Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von cosgan
    Mein Morgen hat schon bestens angefangen. Ich sitze hier und kühle meine Backe, damit keiner glaubt, ich hätte einen gewalttätigen Ehegespons zu Hause. Mein Hausschuh hat auf dem Boden einfach gestoppt und ich bin voll hingeknallt, dummerweise auch noch auf die Backe.

Cosgan, dir gute und schnelle Besserung 8)

Tachchen liebe Loite

hier ist es schwül und heiß. Merkwürdiges Wetter. Entweder ist es zu kalt für die Jahreszeit oder gleich richtig heiß. Die Schüler tun mir richtig leid. Die ganzen Sommerferien waren kalt und verregnet. Jetzt ist wieder Schule.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von wendland
    Gestern kam Barnaby??? Vermutlich auf einem dieser elitären Sendern,
    die man nicht so ohne weiteres empfangen tun kann.

Das ist einer der Sender, für die du (übrigens in der gleichen Höhe wie ich) Rundfunkgebühren bezahlst: ZDFneo. :))

Original von anarcho
    Dann trinke doch endlich mal richtigen Kaffee und nicht immer Muckefukk ähh Kornkaffee !

Kornkaffee trinke ich nur nach 17 Uhr, vorher durchaus richtigen Kaffee. ;)

Original von shakira
    Die Schüler tun mir richtig leid. Die ganzen Sommerferien waren kalt und verregnet. Jetzt ist wieder Schule.

Und wieso tun dir nur die Schüler leid? :mecker:

Guten Abend! :]

Und gute Besserung, cosgan. Warum legst du dir nicht endlich mal einen Sturzhelm zu? :evil:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Warm und trocken?? Also so, wie die Wetterprognostiker für heute vorhergesagt hatten?? Die haben das mit einer solchen Überzeugung auch heute früh noch verbreitet, dass ich zum ersten mal seit Wochen das Regenplastik zu hause gelassen hatte. Ein ganz, ganz grober Fehler!! Selten bin ich außerhalb des Badezimmers so nass geworden, als wie heute. Immerhin konnte ich feststellen, dass mein Moped auch unter Wasser fährt. An einer Stelle auf der A100 standen gewaltige Wasserlachen und ich wurde in der Mittelspur durch die Autos von links und rechts richtig geduscht. Die Wellen schlugen über mir zusammen! Einen Moment lang fürchtete ich während der Fahrt zu ertrinken. Abgesehen davon war die Sicht dadurch total null! Eine nicht ganz ungefährliche Situation, die ich aber zum Glück gut überstanden hatte!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Liebe Schackie, ich mag es eher kühl und naß als warm (oder gar heiß) und trocken. Aber ganz schlimm ist für mich feuchte Wärme - da kriege ich gesundheitliche Probleme. So ist das eben ab einem bestimmten Alter - wobei ich Hitze noch nie mochte. Aber zwischen einfachem Schwitzen und Kreislaufproblemen und Dauerkopfschmerzen besteht ja auch ein nicht unerheblicher Unterschied.

Regen hätte ich hier übrigens auch ganz gern. Obwohles hier heute bei knapp unter 30 Grad den ganzen Tag danach aussah, ist bis jetzt kein Tropfen gefallen. Und heute nacht kühlt es wieder nicht ab... :rolleyes:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Juten Abend ! :]
    @cosgan
    Gute Besserung ! ;)

Original von Orthogräfin
    Warum legst du dir nicht endlich mal einen Sturzhelm zu? :evil:

Seit wann gibt es für Backen Sturzhelme ??? :rofl:
    Zur Erinnerung ! Die Backen sitzen am verlängerten Rücken !
    Im Volksmund auch als Ar...backen bezeichnet ! :owackel:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Guten Abend!

So, ich bin auch wieder zurück, von der Hitze habe ich nicht allzuviel mitbekommen, da ich den ganzen Tag in klimatisierten Räumen saß. Dabei fällt mir auf, wozu braucht tj eigentlich eine Klimaanlage, da wo er wohnt braucht das doch kein Mensch. :owackel:

Danke für die Besserungswünsche. Die Backe (Wange) schwillt langsam aber sicher immer mehr an und ich schätze, demnächst werde ich mit einem Veilchen rumlaufen. :))

Anarcho, es gibt auch Backen, wo ein Sturzhelm was gebracht hätte. Vielleicht sollte ich mir sowas zulegen. :zlücke:

Ich habe hier jetzt sämtliche Fenster aufgerissen, hier ist ein Dampf drin, das ist der helle Wahnsinn und morgen, na ja, da wird es wieder so heiß.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! :]

• Verdammt, habe mir gestern das Knie verdreht als ich ins Auto steigen wollte, wollte es dann kühlen, hat aber nicht viel gebracht. Habe es mit einem Wärme Kissen versucht, da wurde das nur noch dicker, so ein Mist kann kaum auftreten, hoffe aber das sich das heute etwas zurückbildet, zumindest ist das Knie nicht mehr ganz so dick geschwollen wie gestern.

Muss die für heute vorgesehene Tätigkeit halt liegen bleiben, läuft ja nicht weg der Dreck, das ein oder andere lässt sich ja gut verschieben bei der Gartenarbeit.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Da wünsch ich Dir doch mal rasche Besserung, Brösel. Oder besser gesagt Deinem Knie wünsch ich das.

Von den vorhergesagten 30° haben wir inzwischen genau 20 erreicht. Vermutlich stürzt die Temperatur
    in den nächsten beiden Stunden auf 10° ab und das addiert ergibt dann 30!!
    Immerhin regnet es (noch) nicht. Ich hab also eine gute Chance gleich trocken nach Hause zu kommen.

Kutte Tucholsky
  • wozu braucht tj eigentlich eine Klimaanlage, da wo er wohnt braucht das doch kein Mensch

Man mag es kaum glauben, aber seit gestern Nachmittag hätte ich das Ding tatsächlich gebrauchen können. Da der Sommer aber bisher keiner war, habe ich das Fenster für den Abluftschlauch aber noch gar nicht abgedichtet. Und für die 2-3 Tage, die es jetzt mal warm werden soll, fange ich damit auch nicht mehr an. Das Gute daran ist, ich werde dieses jahr einiges an Stromkosten sparen. :D
  • Hallo miteinander,

wir sind vielleicht ein Krankenhaufen, der eine hat ne Blase am Fuß, die ja ganz schön heftig sein muss, der andere glaubt mit 9 Fingern auskommen zu müssen, der nächste verdreht sich sein Knie und ich, na ja, sowas passiert halt, bisher ist mein Auge noch nicht blau, nur die Wange ein bisschen, nur drankommen darf ich nicht, aber ich laufe ja nicht auf meinem Gesicht. :D Ich wünsche euch gute Besserung!

Wir hatten im Moment einen kräftigen Regen, glücklicherweise, von 34° auf 20° abgekühlt. eine echte Erholung. Allerdings bin ich schon dafür, dass uns der Sommer erhalten bleibt, aber das sind ja nur Träume- X(

Wie angenehm so eine Klimaanlage sein kann, habe ich ja gestern erleben dürfen, nur - für das bisschen Sommer hier rentiert sich das nicht. Die paar Tage kriegen wir schon hin.

So, jetzt wird das Bügeleisen rausgezogen, bevor es wieder heiß wird, das muss man ausnutzen.

Wo bleibt das Appie? :O
  • Original von cosgan
    Wo bleibt das Appie? :O

Cosgan, da sachte was. 'Es' hat sich schon ewig lange nicht mehr hier blicken lassen ;)

Bei uns hat es auch gerade geregnet. Und auch bisschen abgekühlt. Allerdings ist es auch sehr sehr dunkel jetzt.

Vielleicht sollten wir ein Tippspiel machen. Wer ist am Ende der Woche noch am meisten heile? :))

Vielleicht würde der neunfingrige Herr w. aus B. netterweise den Spielleiter machen? :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • So ist es doch richtig aufregend, wie im Wartezimmer, wenn wir Rentner uns unsere Wehwehchen erzählen! :rofl:
    Gute Besserung an alle meine Mitpatienten und Mitleidenden!

Beim Wettspiel tippe ich mal auf Herrn W. aus B.
    Der macht den zähesten Eindruck .... :]
    Oder ist er als Spielleiter außer Konkurrenz ?
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• Auch so ein Spielleiter darf mittippen!! Er steht ja dafür unter Eurer schärfsten Bewachung.
    Also mein Tipp ist ja eigentlich die Gräfin!! Staatsbedienstete sind immer etwas besser dran
    und die 'Unfallgefahr in ihrem Job schätz ich auch gering ein. :evil:
    Kutte Tucholsky
  • Isch bin im Moumend ooch gehändigäbbd - gann gaum noch loofm!

Gestern war ich beim Podologen und habe einen ziemlich schmerzhaften vereiterten Zehnagel entfernen lassen. Also nicht den ganzen Nagel, sondern nur das Stück, das eingewachsen war. Todesmutig: ohne Narkose! Und jetzt tut das Mistvieh (also der Zeh) immer noch weh und ich weiß nicht, ob ich das Wochenende erlebe...

Guten Abend! :]
    Charles Dickens