Der kleine Treffpunkt II

• Original von Orthogräfin
    ...P.S.: Das hier war Schneechaos - siehe auch hier...

Guten Morgen! :]

Die Bilder, die man da von Rügen gesehen hat, sind wirklich der Wahnsinn. 8o Man vergisst so schnell, außerdem hatte es uns ja im Süden garnicht getroffen.

Der Sonderbericht über das "Schneechaos" in Deutschland, war wirklich eine Lachplatte. Wäre dieser Schneefall im Juli gewesen, hätte man es nachvollziehen können, aber so? Das war ja eine solche Sensation, dass es im Dezember mal schneit. :evil:

Wir haben heute strahlenden Sonnenschein, bei -6°. Ein traumhaftes Winterwetter.

Meine Weihnachtsbäckerei für dieses Jahr ist abgeschlossen. Ich habe zwar noch Material, das ich verarbeiten könnte übrig, aber ich habe jetzt schlicht die Nase voll. So toll ist das Gebäck auch nicht geworden. Schmecken tut es allerdings trotzdem und ist eingermaßen ansehlich, meinen Ansprüchen genügt es allerdings nicht.

Man ist schon schön blöd, sich selbst unter Stress zu setzen. Ich soll es im Moment etwas langsamer angehen lassen und was mache ich, anstatt mich auf die Couch zu legen und auszuruhen? Ich bepinselte Zimtsterne und verziere Plätzchen. Außerdem lagen unter einem Backblech noch die Backandschuhe, das ich auf der Ceranplatte abgestellt hatte. Leider war darunter noch ein Feld in Betrieb. Plötzlich hat es furchtbar gestunken und dann geraucht. Ich war ewig damit beschäftigt, die Folgen der eingebrannten Handschuhe von der Platte zu entfernen. War wirklich sehr erfolgreich, was ich da wieder angerichtet habe. X(

Heute ist putzen und einkaufen angesagt. Ich freu mich schon drauf. :))

Euch allen einen schönen Tag, der um einiges erfolgreicher sein soll wie mein gestriger.

• Scheenen juten Morjen, werte Gemeinde!

Ich vermute mal, dass es heute Abend eher keine Sondersendung geben wird. Es ist zwar mächtig kalt,
    aber Schnee ist kein neuer mehr dazu gekommen. Zumindest nicht hier bei uns im Südostzipfel von
    West-Berlin. Wie es in anderen Teilen Europas aussieht interessiert mich im Moment offen gesagt eigentlich
    nicht!

Ich werd jetzt mal ein paar Kilo Bekleidung um mich hüllen und dann mit dem Hundchen einen Marsch
    machen tun.
    [MARQUEE= ,right][/MARQUEE]
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Letzteres würde ich jetzt sehr gerne machen, aber leider ist es doch ein klein wenig glatt draußen. Aber es soll ja kurzfristig mal wärmer werden und vielleicht habe ich Glück, dass der gröbste Unfug weg taut. Bis dahin aber beschränke ich mich auf Wii Fit (man gut, dass wir uns das Teil gegönnt haben) und Runden drehen auf dem Ergometer. Aber dennoch ist es kein Wunder, dass man im Winter eher zunimmt als in den drei anderen Jahreszeiten. X(
  • Original von 3Katzen

Was die Pünktlichkeit angeht: Ich bin seit Februar bis Ende Oktober regelmäßig 2 x im Monat nach Nordfriesland gefahren und bin da von 10 Fahren 2 pünktlich angekommen. Aber das Wetter ist natürlich eine gute Entschuldigung für die Bahn :grins: :rofl:

Die Bahn war relativ pünktlich, keine halbe Stunde für diese Strecke bei diesem Wetter, das habe ich schon im Sommer schlimmer erlebt.
    Ein Ärgernis war aber, wieder mal, sie S-Bahn. Hatte keine Lust das Auto frei zu schaufeln und bin zum S-Bahnhof Charlottenburg gestiefelt. Dort habe ich dann über 20 Minuten auf eine S-Bahn gewartet. Mitten am Tag, wo die normalerweise alle 5 Minuten fahren!!!
    Dann kam eine S-Bahn, die aus Spandau, und die war so voll, dass man da kaum einsteigen konnte.
    Drinnen dann voll ranzig, die Scheiben total beschlagen, auf dem Boden riesige Pfützen + Zeitungen und drinnen fast genau so kalt wie draußen.
    Nach 200 Metern fahrt, noch vor dem Savignyplatz, blieb der Zug denn auch noch stehen. :O
    Tolle Atmosphäre, alles dicht gedrängt, quengelnde Gören mittendrin und keine Ansage, was da los ist. X(
    Da ich mittlerweile eh spät dran war bin ich am Savignyplatz wieder raus und habe mir an der Kantstraße ein Taxi gewunken.
    Auf die Idee, die S-Bahn zu nutzen bin ich eigentlich nur gekommen, weil die versprochen haben, dass sie ihren Laden jetzt, nach fast 2 Chaosjahren, im Griff haben.
    Für mich ist dieser Laden jetzt gestorben, mir ist ein Rätsel wie man so unverfroren für solchen miesen Service solche Fahrpreise verlangen kann.
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• Tom. Als ich zum ersten Mal in Berlin die Bahn genommen habe, noch keine Ahnung hatte, welcher Stadtteil wo liegt, blieb die Bahn auch einfach stehen. „Bitte alles aussteigen!“ kam durch den Lautsprecher, sonst nichts. Keine Erklärung, oder mit welcher Bahn man jetzt weiterfahren könne, nichts. Ich bin einfach der Menschenschlange nachgegangen und habe gehofft, dass ich auch am richtigen Platz ankomme. Wenn ich jemand fragte, dann kannte er sich entweder auch nicht aus oder hatte Stöpsel in den Ohren.

Danach habe ich die Bahn nie mehr alleine genommen. Mit dem Auto habe ich mich zwar auch manchmal total verfahren. Lernte aber so die verschiedenen Stadtteile kennen. :owackel: Dass die Stadtautobahn oft total zu war, das habe ich in Kauf genommen
    .
    Ich frage mich manchmal auch, mit was für einer Impermanenz die die Preise verlangen und den Service für den Betrag einfach schleifen lassen.
  • Genau das ist es, was mich an diesem Haufen stört cosgan!
    In solche einem riesigen Schienennetz wie Berlin kann immer mal etwas unvorhergesehenes passieren, das sehen 95% aller Nutzer ein. Wenn man denn aber einfach für blöd verkauft wird und so ganz ohne Informationen im dunklen gelassen wird, wird es sehr ärgerlich. X(
    Vor knapp 2 Monaten habe ich einen Freund mit der S-Bahn nach Schönefeld begleitet.
    Auf dem Rückweg hieß es plötzlich Alle Aussteigen, der Zug endet hier. Und das obwohl oben am Zug noch eine ganz andere Endhaltestelle stand.
    Der Zug fuhr leer ab und dann fuhren plötzlich noch 4-5 leere Züge ohne zu halten durch den Bahnhof. Natürlich ohne Info wann es weiter geht und weshalb das Ganze. Auf dem Bahnhof war auch kein Personal vor Ort.
    Sicher gab es einen Grund dafür und die Kunden hätten sich mit dem Wissen um diesen Grund sicher nur halb so sehr geärgert.
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

• Ach ja!! Wochenende!!

Die Posse um die S-Bahn in Berlin ist wirklich unglaublich. Nachdem der Betrieb dieses Verkehrsmittels im letzten Jahr beinahe völlig zum Erliegen kam und ein Normalbetrieb bis zum heutigen Tag noch immer nicht gewährleistet wird, war die S-Bahnführung optimistisch, dass Ereignisse wie im letzten Winter sich nicht noch einmal wiederholen würden. Und wie nicht anders zu erwarten brachte der erste Schnee die S-Bahn sofort wieder zurück an den Rand des Zusammenbruchs. Eine würdige Tochter der deutschen Bahn!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky