Der kleine Treffpunkt II
-
-
Juten Morsche CC-Gemeinde.
und immer nett und freundlich bleiben 
-

und einen schönen

Das Schicksal nimmt nichts, was es nicht gegeben hat. (Lucius Annaeus Seneca)
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
Kurt Tucholsky

-
Moin Moin
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
cosgan
der war gemein
aber das Tschakkie kann ja Spaß ab.
Bugs, ich dachte du spielst Fußball, seid wann bist du beim Ballett und übst Spagat
Zu wissen,
was man weiß,
und zu wissen was man tut,
das ist Wissen. -

Original von Brösel
Moin Moin![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
cosgan
der war gemein
aber das Tschakkie kann ja Spaß ab.
Das hoffe ich doch.
Bugs, solche Einlagen solltest Du aber vermeiden.
Wünsche einen guten morgen!

-
Lesen gefährdet die Dummheit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()
-

Ein nahezu dramatischer Temperatursturz ist aus wendlandshausen zu vermelden!
Hatten wir gestern glatt über 30°, so ist heute schon bei 17° Schluss. Das kann doch nicht gesund sein.
Und die wolkenbruchartigen Niederschläge, die angekündigt waren entpuppten sich als kleiner, kurzer
Schauer. Der Garten wäre feuchter geworden, wenn ich gesprengt hätte.
Dem Bugsyboy seine tänzerische Einlage hätte ich doch gern gesehen!! Hast Du Dich denn auch wie es
sich gehört schmerzverzerrt auf dem Platz gewälzt und Dich dann minutenlang behandeln lassen??
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Original von shakira
Weil ich der lieben
cosgan doch noch was Schönes mitbringen wollte
Aua!
wendy, bei uns hat es genug geregnet und tut es noch. Ihr seid mit euren 17° gut bedient. Wir haben gerade mal 9°. Kann ich doch glatt wieder einen Pullover aus dem Schrank holen. Gießen brauche ich auch nicht.

-
Spoiler anzeigen Murmel, Murmel:"Da leben wir knapp an einer Trockenperiode mit akuter Wasserknappheit und die Tschakkie wirft hier mit Wasserballons"
Das nennt man Verschwendung von kostbaren Ressourcen 
Hier hat es auch nur knapp 17° Grad, aber damit lässt sich lebenZu wissen,
was man weiß,
das ist Wissen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()
-
Und die wolkenbruchartigen Niederschläge, die angekündigt waren entpuppten sich als kleiner, kurzer Schauer.
Ja, so wurde ich gestern auch veräppelt. Seit Mittag sah es aus als wenn jeden Moment die Welt untergeht, aber außer ein bisschen Grummeln und zwei recht kräftigen, aber sehr kurzen Schauern war nichts. Ich habe meinen Lauf so immer weiter hinaus geschoben, bis ich dann gegen 19 Uhr doch trotz drohenden Unwetters losgelaufen bin. Und oh Wunder, es hat auch dann nur ein wenig genieselt und ich war wohl mehr nass vom Schweiß als von dem bisschen Regen. Heute ist es bei uns auch deutlich kühler und es ist auch nochmal Regen angesagt. Aber dann wird es ja bald wieder ein wenig sommerlich.
-
Tj, damit es regnet musst du grillen oder so etwas, was man schlecht verschieben kann und im Freien ist, machen. Dann regnet es. Doch nicht vorher, das wäre zu einfach
Bei uns hat es gestern richtig geregnet. Heute war eigentlich auch Regen versprochen, aber da haben die Wolken mehr versprochen, als sie gehalten haben.
Morgen soll das Wetter bei uns schon wieder besser werden. Aber mal sehen. Wir wollen morgen Abend grillen. Leider ohne grünen Salat X(Lesen gefährdet die Dummheit -
Ich versuche eigentlich meinen Laufplan immer einzuhalten, Shackie. Von daher war da nichts mit verschieben.

Ich esse fast jeden Tag frischen Salat - am liebsten gemischten Salat mit Tomaten, Paprika, Gurke, Feta, Oliven, etc.. Das lasse ich mir auch (noch) nicht von irgendwelchen dämlichen Erregern vermießen.
Was das Wetter angeht, haben die Frösche mal wieder vollkommen daneben gelegen. Vom angesagten Regen keine Spur - im Gegenteil, wir haben schönes sonniges Wetter bei nicht unangenehmen 19 °. -
Ja, Tj, aber laufen und nass werden geht. Wenn es auf den Grill richtig regnet, geht das mal gar nicht

Wo kaufst du denn deinen Salat, dass du sicher bist, dir keine so Erreger einzufangen?
Spanische Salate wären gerade das Beste. Die sind mehr als gut geprüft
Nachdem ich mich früher schon an einer Magen-Darm-Grippe anstecken konnte, wenn auch nur das Gerücht umging
(Also in echt, steck ich mich sehr leicht an und das muss ich nicht haben) habe ich dafür wirklich keinen Nerv. Lesen gefährdet die Dummheit -
Ich kaufe mein Gemüse entweder im E-Center oder wenn ich in die Stadt komme direkt beim Gemüsehändler. Deutsch, Spanisch? Ist mir eigentlich egal. Selbst als noch die spanische Ware verdächtigt wurde habe ich deren Tomaten gefuttert.
Ganz sicher kann ich mir natürlich nicht sein. Aber sind wir doch mal ehrlich, der EHEC-Erreger ist ja nun nicht plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht. Bis jetzt gab es in unserem Bundesland "nur" 24 gemeldete Fälle. Im Vorjahr aber immerhin auch 32 EHEC-Erkrankungen. Nur hat das wohl noch niemanden interessiert. Ich wüsste daher nicht, warum ich in irgendeiner Form von meinen Essgewohnheiten abweichen sollte.
Was Ansteckungen angeht, war ich seit Jahren nicht mehr krank - wenn man mal von einem kleinen Schnupfen absieht. Meine Ärztin hat mir bei einer kürzlich durchgeführten gründlichen Untersuchung (Belastungstest für Sport) ein sehr gutes Immunsystem bescheinigt. Meiner laienhaften Meinung nach dürfte dies nicht zuletzt an meinem reichlichen Obst und Gemüseverzehr liegen. Und das soll ich jetzt einschränken? Pfff. -

Der Tag ist wettertechnisch doch noch ganz angenehm geworden. Kurz nachdem ich hier noch über
den Temperatursturz gemeckert hatte kam doch die sonne durch und es wurde so richtig angenehm.
Knapp über 20° sind deutlich angenehmer als schwüle 30°.
Die wendlands stellen ihre Ernährungsgewohnheiten auch nicht um. Zumal ja auch noch niemand sagen
kann was die EHECinfektionen nun wirklich ausgelöst hat.Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
So, nachdem ich gestern Gefussballert habe und ich heute bei den jüngeren wieder Fussballeren sollte etwas später guten Abend Loite
und immer nett und freundlich bleiben 
-
Original von Bugs
...Nicht ganz Cosgan, ich versuchte in meinen alter einer Spagat, tat weh ...
Und, darfst du nun als hohe Stimme im Männerchor mitsingen, Bugs?
Guten Morgen!
Ich habe mein Obst und Gemüse doch ein bisschen besser gewaschen als sonst
Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()
-

und einen schönen

Glück ist der Stuhl, der plötzlich da steht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen wollte. (George Bernard Shaw)
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
Kurt Tucholsky

-
Moin Moin
der EHEC-Erreger ist ja nun nicht plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht
1. sehe ich das genauso
2. sehe ich das schon wieder als Panikmache um der Bevölkerung wieder irgendeinen Impfstoff aufzuschwatzen der in den nächsten Wochen auf dem Markt auftaucht
3.Ich eh nur von meinen Geschwistern produziertes Obst und Gemüse verzehre was im Bio Anbau gewonnen wird.
4. und was vor dem Verzehr gründlich abgewaschen wird
zwar nicht mit Sagrotan, aber oft je nach Obst oder Gemüsesorte mit heißem Wasser oder wenn es nicht sofort verzehrt wird in der Tiefkühle landet. Das sollte eigentlich reichen als Schutz, Voraussetzung natürlich man hat sich vorher ebenfalls gründlich die Hände gewaschen und das Arbeitsgeschirr ist auch ordentlich sauber.
Was ich allerdings oft beim Einkaufen beobachte sind so Fehltritte der Verkäufer und der Käufer. Da wird Obst / Gemüse was auf den Boden fällt wieder in die Regale gelegt oder Käufer begrabbeln Obst und Gemüse, packen um (Erdbeeren) um ja die größten und schönsten im Korb zu haben, das sollte verboten werden und Verkäufer öfter darauf hingewiesen werden das das so nicht geht.Zu wissen,
was man weiß,
das ist Wissen. -

Heute scheint Feiertag zu sein! Die Nachbarn sind nicht zur Arbeit! Wenn aber Feiertag ist, warum hab ich dann frei??
Da entgehen mir doch schon wieder Feiertagszuschläge. Andererseits kann ich mich so jetzt schön auf die Terrasse setzen
und die Sonne genießen.
Anfänglich hatte ich dieser ganzen EHECdebatte ja nur geteilte Aufmerksamkeit geschenkt. Aber angesichts der anhaltenden
Ausbreitung der Erkrankung macht man sich ja doch schon so seine Gedanken.Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky

Und dann musste ich trainieren.