Der kleine Treffpunkt II

• cosgan, was für ein süßes Bild ist das denn? :rofl: 8)

Nabend liebe Loite und Camper

bei mir können die mit dem Spargel ruhig sparen. Überall. Ich mag Spargel nicht. Bei Erdbeeren dagegen sehe ich die Sache ganz anders ;)

wendynuse, campen kann schon auch Spaß machen. Klar. Mein Fall wäre es allerdings eher nicht so. Ich habe mal in einem Wohnwagen im Urlaub geschlafen und wegen der kleinen Fenster bei den Betten und dem 'die gehen aber nur schräg auf' :rolleyes: sehr oft beim Aufwachen richtige Klaustrophobie gehabt.

Beim Zelten hatte ich das Problem nicht. Damals hätte ich Lotto spielen sollen. Ich hatte immer das Glück auf einer Luftmatratze mit einen Löchlein :)) zu liegen.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von wendland

Dabei macht Campen richtig Spaß. Vorausgesetzt der Wohnwagen steht in der richtigen Umgebung. Als die wendlandgören noch winzig waren hatten wir einen Wohnwagen bei Cuxhaven zu stehen und haben dort viel Zeit verbracht.
    Guten Morgen Loite. :]

Wendy, für winzige Menschen ist so ein Wohnwagen natürlich riesig :))

Wie kommst du denn nach Cuxhaven? Durch einen Wirbelsturm? :)) Übers Watt? :))

Dat Appie ist wohl gerade unterwegsens mit dem Wohnwagen. Sonst würde er doch sicher hier schreiben :))
  • Original von shakira

campen kann schon auch Spaß machen. Klar. Mein Fall wäre es allerdings eher nicht so.

Mein Fall auch nicht !
    Das letzte Mal hab`ich vor mehr als 45 Jahren " gecampt" . Gezwungenermaßen in einem Zweimannzelt und mit einem komischen Anzug und Kopfbedeckung.
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
  • Original von Athineos
    Original von shakira

campen kann schon auch Spaß machen. Klar. Mein Fall wäre es allerdings eher nicht so.

Mein Fall auch nicht !
    Das letzte Mal hab`ich vor mehr als 45 Jahren " gecampt" . Gezwungenermaßen in einem Zweimannzelt und mit einem komischen Anzug und Kopfbedeckung.

Und man durfte das Schuhwerk nicht ausziehen :D

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Original von börni
    Original von Athineos
    Original von shakira

Mein Fall auch nicht !

Und man durfte das Schuhwerk nicht ausziehen :D

Man musste sogar, um der Mückenplage Herr zu werden. :grins:
    heute mal ohne Signatur

• Was Ihr so alles erlebt und durchlitten hattet in Eurer Jugend ist schon erstaunlich. Mir als eingeborener
    West-Berliner ist solches versagt (oder auch erpart?) geblieben. Ganz offen gesagt bin ich aber nicht undankbar
    dafür. Ein freiwilliger Aufenthalt in Wohnwagen oder gar in Zelten ist immer noch besser, als ein erzwungener.

Und jetzt geht es wieder raus, weil das Wetter einfach fantastisch ist. Im Garten und auf der Terrasse ist immer
    noch viel zu tun.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

• Hallo miteinander,

campen ist und war auch nicht so mein Ding. Ich habe es einmal für ein paar Tage erlebt, war schön, brauche ich nicht mehr. :zlücke: Mit Kindern ist das wahrscheinlich auch ein bisschen was anderes. Da ziehe ich eine schöne Ferienwohnung vor. Ich bin genauso unabhängig, mehr als im Hotel. Ich kann mir auch mal zwischendurch ein Brot schmieren. Gut, heutzutage ist das Campingleben bedeutend bequemer als zu meiner Zeit, ein Provisorium ist es für mich trotzdem.

So, und jetzt wird endlich mal wieder der Haushalt auf Vordermann gebracht, muss auch mal sein. Schluss mit "oberflächlich rein!" :))
  • Mein letztes Camping war ebenfalls zu meiner Zeit im größten deutschen Trachtenverein. Und die letzten 23 Jahren habe ich jede Nacht in einem Bett verbracht - eigenes Bett, Gästebett oder Hotelbett. Aber in ein Zelt oder einen Wohnwagen (gibts da eigentlich einen nennenswerten Unterschied? ) kriegt mich nichts und niemand.

Im Urlaub möchte ich es bequemer haben als Zuhause. Darum kommt auch keine Ferienwohnung in Frage, auch wenn man somit ungebundener ist.

Oberflächlich rein muss noch reichen. Das Wetter ist viel zu schön zum putzen und er nächste Regen kommt bestimmt. OB ich dann allerdings mehr Lust habe ... :owackel:
  • Original von thejailer
    Mein letztes Camping war ebenfalls zu meiner Zeit im größten deutschen Trachtenverein. Und die letzten ... Jahren habe ich jede Nacht in einem Bett verbracht - eigenes Bett, Gästebett oder Hotelbett. Aber in ein Zelt oder einen Wohnwagen (gibts da eigentlich einen nennenswerten Unterschied? ) kriegt mich nichts und niemand.

Im Urlaub möchte ich es bequemer haben als Zuhause. Darum kommt auch keine Ferienwohnung in Frage, auch wenn man somit ungebundener ist.

:owackel:

Genauso sehe ich es auch, und zwar nicht erst aus der Höhe meines Alters, sondern auch schon, als ich wesentlich jünger war.
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
  • So, genug gezeltet ;) Was machen wir jetzt? Ich weiß was. Wir könnten ein bisschen trainieren. Ahh, ich sehe schon, dat wendy hat gleich angefangen :)) oder wir arbeiten was

oder noch besser, wir machen uns auf in ein schickes Hotel, irgendwo am Meer
    :))

Tachchen liebe Loite

bei uns ist es immer noch knochentrocken. Den Rasen könnten wir einsammeln und damit vor Weihnachten Strohsterne basteln :zlücke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Einiges haben wir heute ja wieder geschafft. Ganz ohne Zelt und Wohnwagen.
    Die Terrasse ist jetzt wieder schick und im Garten geht es auch voran. Eigentlich wollte ich heute noch viel mehr machen, aber das hat alles viel länger gedauert als wie geplant. Zum Bleistift wollte ich die Kästen auf der selbstgebauten Blumentreppe einfach nur neu bepflanzen, aber die Treppe erforderte einiges an Ausbesserungsarbeiten und so ging es eigentlich den ganzen Tag weiter. Aber das Tagesergebnis ist insgesamt doch sehr zufriedenstellend.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky