Der kleine Treffpunkt II

• Der gestrige Arbeitstag endete abrupt und noch bei Sonnenschein als einer meiner Kollegen leichtsinnig den Begriff "Kurzdienst" fallen ließ.
    Das näxte was sie von mir noch zu hören bekamen war das Piepen der Stempeluhr. Ich glaube der Bleistift, den ich zuvor noch in der Hand
    hatte, schwebte noch einen Moment unbeachtet über dem Arbeitsplatz.
    Und so war ich überraschend früh zu Hause und geriet spontan in ein Nachbarschaftstreffen, was sich ebenso spontan zu einer Abendveranstaltung
    mit Bier und Knabbereien (ohne Nudelsalat) entwickelte.

Ein guter Einstieg in den jetzt folgenden Urlaub!! :nicker:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von shakira
    Athineos, über 45 Jahre muss nicht 'ein Jahr über 45' heißen. Kann zwei, drei Jahre oder mehr sein. Ab da macht dann halt der Stoffwechsel nicht mehr so ganz mit. Ich meinte halt 8) Quäl dich nicht unnötig rum. Idealgewicht ist eine ideale Vorstellung, lecker Essen ist eine sehr schöne Vorstellung 8) ;)

Das ist richtig.
    Aber andererseits " droht " ab Freitag der Strand! ( ...und die Eitelkeit!)
    Gruß!
    WR
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• Hallo miteinander,

heute ist bei mir ein Balkontag geplant und da es keinen Wind hat, kann ich nebenher meinen Papierkrieg ordnen. Mal sehen, was ich so bis heute abend schaffe. :baby:

Athineos, Du kannst zwar mit viel Entbehrungen wieder Dein Idealgewicht erreichen, aber so sehr Du Dich auch anstrengst, so wie vor 30 Jahren wirst Du trotzdem nicht mehr aussehen. Der Körperbau hat sich im Laufe der Jahre verändert. ;) Ein paar zuviel Pfunde können auch ein bisschen die paar Falten ausbügeln, die sich so im Laufe der Jahre gebildet haben.

Habt alle einen schönen Tag und dem wendy einen erholsamen Urlaub.
  • Original von Bugs
    Morgen Spiel und Dienstag Shakira. :)) Training ist nicht mehr nötig. ;)

Um es mit dem Hennsler zu sagen. Üch bün förtisch. Souuuu. :))

Original von sprungfan
    Original von wendland
    Nun hetz den armen Bugsi doch nicht.
    Ist doch schon ein alter Hase.
    Der kann nur noch einmal die Woche!! :rofl:

Woher weiß du das denn? :owackel:

*scnr* SF hast du da andere Informationen und wenn ja, woher? :))

Original von Athineos
    Aber andererseits " droht " ab Freitag der Strand! ( ...und die Eitelkeit!)

Um junge Mädchen wie mich ;) zu beieindrucken, solltest du nicht zu sehr Idealgewicht haben. Das nehm selbst ich dir nicht ab.

Da kannst bei den jungen Loiten nur punkten, wenn du dein Bäuchlein mit Würde und Ruhe trägst 8)

Wir grillen heute Abend noch. Apropos Grillen. Die Werbung von Real ist gerade sehr gut ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Zwischen Idealgewicht und Übergewicht gibt es aber auch noch das so genannte Normalgewicht. Um das zu ereichen oder zu erhalten ist keine Diät nötig, sondern nur eine gesunde Ernährung und ein bisschen Sport. Ich habe so zumindest im Laufe der letzten drei Jahre ziemlich genau 30 Kilo abgenommen und bin nur noch 4 Kilo vom , laut BMI-Rechner, Idealgewicht entfernt. Ob ich das noch erreiche oder nicht ist mir allerdings vollkommen egal, denn ich fühle mich einfach pudelwohl. Und gehungert habe ich nicht einen einzigen Tag!

Ich gehe wieder in die Sonne. :]
  • Hallo!

Ich mach auch mal schnell eine Sonnenpause. Papierkram ist erledigt, zumindest fast. :))

30 Kilo, tj, das ist ja der Wahnsinn. Soviel Übergewicht hattest Du doch garnicht oder hast Du seid unsrem damaligen Treffen so zugelgt?:schreck:

Ich versuche gerade auch 2 Kilo abzunehmen. Ich habe ein sogenanntes Wohlfühlgewicht und wenn ich da mal drüber bin, haue ich die Bremse rein. Besser als viele Kilo zuviel und dann wirklich Diät machen zu müssen. Glücklicherweise musste ich das noch nie, im Gegenteil. Für mich bedeutet das lediglich, auf die abendliche Schokolade zu verzichten. Hungern muss ich deshalb noch lange nicht.

Ich husche auch wieder in die Sonne.

SF, das würde mich jetzt aber auch interessieren, woher Du das weißt. :rofl:
  • Damals in Braunlage muss ich ca. 80-85 Kilo auf die Waage gebracht haben, Cosgan. Aber da habe ich ja auch noch geraucht. Als ich mit dem Unfug aufgehört hatte, habe ich gut 20 Kilo zugenommen. Jetzt bin ich bei knapp 72 Kilo bei 1,74 m. Das Gewicht hatte ich zuletzt mit knapp 30 Jahren, als ich mit dem Fußball spielen aufhören musste. :D

Mein BMI liegt jetzt bei 23.8, was in meinem Alter im unteren Drittel mittleren Bereich des "Normalbereichs" liegt. Vorher lag er bei 33.7, was schon in Bereich der Adipositas liegt. :rolleyes:

Aber wie gesagt, ich habe keine Diat gemacht und wirklich nicht einen Tag gehungert oder gar auf leckeres Essen verzichtet. Nur die Zutaten und deren Verteilung haben sich stark verändert. Und ich treibe heute halt etwas Sport. ;)
  • Guten Morgen liebe Loite 8)

Mönsch ;), nimmt das mit dem Gewicht auch nicht so genau. Es gibt Schlimmeres als nicht 'Idealgewicht'.

Meine zwei Jungs waren damals im Kindergarten. Da war viel Blödsinn.

Aber es gab ein liebes Lied.

Alle Loit, alle Loit, geh'n jetzt nach Haus. Große Leut, kleine Leut dicke Leut, dünne Leut

Alle Leut, alle Leut gehn jetzt nach Haus.

8)

Guts Nächtle, schlaft gut :]
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()