Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...obwohl du schon wieder Feierabend hast! :)

Hochverdient natürlich! Ich hab heute immer wieder gemerkt,
    dass Spätdienst einfach nicht mein Ding ist! Aber der ist abgehakt!
    Im nächsten Monat hab ich nur Frühdienste und endlich Urlaub
    und im Oktober wechsel ich wieder in den Tagesdienst.

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Morgen! :]

Heraus aus den Betten! Heraus, heraus!
    Die liebe Frau Sonne, die lacht euch ja aus!
    Die geht schon spazieren durch Felder und Flur
    und denkt sich: Wo bleiben die User heut nur?
    Und der Hahn auf dem Hof und die Spatzen vorm Haus,
    die lachen die faulen Langschläferchen aus.
    Drum schnell in die Strümpfe, in Hosen und Kleid.
    Guten Morgen, Frau Sonne! Jetzt sind wir soweit!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Bölk hier am frühen Morgen nicht so rum ! :zlücke:
    Wenn du schon Radau machst , dann koch gefälligst auch Kaffee und hol Brötchen ! :P
    PS: Scheenes Jedicht ! ;)
    Ich kenne auch eins !

Wir trampeln durch die Heide , wir trampeln durch die Saat !
    Hurra , wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !

Achso !
    Moin , Moin zusammen ! :]:kaffee:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !

• Die Frau Gräfin hat den Tag ja heute mit einem sehr schönen Gedicht begonnen.
    Und der Tag ist dementsprechend auch schön geworden. Ein Wetterchen wie aus
    dem Bilderbuch. Ich brauche heute nicht zur Arbeit (und auch nicht morgen und
    übermorgen!). Tochter mit Enkel und Schwiegertyp sind vorbei gekommen und es
    war ein sehr angenehmer Tach. Und sie hatten da noch jemanden mit, den ich Euch
    glaub ich noch nicht vorgestellt hatte.

Wendlandenkelhund
    Kutte Tucholsky
  • Appie, du musst auch gar nichts gemacht haben ;) Obwohl man schon sagen könnte, dass du wissentlich im Land der gut gewässerten Tomaten lebst. Das ist genug gemacht :tongue:

Wendy, der wendlandenkelhund ist aber groß für einen so jungen Hund. Oder? Was ist das denn für eine Sorte? Wendlandenkelhund ist nicht wirklich eine anerkannte Rasse :)) Gibt es da noch einen anerkannten Namen für? Also so was wie Appieenkelhund oder so :))

Aber knullig ist er auf alle Fälle 8)

Upps, jetzt aber schnell.

Guten Abend liebe Loite :]
    Lesen gefährdet die Dummheit

• Mann, Mann, Mann!!! Wie lange ist das her, dass an zwei Morgenden hintereinander die Sonne strahlte
    und der Himmel so blau war? Bestimmt schon ein paar Wochen! Ich hoffe, dass das überall im Plauder-
    forumeinflußgebiet so ist!
    Dat Edelbeinchen und meinereiner werden gleich wendlandfrauhund ins Auto packen und uns rasch in
    unser Lieblingswandergebiet begeben. Das Wetter und die seltene Tatsache dass wir beide gemeinsam
    frei haben muss ausgenutzt werden.

Bei wendlandenkelhund handelt es sich laut Aussage des federführenden Tierarztes um einen Dogo
    Argentino-Dalmaltinermischling. Könnte aber auch Dogge-Dalmaltiner sein. Genaueres weiß man nicht,
    weil keiner weiß, wo der Hund her kommt. Der Mann meiner Tochter hat den Hund in der Diaspora, also
    jenseits der Berliner Stadtgrenze auf ostzonalem Gebiet, vor einer Bande Jugendlicher gerettet, die den
    Hund in einem Graben ertränken wollten.
    Kutte Tucholsky
  • Es gibt schon grausame Menschen. Da fällt Einem nichts mehr dazu ein.

So, wie er aussieht, wird dein Enkel in einem halben Jahr auf dem Hund reiten können ;)

MoinMoin liebe Loite

bei uns ist das Wetter anders als im wendlandland. Es war strahlender Sonnenschein bei über 30 Grad gemeldet. Wie gestern. Nur, dass es ziemlich dunkel draußen ist und gerade angefangen hat zu regnen. Dass ein Wetterbericht so daneben liegt, wie in den letzten Tage, ist schon selten.
  • Ich mecker ja gar nicht, wenn die Fluchhafenfritzen (oder auch die Lokführer) streiken. :grins:

Ich bastle noch an meinem Stundenplan und den anderen Papieren, weil sich die Blockpläne der Klassen insoweiit geändert haben, daß ich ab morgen gleich doppelt Klassenleiter bin. Die eine Klassenleiterstunde werde ich delegieren müssen, die andere halte ich selbst. Aber die Omis muß ich natürlich für alle machen.

Guten Abend! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Gräfin, du machst Omis für deine Schüler? Das ist aber nett. Früher hatte man entweder selbst Omis oder Pech gehabt. Aber in der Schule gab es die nicht :))
    Also, ich würde dann 3 Omis nehmen. Sie sollten gut und gerne backen und kochen können :))

Nabend liebe Loite :]

bei uns wurde das Wetter dann immerhin doch wieder so schön, dass wir noch grillen konnten.