Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für die Balkone sorgt meine Frau, ich darf nicht mehr, da ich ( angeblich ! ) alles kaputt gieße. Deswegen bin ich auch von der Gartenarbeit befreit. fröhlich

Sehr schlau! :owackel: So kommt man bestens um solche Arbeiten rum.

Schneeschippen ist doch gesund, es sei denn, man ist herzkrank.

Appie, so sieht es hier auch aus. An Weihnachten kann von mir aus ruhig die Sonne scheinen, gegen Schnee habe ich dann aber auch nichts. Nur an den Weihnachtsfeiertagen, versteht sich. ;)
  • Reicht zum verschönern nicht ein Gartenzwerg? :O

Auf dem Foto von Athineos sieht es aus wie bei uns. Schnee wohin man schaut. Ich habe mich gestern dennoch nicht vom Joggen abhalten lassen. Und obwohl das doch teilweise wie ein Laufen auf Eiern war, bin ich heile nach Hause gekommen. :D

An Weihnachten kann von mir aus ruhig die Sonne scheinen, gegen Schnee habe ich dann aber auch nichts

Dem kann ich nur zu 50 % zustimmen.
    Denn es geht auch besser, wie man auf dem Bild hier sehen kann:
    Bilder
    • sonnige-weihnachten.jpg

45,44 kB, 591×442, 346 mal angesehen
  • Original von Athineos
    Für die Balkone sorgt meine Frau, ich darf nicht mehr, da ich ( angeblich ! ) alles kaputt gieße.
    Deswegen bin ich auch von der Gartenarbeit befreit.

Einmal richtig doof gestellt spart jede Menge Arbeit. :grins:

Guten Abend! :]

Ich komme gerade von einer wunderschönen Aufführung des Weihnachtsoratoriums - das muß man einfach in einer Kirche hören!

Nach dem Konzert war das Auto schon wieder gut mit Schnee bedeckt - hier hat es heute mehr oder weniger den ganzen Tag geschneit und auch morgen früh werde ich vorm Losfahren gut zu tun haben...

Gute Nacht, schlaft alle gut! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Guten Morgen :]

Hier ist es heute Nacht kräftig gefallen und es fällt immernoch. Zudem gab es auch noch einen kräftigen Wind, so dass ich Schneeverwehungen von bis zu 50 cm hatte und die lagen netter weise mitten auf dem Weg.

Nachdem ich dann den ganzen Schnee der Nacht umgeschichtet hatte, konnte ich gleich noch eine zweite Runde einlegen und den Schnee, der während der Umschichtung gefallen ist, ebenfalls umschichten.

Jetzt gibt es erst mal Frühstück und einen heißen Tee und danach gehe ich nochmal für eine Stunde couchen. Wie es zur Zeit aussieht, werde ich dann in die dritte Runde starten und anschließend meine eigentliche Arbeit machen.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Scheenen juten Morjen, werte Gemeinde!

Heute früh hab ich mich von der Schneemenge dann doch überzeugen lassen und hab als Beginn
    der Tagesarbeit ein Stündchen Schnee geschüppt. Die Nachbarn links und rechts werden
    begeistert gewesen sein. Weniger begeistert war ich darüber, dass ich dann durch meine spätere
    Abfahrtzeit auf der Autobahn so richtig in den Stau geraten bin. Ich hab statt der üblichen 25 Minuten
    gleich deren 90 benötigt.

Gestern hab ich mich übrigens nicht aus Unlustgründen nicht mehr gemeldet, sondern mein Pjuta
    hat die Verbindung zum Router gekillt und es ist mir nicht gelungen selbige wieder herzustellen.
    Nachher werd ich das weiter versuchen.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Bei uns geht`s mit der Kälte - so um 0° -, aber an Schnee ist über Nacht einiges dazugekommen und ( was wesentlich gravierender ist ) auch liegengeblieben! :)
    So komme ich dazu, einen Großteil der Bücher, die ich letzhin aus Besitzgier gekauft habe, auch tatsächlich zu lesen.
    Es sei denn, ich werde zu Spaziergängen hinausgetrieben.
    Ein Gang zu unserem wirklich idyllischen Waldfriedhof, der eher am als im Wald liegt, bietet sich für Rentner natürlich geradezu an! :rofl:
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
  • Juuhuuuuu :]

Also, ich leb dann auch noch, was da Fragen aufgekommen sind:D

Wetter ham wer, Schneematsch ham wer, Laune ham wer. :nicker:

Auto fahren geht ja mittlerweile wieder, aber das Laufen dauert mir im Moment zu lange. Und morgen soll ja wieder son Schwung vom Himmel kommen......herrje. Das hätte doch jetzt auch noch Zeit bis zu den Feiertagen gehabt. :baby:
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Hi Sweetie!

Schön, dass es Dich auch noch gibt.

Bei uns schneit es heute auch und wie bei Athineos bleibt der Schnee auch noch liegen. Na ja, es ist halt Winter und diesmal richtig.

Heute morgen waren die Strassen bei uns zwar nass, aber nicht glatt. Heute muss ich eh nicht mehr aus dem Haus und was morgen ist, das wird man dann sehen. Ändern können wir eh nichts dran.

Meine Telefonnummer kennst Du ja.