nee, das geht jetzt ja einfacher :))

Guten Abend, liebe Loite und Loitinnen :zlücke:

ich weiß jetzt auch gar nicht mehr, woher ich das habe :baby:

Irgendwie war der Tag heute bisschen schnell vorbei. Hier was zu tun, da mal schnell und schwupps ist es schon wieder Abend.

Original von Orthogräfin
      Ich wollte, ich könnte das von meiner rechten Schulter behaupten... :rolleyes:

Hast du es mal mit Novalgin probiert? Ist ein bei uns verschreibungspflichtiges Schmerzmittel, was aber eben nur die Schmerzen wegmacht und nicht so wirkt, wie ein Analgetikum.

Teufelskralle kann auch helfen. Ich vertrage das allerdings gar nicht. Bei mir wirkt dieses muskelentspannende Dingens zu stark.
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Original von shakira
      Hast du es mal mit Novalgin probiert?

Nein, bisher nicht. Ich habe Diclofenac und Ibuprofen verordnet bekommen - beides hilft überhaupt nicht. Das einzige, was bisher hilft, sind die Massagen - aber die nächste ist erst am Mittwoch... ich hoffe, daß ich in den Kurs für Wirbelsäulen- und Rückengymnastik reinkomme, den die Physiotherapiepraxis anbietet. Das erfahre ich am Montag. Die Massagen sind ja lediglich Schmerztherapie, also das Bekämpfen der Symptome - langfristig hilft nur Bewegung, also Reha-Sport.

Guten Abend! :]
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens