Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke Ivanhoe 8)

Ich glaube der Zoo in Karlsruhe hat so einen leicht merkbaren Namen wie :)) Karlsruher Zoo :))

Die Wilhelma ist hochgelobt. Aber da war ich leider noch nie.

Ich fürchte mein ältester Sohn war da mal mit dem Kindergarten. So als Abschlussfahrt.

Na ja, es war halt mein erster Sohn. Und ich wollte, dass er genug zu essen und trinken hat. Und es ihm an Geld nicht mangelt.

Hatte er auch. Also einen schönen Tag :)) Nur der Rucksack war etwas zu schwer :)) Na, da hätte er einfach bisschen mehr essen sollen :))
    Lesen gefährdet die Dummheit

• Natürlich ist der erste Arbeitstag nach dem Urlaub schlange schon vorüber,
    aber ich hatte bisher gar keine Zeit nicht, um Euch diese angenehme Meldung
    zu melden. War doch das Edelsteinchen bereits zu Hause als ich heim kam und
    sie hatte Pläne!! :O

So möchte ich die Meldung jetzt nachmelden!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Abend,

shakira, ja, die Wilhelma ist in Stuttgart, Stadtteil Bad Cannstatt. Der Zoo ist wirklich sehr schön, leider hatten sich viele Tiere vor der Sonne in ihre Behausung zurückgezogen und die Gehege waren öfter mal leer. :owackel:

Das machte aber garnichts, wir sind sowieso nicht ganz rumgekommen, denn wir mussten sehr oft Pause machen und gackern. Dazu muss ich sagen, dass ich mich mit Freunden von außerhalb getroffen habe, mit denen ich zwar die letzten 13 jahre telefonisch immer regelmäßig Kontakt hatte, aber gesehen haben wir uns halt nicht mehr. Wir haben festgestellt, dass wir bis zum nächsten Treffen nicht mehr so viel Zeit verstreichen lassen dürfen. Irgendwann könnte es zu spät sein. 8o

Es war ein wunderschöner Tag. Es hat einfach alles gestimmt. Das Wetter war traumhaft, nicht zu heiß, weil immer ein leichter Wind ging. Ein total runder Tag halt.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!
  • Mahlzeit! :]

Als ich vorhin aus der Anstalt geflüchtet bin, war es drückend heiß, aber es war kein Wölkchen am Himmel zu sehen. Und eine Stunde später ist hier landunter! Ich war noch schnell einkaufen, und mit viel Glück war ich Sekunden, bevor die ersten schweren Tropfen fielen, im Haus. Dann habe ich als erstes meine neu bepflanzten Balkonkästen von der Brüstung runtergenommen. Gottseidank hatte ich die heute morgen noch gegossen, so daß sie zum Runterwehen einfach zu schwer waren. ;)

Ich war heute auch bei meinem Kaffeedealer und habe mir von zwei meiner Lieblingskaffees je ein Viertelpfund abwiegen und mahlen lassen - das ganze Auto riecht duftet danach. Jetzt dampft das edle Gebräu in der Bodumkanne - und weil es sich gerade ziemlich deutlich abgekühlt hat, schmeckt mir der heiße Kaffee auch. :kaffee:

Gut, daß der Balkon überdacht ist und ich trotz des Regens draußen sitzen kann. Genauso gut wie frischer Kaffee riecht nämlich ein Sommerregen! :))
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von cosgan
    Original von Ivanhoe
    Original von Orthogräfin
    Mit mir ist zur Zeit gar nix los.

Willkommen in meiner Welt.

In meiner auch.

Ja, wo lebt ihr denn alle? :O

Landunter hamwer auch. Ich habe heute Mittag zum Glück die Unwetterwarnung mitbekommen und dann gleich meine Einkäufe erledigt. Das "Unwetter", in dem auch Hagel und Sturm angekündigt war, hat sich dann zwar als normales Gewitter entpuppt, aber es ist reichlich Regen runter gekommen und so langsam könnte es mal mit pladdern aufhören. Ich habe nämlich keine Lust nachher im Regen zu joggen. :nono:
  • Original von thejailer
    Ja, wo lebt ihr denn alle? :O

Ja, das frage ich mich allerdings auch 8o Bei uns gab es nur den 'Komm-wir-verarschen-mal-die-shakira' - Regen :)) Also das geht so. Viel Regen im Wetterbericht ankündigen, warnen vor Sturm, Hagel und tieffliegenden wendys :)) und dann einen dunklen Himmel machen. Kurz bevor ich ein sicher etwas längeres Telefongespräch führe, fängt es an zu regnen. Nicht so schlimm, aber das sollte laut Wetterlüge erst der Anfang sein. Also, bin ich raus, habe schon mal alles bisschen zusammen geräumt.

Also, der Anfang mit dem Regen ist gemacht. 5 Minuten und 10 Tropfen insgesamt. Das war heute morgen kurz nach 9:00 Uhr. Sollte da nicht noch was kommen? :baby:

Nabend liebe Loite

cosgan, das hört sich aber sehr gut an 8) Zur Wilhelmina wollte ich auch mal. Mein älterer Sohn war mal da. Ich aber noch nicht.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Für das Wochenende sind auf jeden Fall Gewitter und schwere Unwetter angesagt, ( Nachrichten heute Morgen) fallen die allerdings so aus wie der Regen der für das letzte Wochenende angesagt war und sich auf wenige Regentropfen beschränkt habe ich keine allzu große Befürchtungen und stelle schon mal die Gießkannen bereit um die Blumenkästen und Hängeampeln zu bewässern, das mache ich ungern mit dem Wasserschlauch, der darf nur auf den großen Flächen.
    Trotz allen, werde ich aber vorsichtshalber die Pumpen im Keller bereithalten, sollte sich dort das Wasser sammeln, dürfen die das in die Regenwasserauffangbehälter ( bzw. Bruchwassertank) pumpen, bis diese voll sind.
    Man ist ja sparsam mit dem Nass aus der Wand, vor allen wenn man die Abwassergebühren sieht die man berappen muss für eben dieses Nass, wobei ich die Aufforderung der Stadt dann doch ziemlich dreist finde, Städtische Bäume zu bewässern was ich dann doppelt bezahle. Frischwasser + Abwasser, die meinen auch man wäre auf den Kopf gefallen. Immer diese Abzocke bei den Bürgern.

Spoiler anzeigen
    Appie brauch ja nicht bewässern bei Trockenheit, der steht ja auf dem Wasser bzw. hat eh nur Wasserpflanzen um sein Hausboot gepflanzt :))
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Wider Erwarten hat es auch bei den wendlands geregnet. Und zwar recht anständig. In den Regentonnen ist jetzt wieder mal was drin und ich brauch den Rasen nicht zu wässern. Selbigen hatte ich heut nämlich noch gemäht. Das Wetter war nach meinem Feierabend nämlich noch so, dass man im Garten noch schön was tuen konnte.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky