Der kleine Treffpunkt II

• Die Gräfin feiert nicht mehr, sondern arbeitet schon wieder. Schließlich ist sie kein Fluchhafenfritze, der alle Nase lang Urlaub hat. :evil:

Und eine Petze sowieso nicht. :P

Was den Grund des Feierns betrifft, verstehe ich das sowieso nicht ganz - als ob Älterwerden eine Leistung wäre. Als Kind ist der Geburtstag neben Weihnachten die Gelegenheit, ordentlich Geschenke abzufassen und von den Eltern sich selbst nebst einer Horde Gören ordentlich bespaßen zu lassen, aber mit zunehmendem Alter ist man ja dafür selbst verantwortlich... :grins:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

• Original von Orthogräfin
    Die Gräfin feiert nicht mehr, sondern arbeitet schon wieder. Schließlich ist sie kein Fluchhafenfritze, der alle Nase lang Urlaub hat. :evil:

Watt soll denn das nun wieder heißen tun??? Ich hatte jetzt seit Monaten keinen Urlaub nicht gehabt.
    In der Zwischenzeit hat eine gewisse Staatsangestellte, deren Namen ich hier nicht nennen will, weil ich bin
    ja nicht so, in der Zwischenzeit also hatte die geschätzte Frau Gräfin bereits mehrmals sogenannte Ferien
    vermeldet. Wer also ist hier der oder die alle-nase-lang-urlaub-macher(in)???
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Ob wendy nicht vermisst wird??

Keine Ahnung. Hast du mal deine Nachbarn gefragt? :))

Tachchen liebe Loite

man merkt, dass die Sommerpause vorbei ist. Alle naslang kommen blödsinnige getrickste Werbeanrufe. Natürlich sind das keine Werbeanrufe, die sind verboten. Wir haben nur mehr Glück als Verstand. Wir nehmen an Verlosungen teil, ohne dass wir uns daran erinnern können und gewinnen dann noch den Hauptgewinn. Ein paar Tage Aufenthalt mit Freunden in der Türkei. Und wir müssen nur ein minikleines Abonnement abschließen, was kein richtiges Abonnement ist, weil es nur ein Jahr läuft. Und richtige Abonnements gehen ja zwei Jahre :owackel:

Bei einer bestimmten Videothek sollte man sich erst gar nicht anmelden. Die haben Dauerjubiläum :tongue:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Mahlzeit werte Zeitgenossen !:kaffee: ;) :]

Original von wendland
    Watt soll denn das nun wieder heißen tun??? Ich hatte jetzt seit Monaten keinen Urlaub nicht gehabt.
    In der Zwischenzeit hat eine gewisse Staatsangestellte, deren Namen ich hier nicht nennen will, weil ich bin
    ja nicht so, in der Zwischenzeit also hatte die geschätzte Frau Gräfin bereits mehrmals sogenannte Ferien
    vermeldet. Wer also ist hier der oder die alle-nase-lang-urlaub-macher(in)???

Eindeutig DU ! :ätsch:
    Denn die liebe (?) Frau Gräfin sorgt schliesslich dafür , das den Kiddies in der Penne die Grundlagen verinhaltlicht werden , damit aus ihnen eventuell später mal vernünftige Fluchhafendödels werden !

Das widerum ist ein sehr sehr anstrengender und nervenaufreibender Beruf und muss durch angemessene Erholungsphasen gewürdigt werden ! :owackel:

Spoiler anzeigen
    Ich wusste gar nicht , das ich so schleimen kann !!!!!!!!!!
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Es ist doch noch gar nicht spät!
    Nur waren der gestrige und der heutige Tag angefüllt mit Beschäftigung der unterschiedlichsten Art,
    so dass ich gar nicht dazu kam hier groß zu spammen. So habe ich gestern unter anderem eine Exeldatei
    zusammengeschustert, mit deren Hilfe ich die Wasserrechnung, die ja für unser Doppelhaus gemeinsam
    erstellt wird wieder auseinander zu pfriemeln. Da hab ich mich bislang jedes Jahr neu rangesetzt und einen
    Tag lang gerechnet, dabei geht das mit so einer Datei wesentlich einfacher. Aber erstmal muss diese Datei
    gebaut werden. Und dazu hatten wir gestern und heute Nachmittags den Gewindelten am Hacken.
    Der will ja auch bespaßt werden.

Original von anarcho
    ... damit aus ihnen eventuell später mal vernünftige Fluchhafendödels werden !

So einer ist mir allerdings noch nie begegnet!!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Da hab ich mich bislang jedes Jahr neu rangesetzt und einen Tag lang gerechnet, dabei geht das mit so einer Datei wesentlich einfacher. Aber erstmal muss diese Datei gebaut werden...

Das kenne ich. So habe ich über mehr als zehn Jahre lang meine Datenquellen für die Zeugnisse erstellt und immer wieder erweitert. Das Problem ist dann "nur" noch, den Kollegen die Anwendung zu erklären - der Teil bleibt dir ja Gott sei Dank erspart. Sei froh darüber! :)

Guten Abend! :]

Schackie, wo hast du denn tomex kennengelernt? :evil:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Guten Abend ! :]

Original von shakira
    anarcho, wie geht es dir denn junger Mann? Was hast denn heute so verzapft?

Junger Mann ! 8o Wohl eher alter Sack ! :party:

Was ich verzapft habe !
    Mien Oppa hett immer geseggt : Nix könnt jie !
    Blot freete , schiete un Minschen argern ! :))
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Minschen heißt wohl Menschen!!
    Also nicht Lehrer!! :tongue:

Original von Orthogräfin
    Das Problem ist dann "nur" noch, den Kollegen die Anwendung zu erklären - der Teil bleibt dir ja Gott sei Dank erspart. Sei froh darüber! :)

Die Datei hab ich für mich privat erstellt, da brauch ich niemanden nix erklären. Soweit so gut!!
    Aber am 01.10. wechsel ich mal wieder die Abteilung. Und Teil meiner Aufgaben dann ist auch
    den Kollegen die schönen Neuerungen unseres upgedateten Betriebssteuerungsprogramms
    beizubringen. Aber erst nachdem ich an diesem Update mitgearbeitet habe. Die Schulungen werden
    bestimmt der schwerste Teil des ganzen.
    Kutte Tucholsky